Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Diskutiere Wilde Meerschweinchen zugelaufen. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Da stimme ich Ulrike zu, besser zwei verstehen sich prima als drei, die sich neu finden müssen und es dann zuviel Stress gibt.
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
2.354

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Da stimme ich Ulrike zu, besser zwei verstehen sich prima als drei, die sich neu finden müssen und es dann zuviel Stress gibt.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.547
Punkte Reaktionen
23.525

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Stimmt, ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass es Böckchen sind.
Mein Gedanke war, dass ein Einzelschweinchen übrig bliebe, wenn eines stirbt. Das möge bitte noch ganz, ganz lange dauern!
 
D

Dr.Beat

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
235

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Ich muss mich heute mit einer schlechten Nachricht melden.
Der Weiße ist heute Nachmittag in meinem Händen gestorben.
Das kam ziemlich plötzlich und wir sind echt traurig.
Er war immer der Mutigste und eigentlich der Chef von der Bande.
Ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt und ihm noch zu mir rausgeholt. Er wollte aber unbedingt zurück zu seinem Bruder.
Als ich ihn zu dem Anderen setzte, hat er dann aufgegeben und hat friedlich aufgehört zu atmen.
Man gewöhnt sich doch ziemlich heftig aneinander. Das merken wir deutlich.
Der Bunte hat wohl schon länger gespürt, dass was nicht stimmt, da die beiden on letzter Zeit sehr die Nähe zueinander gesucht haben. Das Foto am Futterpott ist das letzte von ihm.
IMG-20170826-WA0034.jpg20211015_234253.jpgIMG-20170817-WA0014.jpgIMG-20170817-WA0014.jpg20190810_124929.jpg
 

Anhänge

  • 20170807_175353.jpg
    20170807_175353.jpg
    599,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Joe63

Joe63

Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
4.758

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Oje 😭😢:troest: ist aber gut, dass er Zuhause einschlafen durfte...
 
ulrike

ulrike

Beiträge
3.518
Punkte Reaktionen
3.625

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Oh, das tut mir sehr leid. 😢
Jetzt ist dann die Zeit der Entscheidung gekommen, ob ihr die Haltung fortsetzen wollt und 1-2 kleine Kastraten dazu nehmt oder den letzten an eine Notstation abgebt.
Hattet ihr euch darüber in der Zwischenzeit klar werden können? Ist immer eine schwierige Entscheidung, schließlich seid ihr ja unfreiwillig aufs Meerschwein gekommen.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.272
Punkte Reaktionen
8.721

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Komm gut an kleiner Engel🌈du durftest in vertrauter Umgebung über die Regenbogenbrücke gehen.

Fühl dich lieb gedrückt @Dr.Beat:troest:

Liebe Grüße
wolke24⛅
 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
4.030
Punkte Reaktionen
1.552

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Oh nein, wie traurig! Ich fühle mit euch!
Aber der Weiße hatte eine wunderschöne Zeit bei euch!
 
Traudl

Traudl

Beiträge
7.341
Punkte Reaktionen
9.055

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Das ist sehr traurig
 
A

Angelika

Beiträge
20.311
Punkte Reaktionen
7.800

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Es tut mir Leid :heulen:Die drei Kleinen hatten ein tolles Leben zusammen bei euch, alles Gute für den Überlebenden.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Mein herzliches Beileid:troest:.Er durfte bei seinen Liebsten einschlafen.Komm gut an, Weißer:angel:.
 
Hexle

Hexle

Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
930

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

:streicheln: :streicheln::streicheln:Sehr schade und traurig, aber die Zeit mit den Kleinen geht immer viel zu schnell zu Ende. Sie fehlen. Sie gehören zur Familie. Hinterlassen eine große Lücke. Sie hatten es traumhaft bei euch. Das kommt aufs Lebenskonto und wird nicht vergessen.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
12.927

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Das tut mir sehr leid! Gute Reise auf die Regenbogenwiese, kleiner Mann 🌈:wusel:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.547
Punkte Reaktionen
23.525

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

:wein: Es tut mir sehr leid ...
Gute Reise, kleiner Weißer ... :engel:

Finde die "richtigen" Worte nicht, sofern es die überhaupt geben kann. Hätte Euch von Herzen mehr gemeinsame Zeit gewünscht.
Eure Bickies sind ungeplant und spontan in ein neues Zuhause gekommen und wurden dort liebevoll aufgenommen und versorgt. :heart:
Es ist immer zu früh, wenn ein geliebtes :wusel: auf die Regenbogenwiese wuselt.

Jetzt ist dann die Zeit der Entscheidung gekommen, ob ihr die Haltung fortsetzen wollt und 1-2 kleine Kastraten dazu nehmt oder den letzten an eine Notstation abgebt.
Bitte wartet nicht zu lange ...
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.889
Punkte Reaktionen
3.681

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Leider sind sie uns nur geliehen. Das zurück geben schmerzt sehr, fühl dich lieb gedrückt. Kleiner Schweiner - run free.
 
D

Dr.Beat

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
235

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Eine Mitarbeiterin und die Verwandten meiner Lebensgefährtin sind Meerschweinchenhalter.
Da werde ich zunächst fragen, ob der Bunte dort unterkommen kann.
Ansonsten muss auf Dauer eine andere Lösung her.
Mir fehlen immer noch die Worte.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
10.472

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Das tut mir sehr leid mit dem Weissen. Aber er hatte die letzten vier Jahre ein tolles Leben bei Euch :engel:

Nicht auszudenken, was gewesen wäre, hättet Ihr sie nicht aufgenommen.
 
Carina15

Carina15

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
51

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Es tut mir sehr leid! Es ist immer traurig, eine kleine, liebgewonnene Fellnase zu verlieren. Run free, Du wunderhübsches Schweinchen 🌈 Er hatte es so gut bei Dir!
Pass‘ gut auf den Bunten auf! Meerschweinchen trauern sehr, achte darauf, dass er genug frisst.
Alles Gute!
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Es tut mir sehr leid, Dr. Beat :cry:
Er hatte ein tolles Leben bei Dir.

Ich bin gespannt, ob Du neue Tiere dazu holst oder den letzten wirklich abgibst.
 
Kifra

Kifra

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
234

AW: Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Hallo,

habe gerade diese wunderbare Geschichte durchgelesen, hat Spaß gemacht Dr. Beat😊

Es tut auch mir sehr Leid🙏 Alles Gute !
 
Thema:

Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Wilde Meerschweinchen zugelaufen. - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben