Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

Diskutiere Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich kaufe Bio nur, wenn es auch regional ist und noch frisch aussieht. Für uns selbst kaufe ich Paprika in Bio, da diese in Konventionell...
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.541
Ich kaufe Bio nur, wenn es auch regional ist und noch frisch aussieht. Für uns selbst kaufe ich Paprika in Bio, da diese in Konventionell tatsächlich sehr Pestizid belastet sind. Die Schweine bekommen sehr wenig Paprika. Endivie ist hier im Winter neben frischen Kräutern, Spitzkohl und anderen Salaten das Hauptfutter. Karotte und Fenchel gibt es in kleiner Menge.

Pauli

Pauli

Reaktionen
616
So, die Schweine bekommen jetzt mehr Salat als Gemüse und was ist die Folge davon? Die Futterschüssel war im nu leer und jetzt haben sie nur noch Heu für die Nacht...
Bin mir jetzt nicht sicher, ob sie satt geworden sind...

M

Mephistopheles

Reaktionen
263
Auf jeden Fall hat es ihnen aber geschmeckt! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pauli
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.029
:mist:Hatte auch mehr Salat gefüttert und prompt waren überall weisse Griesflecken.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.029
Die Konsistenz ist irgendwie mehlig.Der Urin ist nicht einfach nur weiss.

Pauli

Pauli

Reaktionen
616
Hmm. Meine hatten heute Morgen leichten Matschkot, aber nicht breiig. Ob das auch damit zusammenhängt? :hmm:

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
4.399
Und meine bekommen jetzt jeden Tag ein Blatt Chinakohl...für 5 Schweine zum Anfüttern. Wann kann ich denn mehr als 1 Blatt geben? Und wie verwehrte ich den restlichen dicken Kopf Chinakohl ??? Den mag außer den Schweinchen hier keiner :oops:

M

Mephistopheles

Reaktionen
263
Bei uns gibt es am Tag auch nur 1 großes Blatt Chinakohl. Im Kühlschrank hält der sich, bis die Meerschweine alles aufgefuttert haben.

Helga

Helga

Reaktionen
4.399
Echt? Das dauert ja 2 Wochen bei dem Riesenteil!
Hast du schon mal mehr als 1 Blatt am Tag verfüttert?

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.541
Ich versuche, immer den kleinsten Kohl zu kaufen, er wird ja nach Gewicht berechnet. Bei mir verteilt er sich aber doch schneller auf die Meute. Meine mögen das Weiße vom Chinakohl aber generell nicht so sehr. Daher kaufe ich jetzt eher Spitzkohl, der ist beliebter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.029
Vom Gefühl her hatten wir es immer bei Salat.Und auch ganz schnell bei Möhrengrün und Fenchel.Da reichen schon sehr kleine Mengen.

Helga

Helga

Reaktionen
4.399
Was meinst Du denn, wann ich mehr als 1 Blatt Chinakohl an die Meute verfüttern kann (wegen Anfüttern)??

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.029
Ich geb zum Durchspülen sehr viel Gurke dazu.Fast 1Gurke pro Tag für 3 Schweinchen.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.541
Helga, bei 5 Wutzen kannst du das nach 3-4 Tagen bestimmt auf 2-3 Blätter steigern. Kennen sie gar keinen Kohl? Wenn ich ähnliches Gemüse neu gebe, sehe ich das mit dem Anfüttern nicht ganz so eng.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mephistopheles
-Ellen-

-Ellen-

Reaktionen
826
Meine Schweinchen kennen keinen Kohl.trau mich irgendwie nicht so richtig, hab die Befürchtung dass sie Durchfall bekommen.

Thema:

Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen frisst alles weg

Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt

Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt: Hallo, ich hatte ja 4 Meerschweinchen aus schlechter Haltung gerettet. 3 Tiere sind Weibchen (alle trächtig) Ich habe die 3 Tiere im Moment in...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung

Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...
  • gleichaltriges meerschweinchen

gleichaltriges meerschweinchen: Hallo ich habe mal eine Frage hat jemand erfahrung mit einem meerschweinchen, dass das gleiche alter hat wie das andere ? Es würde mir sehr...
  • gleichaltriges meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen frisst alles weg

Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt

Trächtiges Weibchen wird von einem anderen trächtigen Meerschweinchen angebromselt: Hallo, ich hatte ja 4 Meerschweinchen aus schlechter Haltung gerettet. 3 Tiere sind Weibchen (alle trächtig) Ich habe die 3 Tiere im Moment in...
  • Meerschweinchen kippt immer um!

Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Meerschweinchen Fleece-Haltung

Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...
  • gleichaltriges meerschweinchen

gleichaltriges meerschweinchen: Hallo ich habe mal eine Frage hat jemand erfahrung mit einem meerschweinchen, dass das gleiche alter hat wie das andere ? Es würde mir sehr...