Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

Diskutiere Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hatte ich - klappte gestern auch noch , heute nicht mehr
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
3.424
Hatte ich - klappte gestern auch noch , heute nicht mehr

S

Shizu

Reaktionen
564
Du hast einfach eine "]" am Anfang weg gelöscht und darum wird der Code nicht umgewandelt.

Allgemein muss man auch nicht immer nen ganzen Post zitieren. Da reicht oft auch ein "@Username" oder das Markieren und dann "Zitat"-Drücken des Teils auf den man sich bezieht. :)
Je mehr Text und Medien gelöster werden desto teurer ist das Forum. Jedes Zitat doppelt Text und bläht die Datenbank auf was Speicher einnimmt und das Auslesen aufwändiger macht.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
3.424
@Shizu das kann natürlich sein....Ich guck mal, ob ich noch editieren kann ;-)

M

Mephistopheles

Reaktionen
263
@Mephistopheles: Nein, hab nicht gewogen, finde es aber logisch, dass Karotten&Co sehr viel schwerer sind als Salat. Das kann man so ja nicht vergleichen. Ich vermute eher, karotten&Co haben mehr Kalorien und machen schneller satt und dick.

Natürlich sind Knollengemüse schwerer als Salat. Deshalb fragte ich, ob du mal Deine Futtermenge gewogen hast. Ich füttere etwa das gleiche Gewicht Blättriges wie zuvor das Gemüse. Eher etwas mehr. Also wenn ich früher 100g Möhre gefüttert habe, dann füttere ich jetzt 100g Blattzeugs. Früher mit Knollengemüse war es der Boden des Futtertellers bedeckt, jetzt ist es ein großer Berg Blattzeug auf dem Teller.
Wieg doch einfach mal nach. Wenn du jetzt weniger fütterst, dann ist es ganz natürlich, daß die Meerschweine abnehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fini und Pauli
Thema:

Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen frisst alles weg

Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt

Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt: Hallo, ich hatte ja 4 Meerschweinchen aus schlechter Haltung gerettet. 3 Tiere sind Weibchen (alle trächtig) Ich habe die 3 Tiere im Moment in...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung

Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...
  • gleichaltriges meerschweinchen

gleichaltriges meerschweinchen: Hallo ich habe mal eine Frage hat jemand erfahrung mit einem meerschweinchen, dass das gleiche alter hat wie das andere ? Es würde mir sehr...
  • gleichaltriges meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen frisst alles weg

Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt

Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt: Hallo, ich hatte ja 4 Meerschweinchen aus schlechter Haltung gerettet. 3 Tiere sind Weibchen (alle trächtig) Ich habe die 3 Tiere im Moment in...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung

Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...
  • gleichaltriges meerschweinchen

gleichaltriges meerschweinchen: Hallo ich habe mal eine Frage hat jemand erfahrung mit einem meerschweinchen, dass das gleiche alter hat wie das andere ? Es würde mir sehr...