Kastriert/Unkastriert sieht man das

Diskutiere Kastriert/Unkastriert sieht man das im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Erkennt man unkastrierte Böcke eigentlich von aussen oder sitzen die Hoden im Bauchraum üngeübte nicht ertastbar? Und muss man bei Böcken die...
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
331
Erkennt man unkastrierte Böcke eigentlich von aussen oder sitzen die Hoden im Bauchraum üngeübte nicht ertastbar?
Und muss man bei Böcken die Perialtasche reinigen und wie?

18.01.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastriert/Unkastriert sieht man das . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.290
Hoden im Bauchraum sieht man nur im Ultraschall sicher
Ob Tiere ihre Perinealtasche selbst reinigen können, hängt von der indivuellen Festigkeit des Bindegewebes und der Beweglichkeit der Wirbelsäule ab. Im höheren Alter kann es schwierig werden.

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
331
also von außen sieht man es nicht?

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
1.980
Erwachsene Böcke erkennt man, die haben deutlich sicht- und fühlbare Hoden. Dass Hoden - bei erwachsenen Tieren - noch im Bauchraum sitzen, ist eine absolute Ausnahme und nicht die Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mephistopheles
Thema:

Kastriert/Unkastriert sieht man das

Kastriert/Unkastriert sieht man das - Ähnliche Themen

• TA im Saarland, der weibliche Schweinchen kastriert

TA im Saarland, der weibliche Schweinchen kastriert: Hallo, ich habe leider zur Zeit in meiner fünfköpfigen Gruppe zwei Sorgenschweinchen. Bei Izzie wurde vor ca 2 1/2 Jahren ein Blasentumor...
  • Wir suchen dringend ein kastriertes Weibchen!

Wir suchen dringend ein kastriertes Weibchen!: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde, wir haben im Verein einen kranken unkastrierten Bock, denn wir daher nicht kastrieren können. Ihm ist nun...
  • kastriertes Weibchen

kastriertes Weibchen: Hallo, da ich die Meerschweinhaltung nun langsam auslaufen lassen möchte und meine Gruppenkonstellationen nicht mehr optimal sind, suche ich auf...
  • Züchter sollten nur kastrierte Böcke abgeben?

Züchter sollten nur kastrierte Böcke abgeben?: Hallo, ich würde gerne von euch wissen, was ihr denkt, wie ein Züchter handeln sollte. Sollte er alle Liebhaberjungs kastriert abgeben? Oder...
  • kastriertes und unkastriertes männl zusammen?

kastriertes und unkastriertes männl zusammen?: Hallo erstmal bin neu hier :) also, ich hatte bisher immer ein Kaninchen und Meerschweinchen zusammen. Leider musste ich mein Kaninchen wegen...
  • kastriertes und unkastriertes männl zusammen? - Ähnliche Themen

• TA im Saarland, der weibliche Schweinchen kastriert

TA im Saarland, der weibliche Schweinchen kastriert: Hallo, ich habe leider zur Zeit in meiner fünfköpfigen Gruppe zwei Sorgenschweinchen. Bei Izzie wurde vor ca 2 1/2 Jahren ein Blasentumor...
  • Wir suchen dringend ein kastriertes Weibchen!

Wir suchen dringend ein kastriertes Weibchen!: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde, wir haben im Verein einen kranken unkastrierten Bock, denn wir daher nicht kastrieren können. Ihm ist nun...
  • kastriertes Weibchen

kastriertes Weibchen: Hallo, da ich die Meerschweinhaltung nun langsam auslaufen lassen möchte und meine Gruppenkonstellationen nicht mehr optimal sind, suche ich auf...
  • Züchter sollten nur kastrierte Böcke abgeben?

Züchter sollten nur kastrierte Böcke abgeben?: Hallo, ich würde gerne von euch wissen, was ihr denkt, wie ein Züchter handeln sollte. Sollte er alle Liebhaberjungs kastriert abgeben? Oder...
  • kastriertes und unkastriertes männl zusammen?

kastriertes und unkastriertes männl zusammen?: Hallo erstmal bin neu hier :) also, ich hatte bisher immer ein Kaninchen und Meerschweinchen zusammen. Leider musste ich mein Kaninchen wegen...