Ist mein Meerschweinchen trächtige

Diskutiere Ist mein Meerschweinchen trächtige im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...
C

Colognekiki

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano zugelegt (nicht kastriert) er ist jetzt über 3 wochen bei mir und schon Geschlechtsreif könnte es sein das er mein Weibchen schon gedeckt hat und sie jetzt trächtig ist war an merke ich eine Schwangerschaft bei einem Meerschweinchen ich habe gelesen es wäre besser wenn man in solche einer Situation nicht zum Tierarzt gehen sollte aber woran merkt man es dann
 
13.07.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein Meerschweinchen trächtige . Dort wird jeder fündig!
X

x990

Beiträge
93
Reaktionen
25
AW: Ist mein Meerschweinchen trächtige

Wieso soll es besser sein nicht zum Tierarzt zu gehen? Wieso setzt du den Bock zu deinem Weibchen?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Amy Rose

Amy Rose

Beiträge
4.639
Reaktionen
1.433
AW: Ist mein Meerschweinchen trächtige

Warum setzt du ein nicht kastriertes Meerschweinchen zu deinem Weibchen?

Bist du dir bewusst, dass fast jede Pflegestelle und Tierheim von Meerschweinchen überquilt?

Wie alt ist dein Weibchen? Je nach Alter ist die Geburt lebensgefährlich für das Tier.
 
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.803
Reaktionen
1.996
AW: Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ich habe die leise Hoffnung, dass es sich hier um einen der alljährlichen Fälle von "es ist Sommer, ich hab Ferien und zuviel Zeit, deshalb misch ich mal das Meerschweinforum ein wenig auf" handelt...


Falls nicht: wie verantwortungslos kann man eigentlich sein? Wie kommst du denn auf die irrwitzige Idee, einen nicht kastrierten, geschlechtsreifen Bock zu deinem Weibchen zu setzen? Natürlich könnte es sein, dass er sie gedeckt hat - das ist sogar sehr wahrscheinlich. In einem so frühen Stadium kannst du eine Trächtigkeit nicht feststellen.
Du solltest die beiden sofort trennen und den Kleinen heute noch zur schnellstmöglichen Kastration anmelden. Dann muss er leider erstmal alleine sitzen, und das arme Weibchen auch :runzl: . Das Projekt hast du echt gründlich verbockt!
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.835
Reaktionen
14.861
S

Susi2003

Beiträge
56
Reaktionen
18
AW: Ist mein Meerschweinchen trächtige

Denke auch dass es sich um einen nicht witzigen, sogar noch EM-nachwirkungsvollen Kinderstreich handelt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanni und ulrike
Hanni

Hanni

Beiträge
2.422
Reaktionen
329
AW: Ist mein Meerschweinchen trächtige

Falls das kein Troll ist,halte ich mal meine Meinung zurück,könnte sonst leicht orange bekommen!
Einfach ohne Worte !!
LG Hanni
 
X

x990

Beiträge
93
Reaktionen
25
AW: Ist mein Meerschweinchen trächtige

Natürlich ist es ein Troll. Wer das noch net gemerkt hat sollte weniger trinken.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Hanni

Hanni

Beiträge
2.422
Reaktionen
329
AW: Ist mein Meerschweinchen trächtige

Na dann brauchst du doch hier nicht zu schreiben ,ist doch wie es scheint alles Schwachsinn für dich !
LG Hanni
Am besten hier schliessen,wird sicher nichts weiter bringen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige - Ähnliche Themen

  • Morden Meerschweinchen?

    Morden Meerschweinchen?: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin doch diese Frage brennt mir auf der Seele. Ich habe ein männliches und ein...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

    Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Hallo meine Meerschweinchen Dame ist seit 71 tragend

    Hallo meine Meerschweinchen Dame ist seit 71 tragend: Hallo ich bin neu hier vllt konnte mir ja einer weiter helfen unzwar .ist meine Meerschweinchen Dame namens Karamell tragend 71 Tage . Ich und...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

    Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger??

    Ist mein Meerschweinchen Schwanger??: Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Meerschweinchendame beobachtet.. Sie hat einen relativ dickes Bäuchlein bekommen.. Könnt ihr mir sagen ob sie...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger?? - Ähnliche Themen

  • Morden Meerschweinchen?

    Morden Meerschweinchen?: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin doch diese Frage brennt mir auf der Seele. Ich habe ein männliches und ein...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

    Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Hallo meine Meerschweinchen Dame ist seit 71 tragend

    Hallo meine Meerschweinchen Dame ist seit 71 tragend: Hallo ich bin neu hier vllt konnte mir ja einer weiter helfen unzwar .ist meine Meerschweinchen Dame namens Karamell tragend 71 Tage . Ich und...
  • Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger

    Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger??

    Ist mein Meerschweinchen Schwanger??: Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Meerschweinchendame beobachtet.. Sie hat einen relativ dickes Bäuchlein bekommen.. Könnt ihr mir sagen ob sie...