Meerli hat eine Zecke

Diskutiere Meerli hat eine Zecke im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mir ist heute morgen schon bei Lilli eine Zecke am Hals aufgefallen. Eine Freundin meinte, ich solle einfach mal 3h warten, dann würde...
A

Anja1

Reaktionen
4
Hallo,
mir ist heute morgen schon bei Lilli eine Zecke am Hals aufgefallen.
Eine Freundin meinte, ich solle einfach mal 3h warten, dann würde sich die Zecke von selbst lösen und alles wäre gut.

Nur Lilli hat die Zecke jetzt immer noch! Langsam habe ich etwas Angst, bin aber ratlos, wie man so ein Viech entfernt.

Kann mir jemand weiter helfen?

07.07.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerli hat eine Zecke . Dort wird jeder fündig!
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.672
AW: Meerli hat eine Zecke

Hast du eine Zeckenzange da? Damit könntest du sie entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Andi

Andi

Andi
Reaktionen
131

warum löst sich das Vieh nach 3 Stunden ? Sie wirft wenn alles verdaut ist, Ihr Heck ab und bildet ein neues...............

A

Anja1

Reaktionen
4

Das war ja nur die Aussage meiner Bekannten, ich kenne mich mit Zecken leider nicht so aus.

Zange habe ich eben bedauerlicherweise auch keine. Sollte ich die Zecke denn entfernen?

Andi

Andi

Andi
Reaktionen
131

Das Viech sollte schon raus, aber niemals den Sack hinten an der Zecke mit den Fingern packen ( auch nicht beim Menschen ) denn dann drückt man den Inhalt in das Wirtstier ( oder Mensch ) zurück. So ne Zange gibt es in der Zoohandlung bzw. wennste unsicher bist, halt mal zum TA, das ist gleich erledigt.

T

Timubbi

Gast

falls du ne Pinzette mit ner schmalen Spitze hast kannst du die Zecke damit auch gut entfernen. Du musst sie nur ganz vorne packen wo sie sich verbissen hat.

rosinante

rosinante

Reaktionen
3.317

Frag einfach mal bei deinen Nachbarn, ob die eine Zeckenzange haben.

Ansonsten gibt es Zeckenzangen in jeder Apotheke und auch in Zoohandlungen.

Entfernen würde ich das Viech jedenfalls baldmöglichst.

LG
Rosi

A

Anja1

Reaktionen
4

Mein Nachbar hat einen Hund, der hat bestimmt eine Zange, den könnte ich fragen.
Was könnte denn passieren, wenn die Zecke im Meerli verbleibt?

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.672

Ich Vermute mal das die Zecke da genauso Krankheiten verbreiten könnte,wie beim Menschen. Oder?

Ich habe hier noch eine Zeckenzange von meinem Hund. liegt auch mit im Korb von den Utensilien von den Meeris drin.

G

Gast80368

Gast

Wenn du dich nicht rantraust, lass es beim Tierarzt entfernen.

A

Anja1

Reaktionen
4

Hallo,

danke für eure Antworten.

Die Zecke ist raus. Lilli hat weder gequiekt, noch hat die Stelle geblutet. Hoffe, dass dann alles ok ist. Sie ist meiner Meinung nach nun auch freudiger.

Vielen Dank

Thema:

Meerli hat eine Zecke

Meerli hat eine Zecke - Ähnliche Themen

• Wohin mit der Meerli Einstreu

Wohin mit der Meerli Einstreu: ich habe eine Anzeige wegen illegaler Entsorgung ( Umweltverschmutzung ) bekommen. Review: Fakt: ich bringe seit etwa 8 Jahren immer wieder...
  • Unser Meerli-Nachwuchs zu klein/ leicht?!

Unser Meerli-Nachwuchs zu klein/ leicht?!: Hallo, bin eigentlich schon viele Jahre hier im Forum angemeldet, aber meine Zugangsdaten funktionierten nicht mehr...deshalb Neuanmeldung, aber...
  • Meerlies pinkeln viel

Meerlies pinkeln viel: Hallo, ich hab da mal eine blöde Frage. Pinkeln eure Schweinchen auch so viel. Vor allen Dingen pinkeln sie wirklich überall hin. Sie lieben ihre...
  • wo begrab ich mein meerli

wo begrab ich mein meerli: Heute nacht wurde mein meerschweinchen charlie eingeschläfert. .. darf ich ihn neben den Käfig seines meerschweinchen freundes samy, der nun...
  • Meerli in liebevolle Hände abzugeben-Hamburg

Meerli in liebevolle Hände abzugeben-Hamburg: Hallo zusammen, ich habe neben zwei Kaninchen nur noch ein Meerschweinchen, vor 1,5 Jahren hatten wir uns zwei Schwester-Tiere geholt (zu den...