Mais vom Feld

Diskutiere Mais vom Feld im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, es heißt ja immer, man soll keine Maisblätter vom Feld füttern, weil das in der Regel gespritzt wird. Aber Gemüse aus dem Supermarkt ist...
S

Sven

Gast
Hallo,

es heißt ja immer, man soll keine Maisblätter vom Feld füttern, weil das in der Regel gespritzt wird. Aber Gemüse aus dem Supermarkt ist oft doch genauso gespritzt, wo ist da der Unterschied?
Bringt Waschen da eigentlich etwas oder macht das keinen Unterschied?

Gruß.

31.07.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mais vom Feld . Dort wird jeder fündig!
G

Gast80368

Gast

AW: Mais vom Feld

Mittlerweile füttere ich es schon, der MAis ist MAnnshoch, er hat eine Fahne 8Blütenstand und bildet gerade die Kolben. Wenn er noch klein ist sollte man ihn nicht füttern, weil er da noch gespritzt wird. Nun nicht mehr.

heidi

heidi

Reaktionen
1.193

Der Mais ist jetzt schon weit über 1,80m hoch, den kannste ohne Bedenken verfüttern. Wie alles in Masen.

S

Sven

Gast

Also ist das gar nicht so problematisch mit dem Spritzen? Gut, danke.
Kannte das nur, dass man Mais(-blätter) auf gar keinen Fall füttern darf, wenn man nicht weiß, dass sie ungespritzt sind.

G

Gast80368

Gast

Spritzmittelrückstände wirst du bei einer Untersuchung finden. Allerdings hast du das überall. Mais kann man als ganze Pflanze füttern.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Es ist ja jetzt schon viele Wochen her, dass gespritzt wurde, daher ist das jetzt nicht mehr so schlimm.

Wenn man es ganz genau nimmt, sind die Maiskörner ja bereits behandelt und diese Stoffe sind auch in der kompletten Pflanze, bis hin zur Blüte zu finden. -Aber wenn man danach geht, dürfte man gar nichts mehr verfüttern, auch kein Gemüse aus dem Supermarkt. ;)

Ich füttere seit Jahren Mais und habe keine negativen Auswirkungen feststellen können.

Lieber ist mir der eigene Mais, den wir im Garten anbauen, weil ich dann weiß, dass er unbehandelt ist, aber diese Jahr bin ich nicht dazu gekommen, welchen anzupflanzen, daher muss ich auch auf den vom Feld zurück greifen.

S

Sven

Gast

Gut, danke, dann weiß ich bescheid.

Thema:

Mais vom Feld

Mais vom Feld - Ähnliche Themen

• War heute Mais holen *grins*

War heute Mais holen *grins*: So´n büschn Mais :rofl: [/IMG] [/IMG]
  • Einstreu Mais Pellets ??

Einstreu Mais Pellets ??: Hallo Habe eine Packung / 20 liter Einstreu Mais Hygiene Pellets geschenkt bekommen Steht drauf das es auch für Meeri´s ist Was haltet ihr...
  • Mais-u.Sonnenblumenkerne

Mais-u.Sonnenblumenkerne: hallo, ist es bei euren meeris auch so,dass die mais-u.sonnenblumenkerne oft in den zähnen stecken bleiben,weil sie innen hohl sind(zumindest die...
  • fressen meeris weichen mais?

fressen meeris weichen mais?: hallo leute, ich hab mir gerade lecker ne dose mais reingezogen (kann mir denken das bestimmt viele mais aus der dose kalt eklig finden oder ;)...
  • Meerschweinchen auf dem Feld

Meerschweinchen auf dem Feld: Hallo Ihr Lieben, gestern war ich mit einer Freundin einkaufen. Die traf da eine Bekannte und meinte '' ist euch ein Meerschweinchen entlaufen ''...