Farbwechsel von Karottenrot zu bräunlich

Diskutiere Farbwechsel von Karottenrot zu bräunlich im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich habe da eine Frage. Vielleicht hat einer von Euch so etwas schon mal gesehen. Meine kleine dicke Elsa habe ich von einigen Jahren zu...
D

Dessina

Gast
Hallo
Ich habe da eine Frage. Vielleicht hat einer von Euch so etwas schon mal gesehen.

Meine kleine dicke Elsa habe ich von einigen Jahren zu uns geholt weil uns leider eine Meerschweinchen Oma gestorben ist.
Elsa ist damals wirklich erwachsen gewesen. Es ist nicht genau klar wie alt sie ist.
Damals geschätzt auf 4 Jahre ist meine Elsa so rot wie eine Karotte gewesen und das überall, nur zwei drei weiße Haare hatte sie wie eine Krone auf dem Kopf. Sie hat durchweg schwarze Krallen. Nun mittlerweile ist sie fast braun:gruebel: was ist das los?
Als hätte sie sich ihrem Kumpel August angepasst.
Und das ist dem Alter.
Wie geht das?:wusel:

Kann ich hier Fotos hochladen.
Ich bin neu und unerfahren :sorry:
 
21.01.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbwechsel von Karottenrot zu bräunlich . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.075
Reaktionen
3.797
Es könnte sich dabei vielleicht um schwarzflug/schwarzschleier handeln.
Das haben viele rote Tiere, dass das rot deutlich nachdunkelt und dann fast bräunlich aussieht.

Hast du Fotos davon?
 
Trine

Trine

Beiträge
2.065
Reaktionen
80
Ich hab auch so ein Schweinchen. Mit vier Wochen bekommen, im April wird sie 6 Jahre alt. Die ganzen Jahre war sie rot-weiß, seit letztem Jahr wird das rot immer bräunlicher bzw tatsächlich wie ein schwarzer Schleier der sich drüber legt. :)
 
S

Shizu

Beiträge
507
Reaktionen
538
Unter dem Texteingabefeld findest du einen Button "Datei hochladen". Damit kannst du in deinen Dateien ein Bild auswählen. Das selbe dann nochmal für jedes weitere Bild. Damit sind die Bilder in deinem neuen Post angehängt.
Das ist jetzt die schnellste und einfachste Art Bilder zu zeigen :)

Grüße,
Shizu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.431
Reaktionen
1.539
Ja, das ist Schwarzschleier, kommt bei stärker pigmentierten Tieren der Rotreihe vor. Ich hatte mal einen roten Angorakastraten, der im Laufe der Zeit immer dunkler, bräunlicher, wurde.
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.344
Reaktionen
2.091
Ich hab hier ein cremefarbenes Crested-Schweinchen sitzen. Hab sie mit ca. 2 Jahren aus einer NS übernommen. Damals hatte sie ein helles Creme (Farbabstufung aus der Rotreihe). Inzwischen hat sie einige Stellen im Fell, wo es aussieht, wie mit Russ überzogen.

Fotos lassen sich leider grade nicht hochladen (Server-Fehler - versuchen sie es später noch einmal ...)
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.344
Reaktionen
2.091
Ich hab hier ein cremefarbenes Crested-Schweinchen sitzen. Hab sie mit ca. 2 Jahren aus einer NS übernommen. Damals hatte sie ein helles Creme (Farbabstufung aus der Rotreihe). Inzwischen hat sie einige Stellen im Fell, wo es aussieht, wie mit Russ überzogen.

Fotos lassen sich leider grade nicht hochladen (Server-Fehler - versuchen sie es später noch einmal ...)
Meggie hell.jpg

aktuelles Foto mit deutlichen dunkleren Stellen im Fell
Meggie Nov. 2019.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
Thema:

Farbwechsel von Karottenrot zu bräunlich

Farbwechsel von Karottenrot zu bräunlich - Ähnliche Themen

  • extremer Farbwechsel des Fells

    extremer Farbwechsel des Fells: Hallo, seit einigen Wochen stelle ich fest, dass Leonis Fell immer dunkler wird. Die Stellen die vorher hellbraun waren werden nun zunehmend...
  • Plötzlicher Farbwechsel im Alter :)

    Plötzlicher Farbwechsel im Alter :): Hallo, Ich habe bei meinem 4 Jährigen Meerschweinchen festgestellt, dass sie im Alter die Farbe ändert. Als ich sie als Baby bekommen habe, war...
  • Plötzlicher Farbwechsel im Alter :) - Ähnliche Themen

  • extremer Farbwechsel des Fells

    extremer Farbwechsel des Fells: Hallo, seit einigen Wochen stelle ich fest, dass Leonis Fell immer dunkler wird. Die Stellen die vorher hellbraun waren werden nun zunehmend...
  • Plötzlicher Farbwechsel im Alter :)

    Plötzlicher Farbwechsel im Alter :): Hallo, Ich habe bei meinem 4 Jährigen Meerschweinchen festgestellt, dass sie im Alter die Farbe ändert. Als ich sie als Baby bekommen habe, war...