Augenproblem

Diskutiere Augenproblem im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, gestern Abend beim wöchentlichen Tüv habe ich was Auffälliges in Luna's Auge entdeckt. Meine bisherige Suche hat nichts...
02.09.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augenproblem . Dort wird jeder fündig!
H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.276

AW: Augenproblem

Sieht fast aus wie ein sogenanntes Fettauge

N

Nadine

Gast

Es "könnte" das 3. innere Augenlid sein, entzündet. Mit Euphrasia Augentropfen geht es vielleicht zurück. Wenn das ist, also ich habe mich bei meinem letzten Meeri jahrelang vor einer Ausschabung gedrückt. Viele TÄ meinten auch, wenn man es so im Griff hat wäre es auch okay.

Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Reaktionen
2.068

Das sieht mir auch nach einem Fettauge aus, der Bindehautsack des unteren Augenlids quillt hervor. Ein Fettauge ist eine Erbkrankheit und zeigt sich erst ca. Ab einem Alter von 6-8 Monaten.

Meine Daisy hat auch ein leichtes Fettauge, ihr Auge ist außerdem so empfindlich dass ich immer gut schauen muss, das sie keine Bindehautentzündung bekommt. Haben schon zwei hinter uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: chr_wagner
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.581

Das ist ein Fettauge. Da kann man nichts behandeln, es beeinträchtigt die Schweine aber auch nicht.
Hatte ich auch schon manchmal bei meinen Schweinen.

Relevant ist es nur für Züchter, dass sie mit solchen Linien nicht unbedingt weiter züchten.

C

chr_wagner

Reaktionen
1

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Das mit dem Fettauge kommt den Vergleichsbildern im Internet ziemlich nahe.
Aber solang sie keine Schmerzen hat würde ich da operativ auch nichts dran machen wollen.

Werd in Zukunft besonders darauf achten wegen einer Bindehautentzündung. Hatte sie zum
Glück noch nie, aber sie überrascht mich ja immer ^^

Viele Grüße und ein schönen Abend!

Thema:

Augenproblem

Augenproblem - Ähnliche Themen

• Augenproblem

Augenproblem: So bei meinem Meeri ist was rotes im Auge. Heut war ich gleich beim Tierarzt der hat einerseits Parasiten festgestellt, andererseits gemeint das...
  • Augenproblem...

Augenproblem...: Hallo, am 29.11.10 sind hier 4 Babys zur Welt gekomm, eigentlich alle top fit. Eines hat allerdings ein Problem mit den Augen! Schon am Montag...
  • Augenproblem /-entzündung ?!

Augenproblem /-entzündung ?!: Meine Bee hat "scheinbar" etwas in Richtung einer Augenentzündung. Derzeit wird befürchtet das sich hinter dem Auge irgendetwas bildet ist aber...
  • Augenproblem????

Augenproblem????: Guten Morgen! Beim Check heute Morgen, viel mir bei meinem Kastrat Leo auf, das am Rand seiner Iris eine stecknadelkopfgroße Erhebung ist. Leo...
  • Neuzugang Gino hat ein angeborenes? Augenproblem

Neuzugang Gino hat ein angeborenes? Augenproblem: Huhu Leute, es ist nichts akutes, ich wollte mich bloß mal informieren und die SuFu hat nichts gescheites rausgegeben. Mein Neuzugang Gino...