Heide bzw Erika verfüttern?

Diskutiere Heide bzw Erika verfüttern? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, seit zwei Wochen leben bei uns zwei Meeri Jungs sherlock und Watson nun habe ich im Garten vor meine Heide zurück zu schneiden...
E

Eyva92

Gast
Hallo ihr lieben, seit zwei Wochen leben bei uns zwei Meeri Jungs sherlock und Watson
nun habe ich im Garten vor meine Heide zurück zu schneiden und frage mich ob die kleinen das haben dürfen?ich finde hier und im Netz nichts ?

lg

15.09.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heide bzw Erika verfüttern? . Dort wird jeder fündig!
Blue Eyes

Blue Eyes

Moderator
Reaktionen
284
AW: Heide bzw Erika verfüttern?

Ja, man kann es verfüttern, wenn es nicht dieses Jahr erst frisch gepflanzt wurde und wenn es ungedüngt ist.
Kaninchen mögen Heide auch sehr gern.

Heidekraut wird u.a. als Heilpflanze eingesetzt, manche vertreten die Meinung, dass man es daher selten bis gar nicht verfüttern sollte, damit die Heilwirkung nicht verloren geht.
Ob das wirklich so ist, darüber streiten sich die Geister.

Auf diebrain.de wurde das mit den Heilpflanzen im allgemeinen widerlegt.

Schaden tut Heidekraut daher im Grunde nicht.

KaGu

KaGu

Reaktionen
767
AW: Heide bzw Erika verfüttern?

Das ist ja interessant - habe heute einige Erika-/Heidepflanzen für den Garten gekauft - könnte ich also nächstes Jahr verfüttern? Klasse, wieder mehr zu futtern für die Jungs.

Thema:

Heide bzw Erika verfüttern?

Heide bzw Erika verfüttern? - Ähnliche Themen

• Heide?

Heide?: Öhm...mir kam grad ne vlt voll blöde Idee. Wie ist denn das mit Heide? Können Meeris Heide essen? Ich mein, in Heidelandschaften wird die Heide ja...
  • Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?

Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?: Unser Nachbar schneidet gerade den Wallnussbaum hei uns im Garten, und wollte fragen ob meine Schweine die Äste und Knospen essen dürfen? Habe mal...
  • Buch über Giftplanzen bzw fütterbare Pflanzen

Buch über Giftplanzen bzw fütterbare Pflanzen: Hallo,denke hier bin ich richtig mit der Frage! Ich war vor ein paar Wochen mal in einer großen Buchhandlung und habe dort ein Buch gesehen...
  • Gewicht normal? Bzw wie nimmt er zu?

Gewicht normal? Bzw wie nimmt er zu?: Hallo! Ich habe seit Montag einen Kastraten, da meine eine Meeri Dame eingeschläfert werden musste letzte Woche. Nach einer etwas schwierigen...
  • Rodi/Care bzw. Critical Care

Rodi/Care bzw. Critical Care: Hallo, erstmal eine Frage vorne weg. Wie sind eure Erfahrungen mir RodiCare und CC? Ich habe die Vermutung das das Schweini bei RodiCare eher an...