Igelfamilie im Garten (und manch anderes Getier)

Diskutiere Igelfamilie im Garten (und manch anderes Getier) im Igel Forum im Bereich Wildtiere; @Meerschweinchenfibsy hast du deinen Nadelkissen schon mal Rührei gegeben, da fahren die Igel voll drauf ab, in etwas Öl braten und nicht würzen...
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.093

AW: Igelfamilie im Garten (und manch anderes Getier)

@Meerschweinchenfibsy

hast du deinen Nadelkissen schon mal Rührei gegeben, da fahren die Igel voll drauf ab, in etwas Öl braten und nicht würzen ;) ich hatte mich ja wegen der Versorgung extra in einen Igelforum angemeldet, da gabs wertvolle Tipps, u.a. auch den mit dem Rührei:)

• Wow
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.398

Hi Rührei wollte mein Igel letztes Jahr gar nicht. Ich habe mir meine Ratschläge von der Welt der Igel geholt und von der Igelhilfe Untermeitingen die bei mir in der Nähe ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.093

Rührei könnte es hier täglich geben ;) aber ich fütter nicht nur Huhn, sondern alles was Geflügel ist, auch Wild, Rind dürfen sie auch.

Wenns Pute mit Wild gibt, ist der Teller wie aufgewaschen:ROFLMAO: und ich mach auch ein paar Vollkornhaferflocken und einen leinen Schuß Öl rein, so hat man es mir empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.398

Herr Junior wollte letztes Jahr kein Rührei, alle anderen Igel immer. Pute mit Wild und auch Haferflocken wollte er schon, aber Rührei nicht🤣

• Gefällt mir
B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
17.088

Hallo B-Tina,

könntest du vielleicht mal ein Foto machen vom Hornissennest? 🙂
Ich finde diese Insekten sehr toll, ihr könnt froh sein die im Garten zu haben,
sie halten euch die Wespen fern ;)

Liebe Grüsse
Isabelle
Sie halten nicht nur die Wespen fern, sondern auch mich ... da ist meine persönliche Grusel-Ekel-Grenze erreicht, auch wenn ich Tierfreund bin. Natürlich weiß ich, dass sie friedlich und nützlich sind, ich will ja auch nicht, dass sie getötet werden - doch ich mag nicht mal ansatzweise in ihrer Nähe sein.

Die Fotos hat mein Mann gemacht.

hornissen1.JPG

hornissen2.JPG

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.398

@B-Tina :-) denk dir nichts ich habe auch Panik vor Wespen und Hornissen😐 Jeder Wespenstich bedeutet bei mir einen umgehenden Arztbesuch.

Letztes Jahr hatten wir ein Nest und ein befreundeter Imker hat es umgesetzt. Ich war fertig vor Angst:wah:

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
919

Wow wunderschön, ich finde es faszinierend wie ein Insekt sowas schönes bauen kann 😍
Vielen Dank für diese Fotos :danke:

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
17.088

Panik habe ich nicht, aber Unbehagen ... Nun ja.
Habe es an meinen Mann weitergegeben. :)

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.093

Das dürften Hornissen sein, die läßt man machen und und, die tun gar nix, es sind ganz interessante Tierchen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.398

Vor Hornissen hab auch keine Angst, aber eben vor Wespen. Der letzte Wespenstich bedeutete jeden Tag Hausarzt😐

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.737

Ich hab auch Angst vor Wespen.Kommt mir eine sehr nah, wird sogar die Luft angehalten.Bei dem Nest wäre mir aber auch mulmig.

Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.012

Am Sonntag fand ich im Garten eine kleine, desorientierte Schwalbe. Sie lies sich in die Hand nehmen, war völlig erschöpft.
Nach Rücksprache mit dem Tierheim habe ich sie in eine abgedunkelte Transportbox gesetzt, Wasser dazu und ihr ein paar Stunden Ruhe gegönnt.
Und dann war sie wieder fit und flog sofort davon.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.398

@Hermine-Sylt danke für die Verpflegung, wer weiß wo du junge Schwalbe schon hergekommen ist. Schön langsamm gehts ab in den Süden. Hoffen wir dass alle wieder gesund und munter im Frühjahr zu uns zurückkehren und nicht irgendwo auf dem Teller landen:oops:

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.093

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.398

Das ist ein faszinierendes Bauwerk Elvira😍

• Gefällt mir
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
919

Thema:

Igelfamilie im Garten (und manch anderes Getier)

Igelfamilie im Garten (und manch anderes Getier) - Ähnliche Themen

• Der igelfreundliche Garten und die liebe Nachbarschaft

Der igelfreundliche Garten und die liebe Nachbarschaft: Hi, leider ist es ja häufig so, das man Tierlieb ist und auch den Wildtieren helfen will, jedoch bald merkt, das man ein Dorn im Aug der Nachbarn...
  • Kleiner Igel im Garten!

Kleiner Igel im Garten!: Hallo, wir hatten heute einen kleinen Igel im Garten! Er war relativ schnell unterwegs und machte einen guten Eindruck. Teilweise hat er sich...