Folgen einer zu frühen Trächtigkeit

Diskutiere Folgen einer zu frühen Trächtigkeit im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Zwei Tage nach der Geburt des Babys habe ich heute Pepsi gewogen. Gerade mal 570 g. Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, dass sie gedeckt wurde...
P

Pepsi

Reaktionen
27
Zwei Tage nach der Geburt des Babys habe ich heute Pepsi gewogen. Gerade mal 570 g. Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, dass sie gedeckt wurde als sie gerade geschlechtsreif geworden ist, könnte sie jetzt gerade mal 4 bis 6 Monate alt sein.

Da sie im Wachstum eigentlich alle "Kalorien" für sich gebraucht hätte, aber durch die Trächtigkeit "teilen" musste, ist die Frage, ob sie es je aufholen kann.
Und jetzt kommt ja noch die Zeit wo sie ihr Junges säugt dazu. Und das Baby trinkt eigentlich dauernd, wenn es nicht gerade irgendwo rum knabbert (Gewicht mit einem Tag 98 g und heute mit zwei Tagen 104 g).

Kann Pepsi irgendwelchen Mangel haben? Sie macht zwar jetzt einen guten Eindruck, aber man weiß ja nie. Wird sie immer "zart" bleiben bzw. klein?

13.06.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Folgen einer zu frühen Trächtigkeit . Dort wird jeder fündig!
G

Gluckenmama

Reaktionen
9
AW: Folgen einer zu frühen Trächtigkeit

Hallo,

meine zwei Mädels habe ich mit ca. drei Monaten trächtig übernommen. Zu dem Zeitpunkt wogen beide nur um die 450g.

Susi hat drei Junge geboren (je nur ca. 54 g schwer) und Mary hatte zwei Babys (ich glaub so um die 80g)
Inzwischen sind die Kleinen bis auf eines im neuen Zuhause. Die Mamis sind jetzt ca. 8 Monate alt und wiegen beide um die 800g. Beide sehen recht zierlich aus vom Körperbau und ich denke, dass sie auch keine "dicken Brocken" mehr werden.

Die Schwangerschaft und Säugezeit haben beide gut überstanden, aber wie es aussieht bleiben sie zierlich.

LG und viel Freude an dem Nachwuchs und der Mami

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.059

Piggy hatte ich mit 7 Wochen und tragend übernommen. Sie und ihre beiden Töchter blieben immer zierlich, wurden aber 6 Jahre alt und waren so selten krank wie meine anderen auch.

P

Pepsi

Reaktionen
27

Wenn nur ein zierlicher Körperbau "zurückbleibt", dann brauchen wir uns ja keine großen Sorgen machen. :)

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.562

Ich kenne auch Fälle, da haben die jungen Mamas später normale Größe und Gewicht erreicht. Mach dir nicht zuviele Gedanken. :)

P

Pepsi

Reaktionen
27

Ich werde sie beobachten. :)

Thema:

Folgen einer zu frühen Trächtigkeit

Folgen einer zu frühen Trächtigkeit - Ähnliche Themen

• 18% auf alles (Futterhaus) und deren Folgen...

18% auf alles (Futterhaus) und deren Folgen...: Heute war ja die große Aktion beim Futterhaus :nuts: ... Wir fuhren nichts ahnen dahin, und alles war überfüllt, sogar ein Verkehrshüter musste...
  • Ein TH-Besuch mit Folgen

Ein TH-Besuch mit Folgen: Hallo ihr :knuddel: Wie der Titel schon sagt gabs mal heute wieder eine nette Überraschung. Da ich momentan auf der Suche nach einem/einer...
  • Umzug Mit Folgen (achtung: Langer Text!)

Umzug Mit Folgen (achtung: Langer Text!): HIER EINE SCHILDERUNG UNSERES UMZUGES VOM 07.06.2003 (KÖNNTE ETWAS LÄNGER WERDEN!) ALSO, WIE OBEN SCHON ERWÄHNT, SIND WIR AM 07.06.2003...
  • Nach Neun Monaten Fehlschlag mit schweren Folgen

Nach Neun Monaten Fehlschlag mit schweren Folgen: Nur so zum Erfahrungsaustausch. Nach neun Monaten ist die Zusammenführung zweier unkastrierter Böcke mit fast (bzw. hoffentlich nicht) tötlichen...
  • könnte das üble folgen haben...?

könnte das üble folgen haben...?: Hallo, aaalso, wir haben ja ein eigenbau, doch der wird im moment noch nicht genutzt und meine beiden leben in ihren käfigen. Am wochenende würde...