Ist es ein Böckchen

Diskutiere Ist es ein Böckchen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, uns wurden drei vermeintliche Weibchen verkauft. Da eines so komisch bullernd hinter den Weibchen her ist vermute ich das das...
J

Jodec

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

uns wurden drei vermeintliche Weibchen verkauft. Da eines so komisch bullernd hinter den Weibchen her ist vermute ich das das eine sich als Böckchen entpuppt.

Könnt Ihr das bestätigen ich bin mir nicht 100% sicher. Ich hoffe auf dem Bild ist es erkennbar er/sie wollte leider nicht Fotomodel spielen

Vielen Dank !!

Anhänge

26.06.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist es ein Böckchen . Dort wird jeder fündig!
Y

Yoda1

Reaktionen
90
AW: Ist es ein Böckchen

Das sieht sehr nach Böckchen aus.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

Das ist ein sehr schmutziges Böckchen meiner Meinung nach.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.818

Ja, kann den anderen da nur zustimmen.

Es ist ein Böckchen und ich würde es mal etwas mit einem feuchten Tuch reinigen. ;)

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360

Glückwusch :D

Es ist ein Bub.

Er sieht unten rum so schlunzelig aus, hat er Blasengries?
Wie alt ist er denn?
Vllt habe ich es auch überlesen..........................

J

Jodec

Reaktionen
0

Danke für die Antworten.

Er war so dreckig da er mit den anderen in Außenhaltung lebt und bedingt durch den herrlichen Sommer (Achtung Ironie) der Boden sehr feucht war.
Da er eh der zappelige ist und ich froh war das Foto überhaupt hingekriegt zu haben habe ich Ihn nicht vorher sauber gemacht

N

Nuddel

Reaktionen
4

Wie lange sind die Meerschweinchen nun zusammen? Und wie alt sind die 3?
Du musst wohl davon ausgehen, dass Nachwuchs in Anmarsch sein könnte.
Bitte lasse den Bock sofort kastrieren.
Ich drück Dir die Daumen, dass bisher nichts passiert ist.

J

Jodec

Reaktionen
0

Waren heute beim Tierarzt es ist eine Dame! Also kein Grund zur Panik

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Schau doch nochmal hier:

http://www.diebrain.de/I-kurz.html#gesch

Ansonsten schließe mich Amy Rose an....

( Beim Thema Geschlechtsbestimmung beim Meerschweinchen sass der Herr/Dame bestimmt gerade in der Mensa oder hat sich andersweitig beschäftigt....)

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.331

Für mich als Leihe sieht es auch aus,wie ein Unkastriertes Böckchen. Nur Unkastriert habe ich sie bisher noch nicht gesehen.;)

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.540

Ich halte es für möglich, dass es sich wirklich um ein Mädel handelt. Ich sehe mehr Y als I. Der vermeintliche Penis oben ist mir nicht rund genug, es könnte sich um eine relativ große Harnröhrenmündung handeln. In Live sieht man das aber sehr viel besser als auf dem Foto. Diesen Vorteil hatte der Tierarzt. :)

Schau dir dein Schwein doch selbst noch einmal genauer an. Ein Penis lässt sich durch leichten Druck auch herausschieben.

Hier zum Vergleich ein Foto von einem Mädel:
weiblich.jpg

Anhänge

OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196

Ich halte es für möglich, dass es sich wirklich um ein Mädel handelt. Ich sehe mehr Y als I. Der vermeintliche Penis oben ist mir nicht rund genug, es könnte sich um eine relativ große Harnröhrenmündung handeln. In Live sieht man das aber sehr viel besser als auf dem Foto. Diesen Vorteil hatte der Tierarzt. :)

Schau dir dein Schwein doch selbst noch einmal genauer an. Ein Penis lässt sich durch leichten Druck auch herausschieben.

Hier zum Vergleich ein Foto von einem Mädel:
Anhang 18764 betrachten
Mein erster Gedanke war auch ein Mädel, ich hätte mich bei dem Foto jedoch nicht festlegen wollen. Manche Weibchen haben einfach etwas mehr "Knubbel" als andere.

Ich empfehle jeweils das Geschlechtsteil etwas seitlich auseinander zu ziehen. Dann fällt die Geschlechtsbestimmung leichter.

Thema:

Ist es ein Böckchen

Ist es ein Böckchen - Ähnliche Themen

• Ist wohl ein Böckchen, oder?

Ist wohl ein Böckchen, oder?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung. Ich denke, dass es ein Böckchen ist... Beim Geschwisterschwein sieht es...
  • Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • wann sollen die Böckchen abgesetzt

wann sollen die Böckchen abgesetzt: werden, da bin ich etwas verwirrt. Mir wurde immer gesagt, Abgabealter mindestens 4 Wochen, eher lieber 5-6. Jetzt lese ich, ab einem Gewicht von...
  • wohl doch ein Böckchen, oder?

wohl doch ein Böckchen, oder?: Bei Zweien waren wir uns von anfang an sicher, das es Buben sind. Aber beim heutigen Wiegen dachte ich mir, das ich nochmal nachschaue. Ich glaube...
  • Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?

Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?: Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, hab ich die Zwerge von Manu911 bei mir sitzen. Die Kleinen sind jetzt fast 3,5 Wochen alt (geboren am...
  • Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen? - Ähnliche Themen

• Ist wohl ein Böckchen, oder?

Ist wohl ein Böckchen, oder?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung. Ich denke, dass es ein Böckchen ist... Beim Geschwisterschwein sieht es...
  • Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • wann sollen die Böckchen abgesetzt

wann sollen die Böckchen abgesetzt: werden, da bin ich etwas verwirrt. Mir wurde immer gesagt, Abgabealter mindestens 4 Wochen, eher lieber 5-6. Jetzt lese ich, ab einem Gewicht von...
  • wohl doch ein Böckchen, oder?

wohl doch ein Böckchen, oder?: Bei Zweien waren wir uns von anfang an sicher, das es Buben sind. Aber beim heutigen Wiegen dachte ich mir, das ich nochmal nachschaue. Ich glaube...
  • Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?

Bin grad total verunsichert: Wann Böckchen trennen?: Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, hab ich die Zwerge von Manu911 bei mir sitzen. Die Kleinen sind jetzt fast 3,5 Wochen alt (geboren am...