Violetter Basilikum

Diskutiere Violetter Basilikum im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt geht es um violetten Basilikum. Dürfen denn die Schweinchen auch fressen? Finde im Netz nur zum...
M

MarianaB

Reaktionen
28
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt geht es um violetten Basilikum.

Dürfen denn die Schweinchen auch fressen?

Finde im Netz nur zum normalen / grünen Basilikum was.

Da ich jetzt verschiedene Sachen selber anpflanze und er da in der Mischung mit drin ist hätte mich das interessiert.

Danke schon mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
25.08.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Violetter Basilikum . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
AW: Violetter Basilikum

Violette Färbung ist eigentlich häufig ein Zeichen für Stress bei Pflanzen, z.B. zu starke Sonneneinstrahlung oder Belastung durch Gifte. Allerdings sind gerade im Gartenpflanzenbereich viele Mutanten im Handel, denen man dies Färbung absichtlich angezüchtet hat. Ernährungsphysiologisch ist das unbedenklich, da es sich nur um natürliche Farbpignente (Anthocyane wie in Rote Beete z.B.) handelt. Der rote/violette Salat ist nichts anderes. Man muss eben wie anderes Gemüse auch gründlich waschen um Pestizide abzuwaschen. Sonst völlig unbedenklich für Mensch und Tier. :)

M

MarianaB

Reaktionen
28
AW: Violetter Basilikum

Also Streß wird sie bei mir auf der Fensterbank nicht bekommen dafür sorge ich schon :)

Sie müssen jetzt erst mal wachsen ist gerade mal im Anfangsstadium, also dauert es noch.

Denn normalen lieben sie ja.

Dünger kommt mir da keiner ran.

Thema:

Violetter Basilikum

Violetter Basilikum - Ähnliche Themen

• Violette Möhren

Violette Möhren: Huhu, hab heute beim Netto violette Möhren gekauft, schmecken süßer als Normale und färben die Zunge xD Sieht aus wie ne Mischung aus rote Beete...
  • Gelbe&Violette Möhren???

Gelbe&Violette Möhren???: War heute bei R..l für meine wutzen einkaufen und habe da gelbe uns violette Möhren gesehen jetzt frage ich mich natürlich ob man die auch...
  • violette möhren?

violette möhren?: hi ich hab bei uns im supermarkt(rewe) eine mir neue sorte möhren entdeckt nennt sich ur-möhre und soll eine kreuzung aus den orangenen möhren...
  • Basilikum

Basilikum: Wir haben einmal Basilikum zum probieren gegeben und nun sind sie ganz verrückt darauf. Kann mir jemand sagen ob das in irgendeiner Art ungesund...
  • Ist Basilikum schlecht ?

Ist Basilikum schlecht ?: Hi, ich habe zwei meerschweine ein Weibchen und ein Männchen.Ich habe ziemlich viel Basilikum im Garten.Ich habe dies heute meinen Meerschweinen...