Meerschweinchen Operation

Diskutiere Meerschweinchen Operation im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Meerschweinchen hat an der Linken Schulter leider einen Tumor. Dieser ist ca. so groß wie ein 5 ct Stück und laut TA bösartig. Er ist...
S

Sosososo

Reaktionen
0
Hallo, mein Meerschweinchen hat an der Linken Schulter leider einen Tumor. Dieser ist ca. so groß wie ein 5 ct Stück und laut TA bösartig. Er ist Super fit, frisst und schaut gut aus...
Jetzt soll er am 23.6 operiert werden, jedoch stellt sich bei mir die Frage ob das so gut ist. Er ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und ich habe die sorge das er die op nicht überlebt.

Was würdet ihr machen? Operieren oder ihn einfach mit Tumor weiter Leben lassen ohne ihm den Stress und die nakose an zu tun?
Lg

09.06.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen Operation . Dort wird jeder fündig!
RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
268

AW: Meerschweinchen Operation

ICH würde bei Chance auf Heilung IMMER helfen! Auch wenn es Komplikationen geben sollte, kannst du hinterher immernoch in den Spiegel schauen und sagen, due hast es wenigstens versucht.
Die meisten Meerschweinchen überstehen aber solch Eingriff recht gut, es wäre dem Tier gegenüber sehr unfair, ihn wissentlich mit einem reparablen Tumor weiter leben zu lassen.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.391

Operieren lassen.
Während der OP telefonisch erreichbar sein.
Mit dem TA vereinbaren, dass er Dich im Falle von Komplikationen anruft, um ggf. gemeinsam zu entscheiden, das Schweinchen nicht mehr aufwachen zu lassen.

Nach Deiner Schilderung ist das Tierchen fit. Ich meine, es hat auf jeden Fall diese Chance verdient!
Sollte es "schief gehen", hast Du es wenigstens versucht.

Alles Gute für euch ... :daumen:

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.200

auch ich würde operieren lassen. Bei Tumoren habe ich jedoch immer mit dem Arzt vereinbart, das das Tier nicht mehr aufwacht, wenn der Befund so ist, das ein Weiterleben nur noch Qual ist. Du darfst auch nicht vergessen, das die Schweinchen Schmerzen erst zeigen, wenn sie sehr arg sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.824

Meine Gretel wurde mit 8 Jahren noch an der Blase operiert und hat die OP super gut weggesteckt, das hat selbst die TÄ überrascht.

Bei mir bekommen alle Meerschweinchen eine Chance und 4 1/2 und fit, das sind doch gute Voraussetzungen.

Alles Gute fürs Schweinchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
D

das super meeri

Reaktionen
1

ICH würde bei Chance auf Heilung IMMER helfen! Auch wenn es Komplikationen geben sollte, kannst du hinterher immernoch in den Spiegel schauen und sagen, due hast es wenigstens versucht.
Die meisten Meerschweinchen überstehen aber solch Eingriff recht gut, es wäre dem Tier gegenüber sehr unfair, ihn wissentlich mit einem reparablen Tumor weiter leben zu lassen.
mit 4 1/2 Jahren ist das für mich noch okay und auserdem JEDES LEBEWESEN HAT EIN RECHT AUF LEBEN !!!!!!!!!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Thema:

Meerschweinchen Operation

Meerschweinchen Operation - Ähnliche Themen

• verstopfte Talgdrüse bei Meerschweinchen

verstopfte Talgdrüse bei Meerschweinchen: Hallöchen, ich habe 2 Schweinchen, Bibi und Tina. Sie sind jetzt etwas für 2 Jahre und eigentlich fit. Seit Anfang des Jahres hat Tina Probleme...
  • Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...