Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Diskutiere Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Der schreck sitzt mir noch in den Knochen. War beim Tüv und habe ihr gerade das Fell gekürzt.Ich passe immer so dabei auf.Gehe mit den Fingern...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
Der schreck sitzt mir noch in den Knochen. War beim Tüv und habe ihr gerade das Fell gekürzt.Ich passe immer so dabei auf.Gehe mit den Fingern durch.
Aufeinmal Klingelt es draussen. Ich einen schrei. Sissy ist dabei hoch gehüpft.Ich konnte sie gerade noch fangen.
Selbst wie sie an meiner Brust war,ist sie mir beinahe noch von der Hand gehüpft. Der wo draussen geklingelt hat,hat dann auch noch gemerkert.
Bin mit ihr an der Hand ans Fenster. Sag ja unter der Woche kann ich das hier nicht so gut machen. Sagte am besten ich lasse das demnächst im Hundesalon machen. Bin jetzt noch am Zittern.:wein::schimpf:
Hatte auch noch Heute damit etwas länger gebraucht. Weil Bella noch Bene Bac braucht. Hat wieder mal weiche Köttel.
Ich bin ja mit dem Bauch sowieso immer nahe am Tisch,wenn ich sie da habe.
Musste den Schreck jetzt hier nieder schreiben.
 
07.07.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft. . Dort wird jeder fündig!
mekoki

mekoki

Beiträge
46
Reaktionen
45
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Das kann ich mir vorstellen, dass das für euch beide ein Schock war!! Is' ja nochmal gut gegangen....da hab ich auch immer Angst, wenn ich bei Feder die Haare schneide, dass sie sich wegen irgendwas erschreckt. Deswegen setz ich mich zum Schneiden jetzt immer auf den Fußboden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Und ich mache das immer gewissenhaft. Wenn ich in der nähe vom Kopf schneiden mus,halte ich mit dem Finger immer die Ohren zu,das ich sie ja nicht
Verletze. In dem moment wo ich geschnitten habe,da klingel ist. Ich hätte sie ja dabei auch mit der Schere Verletzten kann.
Bei den Langhaarschweinchen habe ich sogar immer das beste stück zugehalten,wenn ich im Intimbereich schneiden musste.
Die Zitse werden da auch immer zugehalten.
Jetzt sieht die Sissy Verunstaltet aus. Den rest vom Fell werde ich Sonntag nach bessern. Ich bin nach dem Schreck heute nicht mehr in form dafür.
Unter der Woche Klingelt es oft bei mir. Mus meist noch Pakete für den Nachbar annehmen. Auch Krallenschneiden,nur Sonntags.
Telefon mus da auch immer weit weg.

Für Bella mus ich jetzt sowieso einen Termin machen,Ausser weiche Köttel hat sie die Nacht häufig ins Häusien gebissen.
Mal Untersuchen lassen ob ihr was Weh tut. Hätte ich fast zwei Patienten gehabt. Der Bella abe ich erst mal noch
Metacam gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi

Andi

Andi
Beiträge
372
Reaktionen
131
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Ich hab nun das Glück, das wir das immer zu zweit machen können.

Aber wenn´s nur alleine ginge, dann bau ich einen Handtuchkranz ( aus 3 oder auch 4 ) um das Meerli rum, dann kann es nicht soooo einfach los.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Sagt mal könnte da an dem Spruch wohl doch was dran sein? Ich habe Heute Morgen im Eigenbau frische Einstreu rein gefüllt.Solange der Sack voll ist
hoche ich das immer mit dem Eimer rüber.Beim Einfüllen ist dann im Eigenbau noch eine Spinne trüber gelaufen,wo ich raus gefangen habe.
Könnte an dem Spruch was dran sein? Spinne am Morgen,bedeutet Kümmer und Sorgen. Vielleicht doch nicht so einfach daher gesagt.:gruebel:

Jetzt ruft sie wieder nach Futter. Ist bald wieder Fütterungszeit. Als wäre nichts gewesen.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Aber ich mache mir jetzt doch vorwürfe. Hätte ich das Fellkürzen doch lieber auf Sonntag geschoben.:autsch:
Das ist mir in meiner ganzen Haltung bisher noch nicht passiert. Ja vorwürfe kommen meist erst hinterher.
Habe es aber vorgezogen weil auch Hitze angekündigt war.
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.287
Reaktionen
2.144
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

GsD nochmal gut gegangen durch deine schnelle Reaktion. :einv:
Gute Besserung deiner Bella :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Ich Glaube das nächste mal Schaue ich nicht mehr am Fenster,wenn ich einen auf dem Tisch habe,da lasse ich den jenigen Klingeln.
Sie könnten mir da genauso gut aus der Waage springen.
Gerade weil ich viel Pakete für die Frau über mir annehmen mus.
Und das war jetzt die Schwester,wegen der Beerdigung am Montag. Wo ich aber abgesagt habe.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Um Heute den rest nach zubessern,habe ich jetzt das Sofakissen mit auf den Tisch gestellt.Auf die seite wo es runter geht. Heute hat sie mir dabei sogar
Küssien gegeben.Ist bestimmt froh,wenn sie jetzt den Winterpullover aus hat.:heart:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano
lausi

lausi

Beiträge
2.562
Reaktionen
56
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

du ehrlich, ich würde an Deiner Stelle auf's Klingeln nicht reagieren, wenn Du gerade ein Meeri versorgst. Es kann ja keiner verlangen, dass Du immer da bist! Ich bin auch oft nicht da, und wenn unsere Nachbarn auch nicht da sind, muss ich mein Paket halt sonst wo abholen - oder sie kommen nochmal vorbei. Aber ich mache auch nicht auf, wenn ich gerade partout keine Zeit habe.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Ich Glaube ich mus es mir wirklich abgewöhnen bei jedem Klingeln ans Fenster zu gehen. Mal ist man am Essen Kochen oder auch am Bügeln.
Oder steht im Haushalt auf der Leiter. Auch nicht mehr bei jedem Klingeln ans Telefon gehen,ist genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Für die Waage habe ich jetzt auch eine gute Lösung. Die eine Schwester hat mir eine Antirutschmatte und zwei Körbchen besorgt.
Eine Matte lege ich auch die Waage,die andere hälfete in das Körbchen. Da kann ich sie dann schön rein setzen und sie können mir da nicht mehr so leicht vom Tisch Hüpfen.
Mit diesem Körbchen könnte ich sie auch in den Eigenbau zurück setzen. Oder wenn ich wieder mal Pippi von ihnen brauche.
Schnell auf Holz klopf.
Meine Schwester als nicht fizierte,hat das in einem Laden gefunden. Fiziere ich doch noch eines Tages die Schwester?
Sie wird nächste Woche 70.:rofl:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

So,ich mache prinzibiel Maniküre,Krallen und co nur noch Sonntags. So wie Heute wieder. Beim Mirakel ist eine Kralle gekrümpt,da traue ich mich nicht zu kürzen,da es auch noch der Schwarze Fuß ist. Werde ich dazu wohl doch mal einen Termin bei der Ärztin machen,das bekomme ich alleine nicht hin.
Mus noch jemand festhalten.

Musste ihm sogar auch mal etwas Fell kürzen,weil sich da was verknotet hat.Musste am Po kürzen.Ist doch nicht so glatt. Ich vermute,Mirakel ist kein
reinrassiger Rex oder Glatthaar,bei ihm mus noch ein Langhaar drin stecken.
Anschliessend hat es von ihm Küssien gegeben.:bussi::wusel:

Bei der Sissy lasse ich das Fell auch wieder wachsen,Nur am Po und an den seiten kürzen bis die gleiche länge wieder stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.287
Reaktionen
2.144
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Ja, das kenn' ich auch. Solche verkrümmten Krallen u. dann vielleicht noch ein panisches, zappelndes Schwein - die ultimative Katastrophe. Hab hier ein paar solche Kanditaten.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Wenn ich mir das kürzen da jetzt nicht zutraue,gebe ich lieber die paar Euro dafür aus. Dabei kann ich ihn ja auch mal durchchecken lassen.
Er war bei mir bis jetzt nicht beim TA. Schnell auf Holz klopf. Er könnte vielleicht etas abnehmen. Er sitzt fast auf dr Kralle. Kann sein das sie dadurch
so krumm ist. Bei der Bella auch so,da ist eine Kralle richtig dick,nur das ich da die Ader sehen kann.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Ich würde ja für Freitag einen Termin machen zum Krallenschneiden. Und könnte sie ja jetzt wo es nur noch 3 sind,in eine Transportbox setzten.
Wäre eine Katzentransportbox sein. Und mit dem Bus Unterwegs. Meint ihr das könnte gehen,mit alle drei aufeinmal in diese Box?
Sie würden dann mal Profesionell die Krallen geschnitten bekommen. Wie oben schon erwähnt biegt sich die eine Kralle beim Mirakel,wo ich mich alleine nicht ran traue. Und Bella ist ja auch so ein Zappelpfillip.
Donnerstag kommt der Heulieferand,da klappt das nicht. Bei der Tierärztin ist die Bushaltestelle auch fast davor.
Oder ich müsste die eine Schwester Anrufen,das man mit dem Auto Fahren könnte. Das die Transportbox stabil genug wäre und drei aufeinmal aushält.

Die Tierärztin hat mich seit dem Spunki nicht mehr gesehen. Schnell auf Holz klopf. Sind in meinen Augen bis jetzt Gesund.
 
lausi

lausi

Beiträge
2.562
Reaktionen
56
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

also die Transportbox ist sicher stabil genug für 3 - die Frage ist nur, ob sie nicht zu gestresst sind, wenn sie auf so engem Platz zusammengepfercht werden. Wenn Dich jemand fahren kann, ist das sicher besser, der Bus dauert doch sicher länger, und für 3 rentiert sich das dann auch!
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich auch manche TÄ nicht an krumme Krallen rantrauen, ich hoffe, Deine hat das besser im Griff!
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.913
Reaktionen
3.592
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Ich habe den Termin für Freitag gemacht. Hatte sie vorhin vor dem Tüv mal Probeweise zudritt in die Transportbox gesetzt. Ging gerade.

Ich habe auch überlegt,vielleicht kann das noch ein Katzenhalter beantworten. Was Wiegt eigendlich eine Katze?
Wenn ich jetzt das Gewicht von den drei Schweinchen zusammenrechne.
Zur Bushaltestelle habe ich nur ca 2 Minuten. Bus Fährt alle halbe Stunde.
Bei der Tierärztin ist die Bushaltestelle fast davor. Auf dem Rückweg mus ich da um die ecke laufen.
Probiere aber noch die Schwester zu erreichen. Vielleicht kann sie mich ja Fahren.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.131
Reaktionen
15.754
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Manche Transportboxen sind nur für 5 kg ausgelegt. Auf jeden Fall immer darunter fassen, nicht nur am Henkel tragen. Aber ich glaube, das macht 2Bein sowieso instinktiv.

Gruß-Knuddel an die ganze Bande! :bussi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Mira

Mira

Beiträge
4.686
Reaktionen
2.591
AW: Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Manche Transportboxen sind nur für 5 kg ausgelegt. Auf jeden Fall immer darunter fassen, nicht nur am Henkel tragen.

... oder die Transportbox in eine grosse, offene Plastiktasche mit Stoffhenkeln stecken (ich nehme die von Ikea), dann kann nichts passieren.

Vom Gewicht der Schweinchen her sehe ich keine Probleme, die kleineren Transportboxen - es gibt für Katzen unterschiedliche Grössen - könnten für drei Schweinchen aufs Mal etwas eng werden. Ich würde maximal zwei Schweinchen in eine Box packen. Fragt sich natürlich auch, wie lange du unterwegs bist und ob die drei Schweinchen sich gut verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Thema:

Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft. - Ähnliche Themen

  • Sissy röchelt und atmet laut

    Sissy röchelt und atmet laut: Hallo ihr Lieben! Ich habe seit zweieinhalb Jahren Meeries (3 insgesamt). Ich musste am Donnerstag meinen Bock zum Arzt bringen, weil er eine...
  • Ähnliche Themen
  • Sissy röchelt und atmet laut

    Sissy röchelt und atmet laut: Hallo ihr Lieben! Ich habe seit zweieinhalb Jahren Meeries (3 insgesamt). Ich musste am Donnerstag meinen Bock zum Arzt bringen, weil er eine...