Weibchen nimmt nicht auf

Diskutiere Weibchen nimmt nicht auf im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, Könnt ihr mir Gründe nennen, weshalb ein weibchen möglicherweise nicht auf nimmt ? Danke ! Liebe Grüße Joline
Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Hallo,

Könnt ihr mir Gründe nennen, weshalb ein weibchen möglicherweise nicht auf nimmt ?

Danke !

Liebe Grüße
Joline

25.08.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weibchen nimmt nicht auf . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
AW: Weibchen nimmt nicht auf

1) Hitze! Bei langer Hitze decken Böcke schlechter bzw gar nicht mehr.

2) Zysten. Zysten sind mit der häufigste Grund für Unfruchtbarkeit. So hatte ich das einmal gelesen (kann allerdings nicht sagen welches Meerschweinchenliteratur-Standardwerk das war).

3) Vitamin E-Mangel. Vitamin E ist das Fruchtbarkeitsvitamin und ein Mangel steht in direktem Zusammenhang mit der Unfruchtbarkeit bei Böcken und Weibchen.

Ich glaub das sind die 3 Hauptursachen, die mir direkt einfallen. Hatte mit allem in der Zucht schon zu tun (bis auf den Vitaminmangel).

Ist nur ein Weibchen betroffen und kannst du ausschließen dass es am Bock liegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jojo :)
A

Angelika

Reaktionen
3.290

4) Alles, was bei Menschenfrauen auch möglich ist, vom Hormonspiegel bis zu verklebten Eierstöcken/Eileitern.

5) Es lag am Bock.

6) Es ist nur optisch ein Weibchen und genetisch ein Gynander.

Zuletzt bearbeitet:
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

Gynander .... das Wort kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt. [emoji1]

Großgruppensklave
Reaktionen
275

Danke Euch für die Hilfe !

Ich habe das Problem hier derzeit nicht, es ging um die Züchterprüfung, und bei dieser Frage musste ich 5 Gründe dafür nennen, und da hatte ich Probleme.

Danke !

Thema:

Weibchen nimmt nicht auf

Weibchen nimmt nicht auf - Ähnliche Themen

• Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen: Guten Tag, eines unserer Meerschweinchen hat vor etwa vier Wochen Babies bekommen (vermutlich haben wir sie schwanger gekauft) und bei zweien...
  • Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen?: Hallo ihr Lieben, haben ungewollt Nachwuchs bekommen und sind uns mit den Geschlechtern nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen. VG Sue

Männchen oder Weibchen?: Hallo ihr Lieben, haben ungewollt Nachwuchs bekommen und sind uns mit dem Geschlecht nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen. VG Sue
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Ist sie ein Weibchen?

Ist sie ein Weibchen?: Hallo ihr Lieben. Haben seit gestern eine neue kleine Maus und da wollte ich sicherheitshalber nochmal euch Profis fragen, ob sie denn wirklich...
  • Ist sie ein Weibchen? - Ähnliche Themen

• Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen: Guten Tag, eines unserer Meerschweinchen hat vor etwa vier Wochen Babies bekommen (vermutlich haben wir sie schwanger gekauft) und bei zweien...

Männchen oder Weibchen?: Hallo ihr Lieben, haben ungewollt Nachwuchs bekommen und sind uns mit den Geschlechtern nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen. VG Sue

Männchen oder Weibchen?: Hallo ihr Lieben, haben ungewollt Nachwuchs bekommen und sind uns mit dem Geschlecht nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen. VG Sue
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Ist sie ein Weibchen?

Ist sie ein Weibchen?: Hallo ihr Lieben. Haben seit gestern eine neue kleine Maus und da wollte ich sicherheitshalber nochmal euch Profis fragen, ob sie denn wirklich...