Geschwulst am Auge

Diskutiere Geschwulst am Auge im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein großer Kastrat hat seit Freitag ein geschwulst am Auge. Er hat das immer mal ganz klein und Es ist immer von alleine schnell wieder...
Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372
Hallo,

mein großer Kastrat hat seit Freitag ein geschwulst am Auge. Er hat das immer mal ganz klein und Es ist immer von alleine schnell wieder weggegangen. Es war sehr klein und kaum zu erkennen. Seit heute ist es aber richtig groß und es scheint auch geblutet zu haben weil etwas Grind drüber ist. Werde schauen das ich am Dienstag einen Tierarzt Termin bekomme. Weiß einer was das sein könnte ? Er ist ganz normal wie immer und kratzt sich auch nicht .20171015_101332.jpg

Anhänge

15.10.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschwulst am Auge . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.179
Oh ... damit würde ich gleich zum Tierarzt! Dienstag halte ich für zu spät.
:daumen:

Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372
Bin heute leider von halb 8 bis halb 8 arbeiten da hat kein Tierarzt mehr auf. :/

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.179
Und eine Tierklinik?

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Aus der Ferne kann man nur mutmaßen. Da solche Dinge am Auge erfahrungsgemäß aber immer ziemlich schmerzhaft sind und es schnell zu Entzündungen kommen kann (gerade wenn er gekratzt hat und dabei Bakterien rein gekommen sind) würde ich auch nicht bis Dienstag warten, sondern am Abend nich in eine Tierklinik fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Das sieht aus wie eine follikuläre Entzündung der Nickhaut oder gar einer Zubildung an der Nickhaut.
Ich würde zügig zum Tierarzt mit dem Tierchen gehen.
Wenn es heute wegen der Arbeit nicht geht, dann aber morgen sich auf den Weg machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cojoti
Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372
Habe jemanden gefunden der vorhin noch beim Tierarzt mit ihm war. Also es sind Polypen welche auch schon unterm lid komplett uns ganze Auge gehen. Das was so offensichtlich rauskam hat sie weggeschnitten. Sie meinte es kann sein das es immer wieder kommt dann kann man wenn es ihn stört in einer op alles wegmachen . Hat jemand mit Polypen beim auge Erfahrungen ?

Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
616
Mein KASTRAT hatte das. Tä hat es nicht wegoperiert. Er musste damit leben . Geblutet hat es nie .

N

Néné

Reaktionen
115
Guten Morgen, ja ich habe damit Erfahrung, bei zwei Schweinchen.

Mein Zorro hat/ hatte das. Da er sich alles blutig aufgekratzt hatte, wurde es bei einer Augenspezialistin entfernt (ohne Vollnarkose, unter örtlicher Betäubung, da Herzpatient).

Es ist jetzt erst, nach zwei Jahren, wieder gekommen. Leider diesmal mit einer Beeinträchtigung des Tränen-Nasenkanals. Da sein Gesundheitszustand gerade durch eine Zahnsache im Ganzen sehr angegriffen ist, wird es erstmal nur antientzündlich behandelt, mit Accular.

Bei Henriette wurde, vor vielen Jahren, von der gleichen Augenspezialistin, eine Kombination aus abschwellenden und antientzündlichen Tropfen gegeben. Leider weiß ich nicht mehr, welche. Es kam deutlich schneller wieder.

Liebe Grüße

Thema:

Geschwulst am Auge

Geschwulst am Auge - Ähnliche Themen

• rote Geschwulst am Auge

rote Geschwulst am Auge: Hallo zusammen, mein Männchen (2,5 Jahre) hat eine rote Geschwulst auf seinem Auge, die vom Lid ausgeht. Ich habe sie vorhin zum ersten Mal...
  • Geschwulst an der Bindehaut

Geschwulst an der Bindehaut: Hey, mein alter Rudi (9)hat ständig was Neues.....Vor n zwei Tagen war seine Bindehaut leicht rötlich, habs mit Euphrasia erstmal so probiert...
  • Dringende Bitte um Rat - Oskar hat eine riesige Geschwulst

Dringende Bitte um Rat - Oskar hat eine riesige Geschwulst: Hallo liebe Merle-Freunde, unser Oskar (3 Jahre) ist sehr kitzelig weshalb wir ihn selten rausnehmen. Mit dem regelmäßigen Schweinchen-TÜV haben...
  • Kahler schuppiger Po mit Geschwulst?

Kahler schuppiger Po mit Geschwulst?: Hallo, ich habe bei meinem CH Teddy Meerschweinchen Maja nach dem Popohaarschnitt, damit die Haare nicht verfilzen, folgendes festgestellt: An...
  • Tumor/Geschwulst oder doch andere Ursache?

Tumor/Geschwulst oder doch andere Ursache?: Letzte Woche mussten wir unsere Curly einschläfern lassen. Sie hatte im Bereich der Brust und an einem Vorderbein eine von außen merkbaren...