Igelfamilie im Garten (und manch anderes Getier)

Diskutiere Igelfamilie im Garten (und manch anderes Getier) im Igel Forum im Bereich Wildtiere; Aktuell scheint kein Igel in unserem Garten zu wohnen. Hach, besonders freut mich, dass die Filmchen hier laufen (#47 und #53); die waren mir...
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.827
Reaktionen
14.824
Aktuell scheint kein Igel in unserem Garten zu wohnen.

Hach, besonders freut mich, dass die Filmchen hier laufen (#47 und #53); die waren mir nämlich irgendwie abhanden gekommen, hatte kürzlich vergebens danach gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Elvira B.
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.001
Reaktionen
5.098
Rührei war hier der Renner und ich weiß, das Vogelfutter nich gut is, ich mach es auch täglich weg, aber sobald die Spatzenbande kommt, siehts da aus wie bei Schweins ;)
 
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.657
Reaktionen
891
Noch schlafen sie und sobald sie aufwachen steht das Katzenfutter mit Huhn parat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Beiträge
245
Reaktionen
272
Ich habe zwar keine im Garten, aber während meiner Tierheimarbeit habe ich sehr viele Igel über den Winter gebracht, zum Teil waren es 45 Tiere.
Und sie waren nicht immer sehr freundlich, wenn man sie behandelt, gefüttert und gesäubert hat.
 
M

Mephistopheles

Beiträge
372
Reaktionen
262
Vielleicht ist es interessant für alle Igel-Freunde (und nicht nur die):
zur Zeit läuft bei OpenPetition eine Petition die ein nächtliches Verbot von Mährobotern fordert.
Das ist ja furchtbar!
Meine Nachbarn, Freunde von uns und Leute im Nachbardorf haben so einen Mähroboter. Ich glaube, darüber macht man sich gar keine Gedanken, wenn man sowas hat. Ich sehe die Dinger oft umherfahren. Ehrlich gesagt, ich hätte nie gedacht, daß so etwas passieren kann. Die Mähroboterbesitzer denken das bestimmt auch.
Die Petition ist nicht schlecht. Braucht aber sicher eine lange Zeit, bis dadurch eine Änderung eintritt.
Ich werde jedenfalls die Leute, die ich kenne, mal darauf ansprechen.
Wenn jeder die Leute mit Mähroboter anspricht, die er kennt. Zusätzlich zur Petition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolke24

Wolke24

Moderator
Beiträge
3.160
Reaktionen
262
Ich habe eine Freundin die eine Igel Station leitet, die Verletzungen sind schlimm durch die Mähroboter😐stell lieber keine Bilder davon ein.

Auch der Lebensraum und die Nahrung werden immer weniger. Natürlich unterschrieben👍
 
Thema:

Igelfamilie im Garten (und manch anderes Getier)