Woher ein neues Schweinchen bekommen?

Diskutiere Woher ein neues Schweinchen bekommen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe aktuell zwei Meerschweinchen, bis vor Kurzem waren es noch drei. ich würde gerne wieder auf drei erhöhen oder evtl. auch auf...
S

Sabine S.

Gast
Hallo,

ich habe aktuell zwei Meerschweinchen, bis vor Kurzem waren es noch drei. ich würde gerne wieder auf drei erhöhen oder evtl. auch auf vier. Ich möchte gerne ein Nottier aufnehmen und nicht zu einem Züchter gehen. Ich habe einen Kastraten, als käme nur ein (oder eben zwei) Weibchen in Frage. Seit einem Monat schaue ich regelmäßig auf den Websites von Tierheimen und Notstationen in der Nähe, aber es ist einfach nichts passendes dabei. Entweder gar keine Meerschweinchen oder nur Kastraten. Oder selten auch mal Weibchen, die dann aber schon recht alt sind, ich suche aber welche bis zu zwei Jahren.
Habt ihr eine Idee, wo man noch schauen könnte?
LG

03.07.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woher ein neues Schweinchen bekommen? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast80368

Gast

AW: Woher ein neues Schweinchen bekommen?

Wo wohnst du bzw. in welchem Bereich suchst Du?

S

Sabine S.

Gast

Ich wohne in Südhessen. Reicht das oder brauchst du es genauer?

G

Gast80368

Gast

Nein, in der Gegend weiss ich nichts,. Wohne dort nicht, evtl. haben andere Mitglieder Ideen.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
919

Melde dich doch hier an.....dann kannst du im Suchbereich eine Suchanzeige für ein Schweinchen aufgeben :)

RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
268

Wir gucken ab und an auch auf ebay Kleinanzeigen und haben so schon drei Mädels (je seperate Fälle) ein weiteres Leben im Keller / Minikäfig / Außenstall als Einzeltier erspart. Sie waren je zu verschenken. Eine davon war vier, zwei je ca 1/2 Jahr alt. Die Vierjährige hat in ihrer ersten Woche hier in meinem Außengehege das Popcornen gelernt. ZU schön!

Summsebine

Summsebine

Reaktionen
404

Hast du die Notstationen in deiner Gegend mal angeschrieben? Evtl haben die mehr Meeris als auf den Seiten zu sehen ist.

Ich weiß von denen in unserer Gegend, dass die gar nicht schaffen immer alles aktuell zu halten.
Nach meiner Anfrage bekam ich regelmäßig Fotos von geeigneten Damen.
Bzw jetzt mit lissie bekam ich die Nummer von der vorbesitzerin da das schweinchen noch nicht in der Station war.

Thema:

Woher ein neues Schweinchen bekommen?

Woher ein neues Schweinchen bekommen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen gestorben, woher neuen (Leih-)Partner?

Kaninchen gestorben, woher neuen (Leih-)Partner?: Bei einer Bekannten von mir ist gestern ein Kaninchen plötzlich gestorben und das verbliebene Tier (ein ca. 3jähriges Weibchen) braucht einen...
  • neues schwein woher?

neues schwein woher?: so mein zimmer ist eine reine rumpelkamer...und meine mutter hat schon genauere vorstellungen für den eb...3 etagen 100x55 cm und ich hab sie heut...
  • woher neues altes Schweinchen?

woher neues altes Schweinchen?: Seit einer Woche haben wir leider nur noch ein Meeri. Frau Fips ist über sieben Jahre alt. Ich habe hier schon rumtelefoniert wie blöd, um ihr...
  • Woher schnell ein neues Meeri nehmen?

Woher schnell ein neues Meeri nehmen?: Hallo Eine Frage,die mich schon länger beschäftigt,aber Gott sei Dank nicht akut ist,aber... Immer wieder wird gesagt,wenn ein Schweinchen...
  • Neues Schweinebabie, aber woher?

Neues Schweinebabie, aber woher?: Hallo foris, falls esder falsche thread sein sollte bitte ich dies zu entschuldigen. wir ihr ja wisst , habe ich meine maus durch eine operation...