Wildes Fleisch Auge

Diskutiere Wildes Fleisch Auge im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, liebe Community, Mein eines Schweinchen hat seit einer Woche am Auge oben eine Entzündung. Es steht so schleimhaut hervor. War schon beim...
J

jamespond83

Reaktionen
0
Hallo, liebe Community,

Mein eines Schweinchen hat seit einer Woche am Auge oben eine Entzündung. Es steht so schleimhaut hervor. War schon beim Tierarzt, sie meinte evtl. Bindehaut Entzündung. Schweinchen hat jetzt eine Woche 3xtgl. Augentropfen erhalten. Erst sah es auch nach einer Besserung aus. Jetzt jedoch stagniert es und die schleimhaut ist immer noch da. Vielleicht hat jemand auch schon mal so was bei seinen Schweinchen miterlebt und kann mich beruhigen.
Danke für eure Antworten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

05.08.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wildes Fleisch Auge . Dort wird jeder fündig!
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.085
ist die Entzündung nuran einem Auge?

J

jamespond83

Reaktionen
0
Ja nur an einem Auge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast80368

Gast
Ist es gründlich auf einen fremdkörper untersucht worden? Sowas habe ich mal gehabt bei einem heuhalm und trotz entfernen eines Teil wurde ein Stückchen übersehen oder das Stückchen war nicht sichtbar zur Entferng :(. N

ach der Entfernung das weiteren Teiles heilte das ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanouk
J

jamespond83

Reaktionen
0
Sie hat sich das Auge angeschaut. Das Lied verrückt. Ich selber könnte jetzt nichts erkennen

Summsebine

Summsebine

Reaktionen
386
Könntest du davon ein Foto rein stellen? Ich hatte am Anfang oft Probleme mit meinem calli.
Wir dachten erst immer an eine Entzündung, dann Heu Allergie. Haben mit der TA daraufhin behandelt. Er hatte immer rosa Fleisch knubbel im Auge. Dieser ist sogar mal von alleine abgefallen.

Nach einem Aufenthalt in einer Notstation, hat sich allerdings raus gestellt das es nichts wildes war. Hab leider die Bezeichnung vergessen. Ich gucke nochmal nach.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Ja, stell bitte mal ein Foto ein.
Vielleicht ist es "Fettauge".
Hat eins meiner Schweins auch. :D

J

jamespond83

Reaktionen
0
Hier die Fotos

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.179
So sah das bei einem meiner :engel: Schweinchen auch aus, zeitweise schlimmer. Er hatte ossäre Choristie Osseäre Choristie – Wikipedia. Ob es einen Zusammenhang gab, weiß ich nicht. Das Schweinchen war zum Glück dadurch nicht beeinträchtigt.
Wir haben immer mal den Augeninnendruck messen lassen, der war in Ordnung.

Summsebine

Summsebine

Reaktionen
386
Ja genau fettauge meinte ich.

Was meinst du denn an dem Auge? Das rosaknubbelige rechts im Auge oder diesen milchigen Fleck auf ca 1 Uhr? Oder ist das nur eine Spiegelung?
Auf meinen Handy erkenne ich das obere nicht so richtig.

J

jamespond83

Reaktionen
0
Auf dem ersten foto sieht man es ganz gut. Die rote schleimhaut, re am auge.

Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk

Summsebine

Summsebine

Reaktionen
386
Also ich würde sagen ja. Fettauge.
sieht aus wie bei meinem schweinchen.
Er hatte das auch ab und an Viel schlimmer. Haben ihn sehr lange mit Cremes und tropfen geargert. Jetzt machen wir nix mehr.
Nur beobachten.

Was sagen denn die anderen mitforisten hier so?

Mira

Mira

Reaktionen
2.662
Hallo

Du meinst die rosa Haut am inneren Lidrand?

Für mich sieht das nach einer Wucherung der Bindehaut aus. Mit (antibiotischen) Augentropfen lässt sich so etwas bisweilen temporär zum Verschwinden bringen, kommt aber oft wieder. Möglich ist eine operative Entfernung, ist aber meist nicht nötig. Wenn es das Schweinchen nicht sichtlich stört, würde ich es mal so belassen - natürlich immer schön beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Ich meine, ein Fettauge ist es NICHT.
Beim Fettauge quillt das Unterlid hervor.

Hier ist es eher die Nickhaut bzw. Bindehaut.
Anhand der Fotos würde ich doch eher auf eine Infektion tippen.
Ich würde nochmals gucken lassen, ob ein Fremdkörper zu finden ist (z.B. Heuhalm). Und/oder eine andere Augensalbe probieren.

Ich würde immer eine Augensalbe vorziehen, weil die deutlich länger im Auge bleibt als Tropfen.

J

jamespond83

Reaktionen
0
Super, Danke für die vielen Antworten. Ich würde auch auf Entzündung tippen. Merkwürdig war für mich halt nur das es nach einer Woche nicht besser wurde. Morgen hab ich nochmal Termin Tierarzt

ujann1967

ujann1967

Meerschweinchen-Chef
Reaktionen
16
Unsere Hilde hat genau dasselbe. Kleine plastische Hautwucherung am Augenrand. Am Anfang war die Wucherung rot und entzündet und sogar etwas eiterig. Dann haben wir mit Antibiotikum-Cortison-Salbe behandelt. Entzündung wurde besser unter der Behandlung. Aber die Hautwucherung geht nicht mehr komplett zurück. Müssen wir jetzt halt beobachten, solange es sie nicht stört, ihrem Partner Elvis stört`s auch nicht :slove2:

J

jamespond83

Reaktionen
0
So, die Tierärztin meinte es ist schon besser geworden. Ich solle es weiter beobachten.Haben uns auf neue Augentropfen (Floxal)geeinigt und beobachten es jetzt weiter. Sie meint es wäre eine Entzündung und würde nicht nach etwas tumorartigen aussehen.
Das zweite Schweinchen hab ich dann auch gleichmal durchchecken lassen.Fast alles in Ordnung, sie hat leider schiefe backenzähne.

Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk

Thema:

Wildes Fleisch Auge

Wildes Fleisch Auge - Ähnliche Themen

• Wildes Fleisch am Auge

Wildes Fleisch am Auge: Tierarzt die III bitte :mad: Boah eh langsam macht es wirklich keinen Spass mehr, was ist das bitte jetzt? Das ist definitiv über Nacht...
  • Hautlappen/wildes Fleisch im Auge

Hautlappen/wildes Fleisch im Auge: Bei meinem Fiocco doktern wir (der TA und ich) schon seit Wochen an seinem Auge herum. Er hat am Innenlid so "Hautlappen", die scheinbar ins Auge...
  • wildes Fleisch nach der Kastration

wildes Fleisch nach der Kastration: Hallo! Ich mal wieder und mal wieder geht es um meine beiden Kastraten. Nachdem Karl-Gustav inzwischen wieder obenauf ist, alle Medikamente...
  • Wild vor Juckreiz!

Wild vor Juckreiz!: Hallo, ich hätte nochmal eine Frage zum Vorgehen bei starkem Juckreiz, von dem wir nicht genau wissen was ihn verursacht: Mein Kastrat Skippie...
  • Zahn abgebrochen - Schweinchen nagt wie wild am Holzhäuschen

Zahn abgebrochen - Schweinchen nagt wie wild am Holzhäuschen: Nachdem mein Böckchen gestern Abend wie wild über das Holzhäuschen hergefallen ist und schon ganze Mulden herausgenagt hat, hab ich festgestellt...