Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Diskutiere Wilde Meerschweinchen zugelaufen. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Da stimme ich Ulrike zu, besser zwei verstehen sich prima als drei, die sich neu finden müssen und es dann zuviel Stress gibt.
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.639

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Da stimme ich Ulrike zu, besser zwei verstehen sich prima als drei, die sich neu finden müssen und es dann zuviel Stress gibt.

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
21.131

Stimmt, ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass es Böckchen sind.
Mein Gedanke war, dass ein Einzelschweinchen übrig bliebe, wenn eines stirbt. Das möge bitte noch ganz, ganz lange dauern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe63
D

Dr.Beat

Reaktionen
235

Ich muss mich heute mit einer schlechten Nachricht melden.
Der Weiße ist heute Nachmittag in meinem Händen gestorben.
Das kam ziemlich plötzlich und wir sind echt traurig.
Er war immer der Mutigste und eigentlich der Chef von der Bande.
Ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt und ihm noch zu mir rausgeholt. Er wollte aber unbedingt zurück zu seinem Bruder.
Als ich ihn zu dem Anderen setzte, hat er dann aufgegeben und hat friedlich aufgehört zu atmen.
Man gewöhnt sich doch ziemlich heftig aneinander. Das merken wir deutlich.
Der Bunte hat wohl schon länger gespürt, dass was nicht stimmt, da die beiden on letzter Zeit sehr die Nähe zueinander gesucht haben. Das Foto am Futterpott ist das letzte von ihm.
IMG-20170826-WA0034.jpg20211015_234253.jpgIMG-20170817-WA0014.jpgIMG-20170817-WA0014.jpg20190810_124929.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Joe63

Joe63

Reaktionen
2.966

Oje 😭😢:troest: ist aber gut, dass er Zuhause einschlafen durfte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Beat
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
2.789

Oh, das tut mir sehr leid. 😢
Jetzt ist dann die Zeit der Entscheidung gekommen, ob ihr die Haltung fortsetzen wollt und 1-2 kleine Kastraten dazu nehmt oder den letzten an eine Notstation abgebt.
Hattet ihr euch darüber in der Zwischenzeit klar werden können? Ist immer eine schwierige Entscheidung, schließlich seid ihr ja unfreiwillig aufs Meerschwein gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
7.060

Komm gut an kleiner Engel🌈du durftest in vertrauter Umgebung über die Regenbogenbrücke gehen.

Fühl dich lieb gedrückt @Dr.Beat:troest:

Liebe Grüße
wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Beat und ulrike
Dobbit

Dobbit

Reaktionen
1.440

Oh nein, wie traurig! Ich fühle mit euch!
Aber der Weiße hatte eine wunderschöne Zeit bei euch!

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
7.237

Das ist sehr traurig

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
A

Angelika

Reaktionen
6.039

Es tut mir Leid :heulen:Die drei Kleinen hatten ein tolles Leben zusammen bei euch, alles Gute für den Überlebenden.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.513

Mein herzliches Beileid:troest:.Er durfte bei seinen Liebsten einschlafen.Komm gut an, Weißer:angel:.

Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
885

:streicheln: :streicheln::streicheln:Sehr schade und traurig, aber die Zeit mit den Kleinen geht immer viel zu schnell zu Ende. Sie fehlen. Sie gehören zur Familie. Hinterlassen eine große Lücke. Sie hatten es traumhaft bei euch. Das kommt aufs Lebenskonto und wird nicht vergessen.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.746

Das tut mir sehr leid! Gute Reise auf die Regenbogenwiese, kleiner Mann 🌈:wusel:

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
21.131

:wein: Es tut mir sehr leid ...
Gute Reise, kleiner Weißer ... :engel:

Finde die "richtigen" Worte nicht, sofern es die überhaupt geben kann. Hätte Euch von Herzen mehr gemeinsame Zeit gewünscht.
Eure Bickies sind ungeplant und spontan in ein neues Zuhause gekommen und wurden dort liebevoll aufgenommen und versorgt. :heart:
Es ist immer zu früh, wenn ein geliebtes :wusel: auf die Regenbogenwiese wuselt.

Jetzt ist dann die Zeit der Entscheidung gekommen, ob ihr die Haltung fortsetzen wollt und 1-2 kleine Kastraten dazu nehmt oder den letzten an eine Notstation abgebt.
Bitte wartet nicht zu lange ...

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
2.093

Leider sind sie uns nur geliehen. Das zurück geben schmerzt sehr, fühl dich lieb gedrückt. Kleiner Schweiner - run free.

D

Dr.Beat

Reaktionen
235

Eine Mitarbeiterin und die Verwandten meiner Lebensgefährtin sind Meerschweinchenhalter.
Da werde ich zunächst fragen, ob der Bunte dort unterkommen kann.
Ansonsten muss auf Dauer eine andere Lösung her.
Mir fehlen immer noch die Worte.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
8.045

Das tut mir sehr leid mit dem Weissen. Aber er hatte die letzten vier Jahre ein tolles Leben bei Euch :engel:

Nicht auszudenken, was gewesen wäre, hättet Ihr sie nicht aufgenommen.

Carina15

Carina15

Reaktionen
51

Es tut mir sehr leid! Es ist immer traurig, eine kleine, liebgewonnene Fellnase zu verlieren. Run free, Du wunderhübsches Schweinchen 🌈 Er hatte es so gut bei Dir!
Pass‘ gut auf den Bunten auf! Meerschweinchen trauern sehr, achte darauf, dass er genug frisst.
Alles Gute!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Beat und Wolke24
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
9.726

Es tut mir sehr leid, Dr. Beat :cry:
Er hatte ein tolles Leben bei Dir.

Ich bin gespannt, ob Du neue Tiere dazu holst oder den letzten wirklich abgibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Kifra

Kifra

Reaktionen
231

Hallo,

habe gerade diese wunderbare Geschichte durchgelesen, hat Spaß gemacht Dr. Beat😊

Es tut auch mir sehr Leid🙏 Alles Gute !

• Gefällt mir
Reaktionen: Carina15
Thema:

Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Wilde Meerschweinchen zugelaufen. - Ähnliche Themen

• Wildes Rennen durchs Zimmer?

Wildes Rennen durchs Zimmer?: Hallo, ich habe Freitag ein 8 Wochen altes Weibchen gekauft. Sie war am Anfang noch sehr scheu ja. Ist ja klar. Ich habe einen doppelten Käfig...
  • WILDE Meerschweinchen im Winter

WILDE Meerschweinchen im Winter: Hilfe! Wir müssen über ein Tier forschen. Was es im Winter macht. Ich weiß, was meine Meerschweinchen tun und was wir für sie tun. Ich finde nix...
  • Aggressives Meerschwein, Wild-Mix, komisches Geschlechtsteil

Aggressives Meerschwein, Wild-Mix, komisches Geschlechtsteil: Hallo ihr, ich brauche eure Hilfe... Es geht um dieses Schwein: Aufgrund dem weiß im Gesicht könnte sie allerhöchstens F2 Generation...
  • Eure Erfahrungen: wilde Maus im Meeri-Stall

Eure Erfahrungen: wilde Maus im Meeri-Stall: seit kurzem haben wir eine maus (oder mehrere), die sich im gartenhaus vergnügt. überall liegen mäuseköttel, heute habe ich hinter dem stall eine...
  • Neues Meerschweinchenbuch von C. Wilde

Neues Meerschweinchenbuch von C. Wilde: Hallo, irgendwie bin ich neulich über folgenden Artikel auf amazon.de gestolpert...