Probleme mit den Augen

Diskutiere Probleme mit den Augen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, mein Schweinchen hat Conjunktivaödeme beids. im Auge. Wurde nach Salbenbehandlung auch nicht besser. Kann mir jemand sagen...
M

MarionII

Reaktionen
32
Hallo alle zusammen,
mein Schweinchen hat Conjunktivaödeme beids. im Auge. Wurde nach Salbenbehandlung auch nicht besser.
Kann mir jemand sagen, ob dies schmerzhaft ist? Mein Enzo zeigt keinerlei Beeinträchtigung, nur um die Augen sieht es etwas nass aus.
Vielen Dank für eure Infos.
Grüsse
Marion Fritzi + Enzo

21.07.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit den Augen . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.844
Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ja, Ödeme können schmerzhaft sein oder auch einfach nur fürchterlich jucken. Die Bindehaut schwillt ja durch die Wassereinlagerung stark an und das verursacht Schmerzen und die Bindehaut am Auge ist da sehr empfindlich.
Bekommt er denn noch andere Medikamente?

Kennt sich Dein TA damit gut aus? Vielleicht mal zu einem TA gehen, der sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat.

Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
620
sind da Bakterien beteiligt?

A

Angelika

Reaktionen
3.828
Mal ein Blutbild machen lassen?

M

MarionII

Reaktionen
32
hallo, erstmal danke für eure Antworten. Bin schon bei einem TA der auf Augen spezialisiert ist. Meinte nur, dass die Salbe längerfristig angewendet werden muss. Die Salbe heisst Dexamytrex. Was ist, wenn das Augenproblem nicht mehr weggeht? Weiss auch nicht, wielange Fritzi das Problem schon hat. Wurde durch Zufall entdeckt, als ich mit Enzo beim TA war, habe da Fritzi einfach mit eingepackt und auch mal anschauen lassen. Ausserdem habe ich mich nicht getraut, ein Böckchen alleine im Gehege zu lassen, nicht das es dann zu Rangeleien kommt.
LG Marion Fritzi + Enzo

A

Angelika

Reaktionen
3.828
Wenn es nicht weg geht, muss der TA die Ursache finden und diese statt des Symptoms behandeln.
Ein Augenabstrich (natürlich ohne dass vorher ein AB gegeben wurde) und falls das nichts bringt, ein Blutbild würden dann weiter helfen.

Thema:

Probleme mit den Augen

Probleme mit den Augen - Ähnliche Themen

• Probleme nach Kastration

Probleme nach Kastration: Da ich grad auch etwas ratlos bin, möchte ich hier mal fragen.... Folgendes Problem: Meine Freundin hat eine Böckchengruppe mit 4 Boys. Die...
  • Kaum angemeldet - Probleme mit der Pilzbehandlung

Kaum angemeldet - Probleme mit der Pilzbehandlung: Hallo! Einige haben vielleicht schon im Gästeforum gelesen, wir haben ein Pilzproblem bei unseren drei Meerimädchen. Franzi begann vor nicht ganz...
  • Probleme mit dem Antibiotikum Enrobactin

Probleme mit dem Antibiotikum Enrobactin: Guten Morgen zusammen! Meine Meerschweinchen-WG wird zurzeit vom Pech verfolgt. Nachdem mein Kastrat nach einem Augenabzsess bei der OP...
  • Probleme beim Schlucken?!

Probleme beim Schlucken?!: Hallo an alle, Das eine Meerschweinchen meines Vaters hat seit ein paar Wochen Probleme beim Fressen und war mittlerweile bei 3 Tierärzten. Am...
  • Pfötchen Probleme

Pfötchen Probleme: Hallo, Wie in meiner Vorstellung erwähnt, das eine Problem meiner Meeris. Leider können wir nicht sagen, wie die Schweinchen zuvor gehalten...