Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

Diskutiere Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen, da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets...
S

Silberines

Beiträge
137
Reaktionen
140
Guten Morgen,
da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets keine Ahnung hatte - habe ich damals die Tiere schweren Herzens fortgegeben.

Als wir umzogen und unser Gärtchen hatten habe ich Riesenkaninchen gehalten, inzwischen hatte ich von Pellets erfahren und die benutzt. Das war super, die saugen so viel Flüssigkeit auf und es beginnt auch nicht so schnell zu riechen.

Nun sind die Kaninchen nicht mehr und ich habe wieder Meeries und wieder Holzstreu. Im Garten ist das mit der allergischen Reaktion nicht soo heftig, aber mich würde interessieren obs es inzwischen Pellets auch für Meeries gibt.
Maiseinstreu (eigtl. für Katzen) ging damals nicht, die wurde in Mengen gefressen.
 
29.07.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist? . Dort wird jeder fündig!
schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Beiträge
8.670
Reaktionen
632
Es gibt ja noch viel mehr als Holzstreu. Hanf, Leinen, Strohlmehl...

Für Meerschweinchen geeignete Pellets gibt es nicht. Da muss immer was drüber. Kann ja auch eine Lage Stroh sein z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanouk
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.451
Reaktionen
1.556
Weichholzgranulat z. b. Tierwohl super staubt sehr wenig, saugt gut und mit einer Lage Leinenstreu eine super Sache. in der Zeit, in der ich wegen meinem Rücken keine Säcke selbst heben konnte habe ich die Leineneinstreu drüber weggelassen und bin auch gut mit zurechtgekommen. das Gehege sah nur nicht ganz so schön aus.
 
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.432
Reaktionen
1.541
Für meine Sommer-Außenhaltung verwende ich nach vielen Testversuchen Holzpellets und eine dicke Lage Stroh darüber. Für außen finde ich die Saugkraft unschlagbar. Diese hält viel länger an als bei allen anderen Streuarten und ist daher auch weniger gefährdet, Fliegen anzulocken. Bei mir liegt diese Kombi nur im Schlafhaus, in welchem sie keine großen Strecken rennen. Im Auslauf habe ich feine Pinienrinde. Für meine Innenhaltung im EB kämen Holzpellets nicht in Frage, weil es nicht der richtige Untergrund zum Flitzen ist.
 
S

Silberines

Beiträge
137
Reaktionen
140
Hallo und vielen Dank für die Antworten!
Holzpellets hatte ich für meine Kaninchen als die in Gartenhaltung lebten in den Kloschalen im Nachtgehege. Das waren aber auch 8 Kilo-Brocken mit dicken Plüschfüssen und auch da kam noch Stroh drüber.
Aber dieses Granulat von TierWohl hab ich heute gleich besorgt und wenn die Reinigung der Schweine-Burg ansteht (wurde ja erst gestern eingerichtet) werde ich sehen ob das für mich besser ist als Holzspäne.
Über das Granulat werde ich aber auch noch Stroh machen - ich lieg ja auch gern weich, da sollen es die Meeries auch weich haben:schlaf:
 
Thema:

Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist? - Ähnliche Themen

  • Gibt es auch Einstreu mit weissen Flocken?

    Gibt es auch Einstreu mit weissen Flocken?: Mein Schwager hat mir Heute Abend 3säcke Einstreu mitgebracht,sind wohl auch diese Holzspäne dabei,aber da sind noch so weisse Flocken dabei. Auf...
  • Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?

    Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?: Hallo! Vielleicht haben ja einige schon mitbekommen, dass ich neulich u.a. von 2 verschiedenen Personen insg. 3 Notschweinchen (alles Mädels)...
  • Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.

    Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.: Deshalb suche ich jetzt mein Gneibchen,das ich mit auf der Wiese hatte. War zuletzt beim Sauerampfer.Hatte gedacht ich hätte es wieder mit in die...
  • Gibt es Rassen,die "quatschen"?

    Gibt es Rassen,die "quatschen"?: Hallo Ist das rasseabhängig oder einfach von Tier zu Tier verschieden? Ich höre so gerne die muigenden Laute,wenn sich die Tiere unterhalten-aber...
  • Wo gibts schöne Holzhäuschen?

    Wo gibts schöne Holzhäuschen?: Hallo :-) Ich möchte meinen Tieren (und mir ja irgendwie auch ;) ) mal ein paar neue Holzhäuser gönnen. Nun habe ich im Knastladen Villa Wutz...
  • Wo gibts schöne Holzhäuschen? - Ähnliche Themen

  • Gibt es auch Einstreu mit weissen Flocken?

    Gibt es auch Einstreu mit weissen Flocken?: Mein Schwager hat mir Heute Abend 3säcke Einstreu mitgebracht,sind wohl auch diese Holzspäne dabei,aber da sind noch so weisse Flocken dabei. Auf...
  • Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?

    Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?: Hallo! Vielleicht haben ja einige schon mitbekommen, dass ich neulich u.a. von 2 verschiedenen Personen insg. 3 Notschweinchen (alles Mädels)...
  • Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.

    Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.: Deshalb suche ich jetzt mein Gneibchen,das ich mit auf der Wiese hatte. War zuletzt beim Sauerampfer.Hatte gedacht ich hätte es wieder mit in die...
  • Gibt es Rassen,die "quatschen"?

    Gibt es Rassen,die "quatschen"?: Hallo Ist das rasseabhängig oder einfach von Tier zu Tier verschieden? Ich höre so gerne die muigenden Laute,wenn sich die Tiere unterhalten-aber...
  • Wo gibts schöne Holzhäuschen?

    Wo gibts schöne Holzhäuschen?: Hallo :-) Ich möchte meinen Tieren (und mir ja irgendwie auch ;) ) mal ein paar neue Holzhäuser gönnen. Nun habe ich im Knastladen Villa Wutz...