Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

Diskutiere Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)...
M

MeeriLiebhaber749

Reaktionen
0
Hallo!

Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)

Ich konnte die Frage leider nicht besser formulieren, aber ich versuche es jetzt mal etwas besser:

Ich habe 2 Weibchen, die jeweils ein Jahr alt sind. (Sind Geschwister)
Nun suche ich einen Kastrat für die 2, allerdings habe ich nur einen gefunden, der 8 Monate alt ist. Ich habe Angst, dass dann die 2 Mädels den Kastrat irgendwie angreifen oder so, man sollte ja immer einen älteren Kastrat holen. Ich wohne im Saarland und leider finde ich nicht so viele Kastrate. Ich habe auch beim Tierheim vorbei geschaut, allerdings auch keinen gefunden. Naja, zuerst bauen wir ein neues Gehege und entscheiden erst dann, ob es für 3 Meeris reicht, allerdings würde ich mich gerne im Voraus darüber informieren. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich könnte ja auch ein älteres Böckchen nehmen und das dann kastrieren lassen, aber es muss ja dann auch die Frist absitzen und ich will es solange auf keinen Fall alleine halten, aber das könnte ich ja bestimmt mit dem Verkäufer ab machen, oder?

Danke schonmal und ich hoffe, dass meine Frage verständlich ist, haha :D

11.08.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast80410

Gast

AW: Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

Nein, ein Kastrat muss nicht zwingend älter sein als die Damen und auch nicht zwingend der Chef der Gruppe sein. Aber ich finde zwingend, dass die Damen einen Kastraten dazu gesetzt bekommen :D, weil zwei Weibchen zusammen halten ist nicht sehr artgerecht. Also schnapp dir einen Kastraten und setz ihn dazu.

Drück dir die Daumen, dass die drei charakterlich zusammen passen und harmonieren. Viel Glück und Freude!

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
2.625

Du kannst den 8-monatigen bedenkenlos nehmen. Es kann sein, dass er erst einmal nicht der Chef ist, aber das macht gar nichts. Und irgendwann kommt immer mal der Punkt, dass ein Kastrat stirbt.
Und wenn der Neue dann immer älter sein müsste als die Mädels, suchte man irgendwann einen Methusalem. ;) Bei mir sind schon oft Kastrate eingezogen, die jünger als die Mädels waren... Einen älteren erst kastrieren zu lassen und ihn die Frist allein verbringen zu lassen, ist die schlechtere Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
M

MeeriLiebhaber749

Reaktionen
0

Okay, vielen Dank :)
Ich warte jetzt erstmal, bis wir das neue Gehege fertig haben.

Was haltet ihr vom Tierversand? Ich bin mir da echt nicht sicher und habe Angst, dass die Meeris da eventuell wegen Stress oder so sterben. :/ Ich habe überall gelesen, dass die Meisten keine Probleme mit einer Mfg hatten, aber ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll :gruebel:

Lg

Thema:

Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen? - Ähnliche Themen

• 3 Monate alter Kastrat zu zwei dominanten Weibchen?

3 Monate alter Kastrat zu zwei dominanten Weibchen?: Erstmal hallo an alle :-) Habe eine Frage und zwar ist mein Kastrat vor kurzem mit stolzen knapp 8 Jahren verstorben. Hatte eine dreier Gruppe...
  • alten Kastrat vergesellschaften

alten Kastrat vergesellschaften: Hallo liebes Forum, leider sind die beiden Weibchen meines Kastraten in den letzten 2 Monaten verstorben. Das letzte Weibchen vorgestern. Mein...
  • Etwas älteren Kastraten zu jungen Mädels?

Etwas älteren Kastraten zu jungen Mädels?: Hallo, :wavey: wir haben uns vor kurzem fünf junge Meerschweinchen-Mädels zugelegt. Eigentlich wollten wir uns auch direkt noch einen Kastraten...
  • Vergesellschaftung 2 ältere Mädels, ein junger Kastrat

Vergesellschaftung 2 ältere Mädels, ein junger Kastrat: Hallo liebe Meerschweinchen-Begeisterte, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem. Ich habe zwei ältere Meerschweinchendamen (Miss Piggy...
  • Ältere Kastraten zu zwei kleinen Weibchen?

Ältere Kastraten zu zwei kleinen Weibchen?: Hallo, ich habe nun die Möglichkeit zwei kleine Weibchen (8 Wochen) zu mir zu nehmen und wollte fragen, ob ich sie problemlos zu meinen (dann...