Haarbalgmilbe

Diskutiere Haarbalgmilbe im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr Lieben, Leider habe ich durch langes googlen nichts gefunden.. Was ist eine Haarbalgmilbe, und was ist der Unterschied zu ihr und...
Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Huhu ihr Lieben,

Leider habe ich durch langes googlen nichts gefunden..

Was ist eine Haarbalgmilbe, und was ist der Unterschied zu ihr und einem Haarling ?

Danke schonmal :)

LG

25.08.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarbalgmilbe . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.600
AW: Haarbalgmilbe

Haarlinge sind würmchenähnliche Parasiten. Sie leben auf der Haut von abgestorbene Hautpartikeln und erzeugen durch ihre Bewegung Juckreiz.
Haarbalgmilben (Demodex)leben im Haarfolikel und zerstören das Haar dadurch.
Beim Menschen werden sie mit der verbreiteten Erkrankung Rosazea (oft mit Akne verwechselt) in Verbindung gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jojo :)
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

Soweit ich weiß sind sie schon eine härtere Nummer als die harmlosen Haarlinge. Wie Grabmilben können sie dem Tier ganz schön zusetzen. Eine Züchterin hat mir einmal davon erzählt. Die Milben sitzen wohl im Gegensatz zu Grabmilben, die in der Haut leben, an den Haaren in der Haut und lösen so, wie Grabmilben, Haarausfall und starken Juckreiz aus. Man muss wohl auch hier stärkere Mittel einsetzen, da die Tierchen eben in der Haut sitzen und Puder und Spray wohl nicht so den Effekt haben. Allerdings hab ich das, wie gesagt, alles nur aus zweiter Hand, selber sind sie bei mir nie ausgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jojo :)
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Haarlinge gehören zu den Tierflöhen. Sie leben auf der Haut und sind wie Flöhe so groß, daß man sie sehen kann. Sie ernähren sich von Hautschuppen und allem, was obendrauf liegt.

(Haarbalgmilben) gehören zu den Spinnentieren. Sie dringen in die Haut ein, wie in diesem Fall leben sie im Haarbalg, also im Haarfollikel. Sie machen juckende Hautschäden.

Großgruppensklave
Reaktionen
275

Vielen Lieben Dank, dass hilft mir sehr weiter :)

Thema:

Haarbalgmilbe

Haarbalgmilbe - Ähnliche Themen

• Haarbalgmilben und Heufrage - (lang :aehm:)

Haarbalgmilben und Heufrage - (lang :aehm:): Milben und Heufrage - (lang :aehm:) Meine Schweinchen haben (vermutlich Haarbalg-(Edit:Pelz-))Milben. Wurde Mittwoch vorm TA nach Tesaabklatsch...