starke Gewichtsabnahme nach Vergesellschaftung

Diskutiere starke Gewichtsabnahme nach Vergesellschaftung im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen~ Ich habe Anfang Mai ein neues Meerschweinchen bekommen und an sich vertragen sich auch alle (die neue, Haku, ist ca 6 Monate alt...
T

Tenshiko

Reaktionen
0
Hallo zusammen~

Ich habe Anfang Mai ein neues Meerschweinchen bekommen und an sich vertragen sich auch alle (die neue, Haku, ist ca 6 Monate alt und etwas wilder als meine alten Damen Rin und Luka mit ca 7 Jahren).

Rin und Luka haben seit der Vergesellschaftung je ungefähr 100g abgenommen. Da ich keine Erfahrung mit VGs habe wollte ich fragen in welchem Ramen Gewichtsabnahmen nach solchen 'Stresssituationen' normal sind.

Hier nochmal die Gewichte:
Rin (ca 7 J): 910g (02/05/16), 851g (12/05/16), 796g (01/06/16)
Luka (ca 7 J): 1134g (02/05/16), 1072g (12/05/16), 1021g (01/06/16)
Haku (ca 1/2 J): 485g (02/05/16), 456g (12/05/16), 496g (01/06/16)

Bei Haku ist das Gewicht ja insgesamt wieder nach oben gegangen, trotzdem finde ich dass wenn sie wirklich etwa 6 Monate alt ist, sind knapp 500g etwas wenig oder?

Die Meerschweinchen fressen im allgemeinen alle gut, betteln nach Futter und streiten sich auch nicht. Kann ich irgendetwas machen dass meine alten Damen wieder zunehmen oder pegelt sich das vielleicht von alleine wieder ein?

Liebe Grüße
Tenshiko

01.06.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: starke Gewichtsabnahme nach Vergesellschaftung . Dort wird jeder fündig!
Thema:

starke Gewichtsabnahme nach Vergesellschaftung

starke Gewichtsabnahme nach Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• starke Gewichtsabnahme

starke Gewichtsabnahme: Hallo, mein Kastrat Pepper (4 Jahre) war schon immer ein sehr kleines Schwein und dementsprechend wog er auch immer nur um die 850g. Vor einigen...
  • Lungenprobleme+ starke Gewichtsabnahme

Lungenprobleme+ starke Gewichtsabnahme: Hallo alle miteinander, mein Krankheitsjahr 2014 geht munter weiter ... :ungl: Nachdem mein Leukoseschwein verstorben ist, habe ich bei den...
  • Starke Gewichtsabnahme trotz gutem Appetit!

Starke Gewichtsabnahme trotz gutem Appetit!: huhu, meine susi hat in den letzten wochen stark an gewicht verloren. zudem hat sie fell verloren am unterbauch und an den hinterbeinen (...
  • starke Gewichtsabnahme

starke Gewichtsabnahme: Eins meiner Meeridamen hatte einen Abzess am Unterkiefer. Es wurde geröntgt, auf gemacht, Antibiotika rein und abgewartet. Wurde besser. 3 Wochen...
  • Mittelohrentzündung - keine Besserung und nun auch noch starke Gewichtsabnahme

Mittelohrentzündung - keine Besserung und nun auch noch starke Gewichtsabnahme: Hallo! Letzte Woche Mittwoch bemerkte ich bei unserem Jerry (ca. 5 ) unsicheren Gang. Da er auf dem rechten Auge schon länger schlecht sah und...