Fieber 40 Grad und Schlapp

Diskutiere Fieber 40 Grad und Schlapp im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi. Bitte Daumen drücken. Paul ist schlapp und hat 40 Fieber. Fressen tut er zum Glück. Ist jetzt beim Tierarzt und ich hoffe ich kann ihn heut...
K

kate123

Beiträge
49
Reaktionen
6
Hi. Bitte Daumen drücken. Paul ist schlapp und hat 40 Fieber. Fressen tut er zum Glück. Ist jetzt beim Tierarzt und ich hoffe ich kann ihn heut abend wieder abholen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Schlapp. Fieber. Rote Augen. Schnelle Atmung.
 
Thorin

Thorin

Beiträge
89
Reaktionen
71
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Ohhh toi toi toi!!! Hoffentlich wird er wieder!
Fieber und deshalb schlapp kenn ich... bisher ist es bei meinen Wutzen aber immer so glimpflig abgelaufen, dass ich sie am selben Tag wieder mit nach Hause nehmen konnte und dort mit der Medikation weiter machen konnte.
Ich drück deinem Paul ganz ganz doll die Daumen, dass es ihm bald besser geht! :troest:
Hat dein TA denn eine Vermutung oder schon eine Diagnose gestellt, was es sein könnte?
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.695
Reaktionen
14.498
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Ganz feste :daumen: für Paul!!!
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.011
Reaktionen
3.730
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Oh je, das klingt ja gar nicht gut. Drücke die Daumen, dass es ihm schnell besser geht. :daumen:

Gegen Fieber hat bei uns Novalgin immer sehr gut geholfen, aber natürlich sollte erstmal die Ursache gefunden werden.
 
T

Teta

Beiträge
17.255
Reaktionen
3.205
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Ich drücke dem kleinen die Daumen.
Wobei der Toleranzbereich der normalen Körpertemperatur beim Meerschweinchen bis 39,5 Grad geht, da kann bei der Messung auch die Aufregung mitgespielt haben.
 
K

kate123

Beiträge
49
Reaktionen
6
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Geht's leider nicht besser..
Knackt und liegt nur rum bzw. Taumelt. Kommt das vom Fieber? Wenn er schnell rennt fällt er halb um. Ist jetzt wieder beim Tierarzt..
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.011
Reaktionen
3.730
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Wenn er taumelt und halb umfällt, spricht das für Kreislaufprobleme und/oder schlechte Sauerstoffzufuhr.

Hat der TA einen Verdacht, wo das Fieber her kommt?

Hast du den Eindruck, dass das Knacken von den Atemwegen kommen könnte?

Wurde die Lunge mal genauer untersucht?

Weißt du, ob er AB bekommt?
 
K

kate123

Beiträge
49
Reaktionen
6
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

So Fieber ist runter gegangen aber er frisst nix. Wird jetzt jede Stunde gepäpppelt..Blutbild heute gemacht und Kotuntersuchung etc. Alles unauffällig. Lunge frei.
Tierarzt meint wenn es weiter runter geht hat er ne chanche, sonst eher nicht. Ist jetzt auf 39,9
Bekommt AB und Schmerzmittel
Tierarzt meint auch das es ein Erreger vom Menschen sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.011
Reaktionen
3.730
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Theoretisch ist das möglich, ja.

Dann müssten aber in der Tegel irgendwelche Symptome wie Nasenausfluss, tränende Augen o.ä. vorhanden sein.

Wir drücken die Daumen, dass das Fieber nicht wieder hoch geht und er es schafft. :daumen:
 
K

kate123

Beiträge
49
Reaktionen
6
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

So heute wieder beim Tierarzt..macht leider einen schlappen Eindruck..und kann sich auch nicht recht auf den Beinen halten..
Augen sind rot (Bindehaut) und er atmet immer noch schnell..Ich hab Angst das er das Antibiotikum nicht verträgt oder falsch behandelt wird?

Weil bevor ich beim Tierarzt war, hat er ja ganz laut geatmet und man hat es auch gesehen, aber er hat noch bisal was gefressen. Nun gar nichts mehr. Was da schon auffällig war das er etwas Salat geknabbert hat und sich dann wieder hingelegt hat. Hatte ihm da schon Schmerzmittel gegeben da er davor alles an Essen abgelehnt hatte..

Nun Liegt er aber nur noch. Ist das normal nach Antibiotikumgabe ? Ich habe Angst das er sich quält und das möchte ich natürlich nicht. Und er kann sich wie gesagt kaum auf den Beinen halten. Kommt das von Fieber? Oh mann..man fühlt sich so hilflos
 
Zuletzt bearbeitet:
rosinante

rosinante

Beiträge
3.433
Reaktionen
3.155
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Vielleicht solltest du hier mal einen Thread mit einer Tierarztsuche eröffnen und das Tierchen mal einem meerierfahrenen Tierarzt vorstellen. Brauchst nur deine Postleitzahl (oder die ersten Stellen davon) anzugeben.

Oder schau mal hier, ob jemand in deiner Gegend dabei ist. http://meerschweinchen-tierarzt.de/


Arme Wutz. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Meeri
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.011
Reaktionen
3.730
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Fieber wirkt sich natürlich auch auf den Kreislauf aus und ja - manche AB und Schmerzmittel können zu vermindertem Appetit führen.

Um dir dazu aber genaueres sagen zu können, müsste man wissen, welche Medikamente dein Schweinchen genau bekommt.

Im Zweifelsfall kann eine zweite tierärztliche Meinung meist nicht schaden, denn die Diagnose deines TA klingt leider recht schwammig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Meeri
Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Beiträge
1.991
Reaktionen
2.068
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Das klingt gar nicht gut. Ich würd die Wutz unbedingt heute noch einem Meerschweinchen erfahrenen TA vorstellen. Leider haben viele TÄ absolut keine Ahnung von den hochsozialen Nagern. Der TA sollte unbedingt auf Heimtiere spezialisiert sein.
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.335
Reaktionen
2.063
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Wenn er nichts selber frißt, fütterst du zu? Er müsste dringend gepäppelt werden in dem Fall.
AB-Gabe kann den Appetit leider schon mindern.
ca. 2 Stunden zeitversetzt zum AB BeneBac geben (weg. d. Darmflora).
 
Zuletzt bearbeitet:
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.011
Reaktionen
3.730
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Wie geht es dem Schweinchen heute Abend?
 
K

kate123

Beiträge
49
Reaktionen
6
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

So update..Er wird gepäppelt. Fieber ist runter. Gestern um 23 uhr wieder angefangen aus der Hand Salat zu fressen. Heute früh auch brav. Sogar fast schon aus der Hand gerissen. Sonst wieder viel munterer Gang hat sich auch gebessert. Benebac geben wir ihm.
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.326
Reaktionen
1.434
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Das freut mich. Vitamin B macht zusätzlich hungrig und Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte. Vor allem mit Vitamin B habe ich in solchen Situationen gute Erfahrungen gemacht. Es ist wasserlöslich, was nicht benötigt wird scheidet die Niere aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schweinchenfan
K

kate123

Beiträge
49
Reaktionen
6
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Wo bekomme ich das her? Vitamin B?
Und ich hoffe das er bald wieder alleine frisst. Gestern hat er geschnuppert als es Salat gab, ist aber wohl noch zu schwach zum selber essen. Ansonsten beisst er die Nahrung ganz normal.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.294
Reaktionen
1.746
AW: Fieber 40 Grad und Schlapp

Vit B bekommst Du in der Apotheke, Vit-B-Komplex von Ratiopharm. Dosierung bekommst Du per PN.

Dill ist auch Apettitanregend.
 
Thema:

Fieber 40 Grad und Schlapp

Fieber 40 Grad und Schlapp - Ähnliche Themen

  • Herr Röhrig in Klinik, 41,7 °Fieber, ich in urlaub!!!

    Herr Röhrig in Klinik, 41,7 °Fieber, ich in urlaub!!!: Ich bin hier in urlaub mit meiner Familie auf sylt, als mich eben meine Mutter, die unsere Tiere pflegt und bei uns wohnt, anruft. Völlig...
  • Fieber und großer Abszess im Ohr

    Fieber und großer Abszess im Ohr: Edward und Abszesse .... der kleine hat da nen Hang zu. Am Ohr hatte er ne dicke Bisswunde die habe ich täglich kontrolliert und was gegen...
  • Fieber, was kann ich tun.....

    Fieber, was kann ich tun.....: Hallo Ihr Lieben, seit gestern hat mein Meeri nichts mehr gefressen und total heiße Ohren. Schnupperte nur am Futter und saß daneben.....also...
  • Schwieriger Fall: Abgemagert, Fieber

    Schwieriger Fall: Abgemagert, Fieber: Hallo ihr, ich bins wieder. Ich brauche dringend eure Hilfe, da zwei Tierkliniken und ich mit meinem Latein am Ende bin. Es geht um diesen...
  • Ronja nimmt ab, hatte Fieber, sabbert (?)

    Ronja nimmt ab, hatte Fieber, sabbert (?): Hallo Leute... es will einfach nicht abreißen :wein: Nachdem ich schon meine Dicke gehen lassten musste (und das tat so verdammt weh) fängt jetzt...
  • Ronja nimmt ab, hatte Fieber, sabbert (?) - Ähnliche Themen

  • Herr Röhrig in Klinik, 41,7 °Fieber, ich in urlaub!!!

    Herr Röhrig in Klinik, 41,7 °Fieber, ich in urlaub!!!: Ich bin hier in urlaub mit meiner Familie auf sylt, als mich eben meine Mutter, die unsere Tiere pflegt und bei uns wohnt, anruft. Völlig...
  • Fieber und großer Abszess im Ohr

    Fieber und großer Abszess im Ohr: Edward und Abszesse .... der kleine hat da nen Hang zu. Am Ohr hatte er ne dicke Bisswunde die habe ich täglich kontrolliert und was gegen...
  • Fieber, was kann ich tun.....

    Fieber, was kann ich tun.....: Hallo Ihr Lieben, seit gestern hat mein Meeri nichts mehr gefressen und total heiße Ohren. Schnupperte nur am Futter und saß daneben.....also...
  • Schwieriger Fall: Abgemagert, Fieber

    Schwieriger Fall: Abgemagert, Fieber: Hallo ihr, ich bins wieder. Ich brauche dringend eure Hilfe, da zwei Tierkliniken und ich mit meinem Latein am Ende bin. Es geht um diesen...
  • Ronja nimmt ab, hatte Fieber, sabbert (?)

    Ronja nimmt ab, hatte Fieber, sabbert (?): Hallo Leute... es will einfach nicht abreißen :wein: Nachdem ich schon meine Dicke gehen lassten musste (und das tat so verdammt weh) fängt jetzt...