Junge oder Mädchen??

Diskutiere Junge oder Mädchen?? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Bin mir absolut unschlüssig, was unser Babyschweinchen ist. Heute 2 Tage alt. Vielleicht kann mir ein erfahrener Meerli-Halter weiter helfen...
P

Pepsi

Reaktionen
27
Bin mir absolut unschlüssig, was unser Babyschweinchen ist. Heute 2 Tage alt. Vielleicht kann mir ein erfahrener Meerli-Halter weiter helfen.

Meine erste Überzeugung war Mädchen. Bin nach Betrachten von verschiedenen Fotos im INet aber jetzt bei 50:50.

Zuletzt bearbeitet:
13.06.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Junge oder Mädchen?? . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.801
AW: Junge oder Mädchen??

Auf den ersten Blick würde ich auch sagen, dass es sich um ein Mädel handelt, aber die Fotos sind nicht sooo gut.

Wenn du das Geschlecht vorsichtig mit zwei fingern auseinander ziehst, kannst du es meist besser beurteilen und ggf. wenn du jemanden hast, der dir hilft auch so nochmal ein Foto machen, damit wir dir genaueres sagen können.

P

Pepsi

Reaktionen
27

Besser gehts nicht.

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.255

Ich tippe auf Mädel :)

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.539

Das ist ein Mädchen!

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351

Ich würde da auch ein wunderschönes Y sehen!

P

Pepsi

Reaktionen
27

Ich hoffe es sehr. Einfach, weil dann die Kastrationsfrage geklärt ist. Und die beiden können ungestört die nächsten Wochen verbringen.

E

Elli

Reaktionen
145

Ein kleines Mädchen. :) Glückwunsch!

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.548

Mädchen, herzlichen Glückwunsch,

H

Holli von Sachsen

Reaktionen
86

Ein Mädchen

P

Pepsi

Reaktionen
27

Toll, das freut mich. Dann wird sie Biene heißen. Und sie ist so knuddelig und zutraulich.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.801

Ja, jetzt ist es eindeutig.

Wie die anderen schon schrieben ein Mädel! :)

P

Pepsi

Reaktionen
27

Auf jeden Fall ein verfressenes Mädel. Vor vier Tagen 98 g, heute 123 g!
Naja, sie muß die Zitzen ja auch nicht teilen. Und da es eh weg muß... trinkt sie halt alles. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Traudl
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.801

Schön, dass sie so toll zunimmt! :top:

P

Pepsi

Reaktionen
27

Habe heute am 18.Lebenstag von Biene nochmal nachgeschaut und denke es ist wohl wirklich ein Mädchen. Sie wiegt jetzt 240 g. Hat also über 8 g pro Tag zugenommen.

Mich irritieren nur die Töne, wie sie meist von Männchen kommen? Zumindest so ähnlich. Aber ohne Popo-Tanz. Eher so ein rummeckern. Weiß auch nicht wer sie macht. Ist das so ein Erziehungsding zwischen Mutter und Tochter?

Zuletzt bearbeitet:
P

Pepsi

Reaktionen
27

Es ist die Mama die solche Knatter-Geräusche macht. Also erst einmal Entwarnung in der Geschlechterfrage.

Thema:

Junge oder Mädchen??

Junge oder Mädchen?? - Ähnliche Themen

• Jungs oder Mädel?

Jungs oder Mädel?: Hallo, ich weiss, dass es dieses Thema schon einige Male gibt und es tut mir auch Leid. Wir haben am Montag Nachwuchs bekommen und ich habe viel...
  • Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........

Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........: #68 Nele Schweinchen-Neuling Registriert seit: 28.10.2013 Beiträge: 2 Hallo, guten Abend.... ich habe bitte eine dringende Frage.Ich hatte...
  • junges mädl trächtig?!

junges mädl trächtig?!: Hallo ihr! Ich habe seit mittlerweile 3 Jahren meine süße Bande, Daisy, Tinka, Goofy und Arielle. 2 Rossetten, 1 sheltie und 1 coronet. Meine...
  • Erst mal Meeri Junge was muss ich machen

Erst mal Meeri Junge was muss ich machen: Hallo Ich habe zwei Meeri damen zu Pflege bei mir da der besitzer in Kuhr ist. Was muss ich machen ? Muss ich helfen? (da die Mama ganz schon...
  • Oh nein! Doch ein Junge und ein Mädchen

Oh nein! Doch ein Junge und ein Mädchen: Hallo zusammen, also am 5 März haben wir Nachwuchs bekommen, alle beide sind gut aufgewachsen und sind putzmunter und kerngesund. Zuerst waren...
  • Oh nein! Doch ein Junge und ein Mädchen - Ähnliche Themen

• Jungs oder Mädel?

Jungs oder Mädel?: Hallo, ich weiss, dass es dieses Thema schon einige Male gibt und es tut mir auch Leid. Wir haben am Montag Nachwuchs bekommen und ich habe viel...
  • Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........

Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........: #68 Nele Schweinchen-Neuling Registriert seit: 28.10.2013 Beiträge: 2 Hallo, guten Abend.... ich habe bitte eine dringende Frage.Ich hatte...
  • junges mädl trächtig?!

junges mädl trächtig?!: Hallo ihr! Ich habe seit mittlerweile 3 Jahren meine süße Bande, Daisy, Tinka, Goofy und Arielle. 2 Rossetten, 1 sheltie und 1 coronet. Meine...
  • Erst mal Meeri Junge was muss ich machen

Erst mal Meeri Junge was muss ich machen: Hallo Ich habe zwei Meeri damen zu Pflege bei mir da der besitzer in Kuhr ist. Was muss ich machen ? Muss ich helfen? (da die Mama ganz schon...
  • Oh nein! Doch ein Junge und ein Mädchen

Oh nein! Doch ein Junge und ein Mädchen: Hallo zusammen, also am 5 März haben wir Nachwuchs bekommen, alle beide sind gut aufgewachsen und sind putzmunter und kerngesund. Zuerst waren...