dick an der Kralle.

Diskutiere dick an der Kralle. im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hab bei Milka beim TÜV entdeckt, dass sie an der Mittelkralle am Hintertürchen Dock ist. Frag mich wie das kommen kann? Und ob das was für...
Julez

Julez

Reaktionen
27
Hallo, hab bei Milka beim TÜV entdeckt, dass sie an der Mittelkralle am Hintertürchen Dock ist. Frag mich wie das kommen kann? Und ob das was für den Tierarzt ist?
Vielleicht kennt das ja jemand?

20150907_161903.jpg

20150907_161854.jpg

Anhänge

07.09.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dick an der Kralle. . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.165
AW: dick an der Kralle.

Für mich sieht das nach einer Entzündung aus.
Würde sicherheitshalber zum TA gahen.

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Könnte Entzündung sein, bei Lisa, die ich auch mit so einem Zeh bekam, stellte der TA einen Zehenbruch fest. Der war aber schon etwas her, man konnte nichts mehr machen. Später humpelte sie dann, weil der Zeh eine Arthrose hatte.
Aber mit Schmerzmittel kam sie wieder gut ins laufen.

Muß nicht sein, aber war hier leider so.

Kann auch mal passiert sein, ist es nichts mit dem Ballen, das die Kralle mal wo hängenblieb, dann kommt´s vom inneren Nagelbett.

Julez

Julez

Reaktionen
27

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Werde dann mal zum Tierarzt.

Julez

Julez

Reaktionen
27

Es ist eine Sehnenentzündung. Sie soll jetzt erstmal nicht mehr springen und auch nicht auf Heu/Stroh laufen. Ansonsten geht's ihr gut. :) Läuft auch normal.

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.165

Gute Besserung!! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Julez
Thema:

dick an der Kralle.

dick an der Kralle. - Ähnliche Themen

• Dicke/verhornte Kralle?

Dicke/verhornte Kralle?: Hallo! Ich bräuchte dringend mal euren Rat. Heute mussten wieder alle Krallen geschnitten werden, was bei Schneeweißchen und Marie auch noch gut...
  • Dicke Kralle

Dicke Kralle: Mein Lunkykastrat 2 1/2 Jahre alt, hat seit längerer Zeit zwei dicke Krallen am Hinterfuss. Es sieht aus, als wären seine Krallen verhornt. Woran...
  • dicke kralle??? hornhaut???

dicke kralle??? hornhaut???: bei meinem meerschwein ist eine der krallen am vorderfuss ganz dick geworden. woran liegt das? ist das eine krankheit? muss ich damit zum arzt...
  • Zeh durchgestreckt und Kralle dicker

Zeh durchgestreckt und Kralle dicker: bei meinen ältesten beiden Männern Fleckerl und Henry (ca.4 Jahre alt, Rosettenmixe) sind die Zehen eines Hinterbeinchens dicker und so komisch...
  • Brauche Eure Hilfe, dicke Kralle

Brauche Eure Hilfe, dicke Kralle: Als ich gerade aufgestanden bin und mich eins meiner Meeris begrüßt hat bemerkte ich an ihrem Pfötchen das es unter einer Kralle ganz dick ist und...