Grünkohl

Diskutiere Grünkohl im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Hätte eine Frage zur Grünkohlfütterung. Habe auf einer Futterliste für Meeris gelesen, dass man auch Grünkohl geben kann. Habe ich bisher...
M

MarionII

Reaktionen
31
Hallo, Hätte eine Frage zur Grünkohlfütterung. Habe auf einer Futterliste für Meeris gelesen, dass man auch Grünkohl geben kann. Habe ich bisher nicht richtig getraut, da dieser blähen kann und auch nach dem ersten Frost zuckerhaltig ist. Stimmt das?. Meine 5 Meeris sind im Winter in Innenhaltung.
LG Marion + Schweinebande

M

Mephistopheles

Reaktionen
48
Grünkohl ist blähend wie alle Kohlsorten. Er sollte also langsam angefüttert werden, wenn man ihn verfüttern will. Durch Frost wandelt der Grünkohl seine Kohlenhydrate in die verschiedensten Zucker um.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.324
Meine Schweinchen lieben Grünkohl. Leider gibt es ihn hier nicht immer zu kaufen.

Anfüttern ist ein Muss.
Auch wenn sie ihn gewohnt sind, verfüttere ich höchstens ein halbes Blatt an meine 4.

Ich wasche die Blätter und stelle sie in etwas Wasser auf den Balkon. So halten sie länger.
Was welk wird, wandert in meinen Gemüsetopf ... :lach:

• Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
4.971
Meine sind auf Grünkohl auch total abgefahren, hier gabs den wenigstens im Bioladen:)

M

MarionII

Reaktionen
31
vielen lieben Dank für eure Infos. Ich hole den Grünkohl für meine 2 Kaninchen beim Bauern. Davon gebe ich dann ein wenig meinen Meeris, ist etwas Abwechslung.
LG Marion + Schweinebande

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
4.971
Mach das, Grünkohl is sie perfekte Winterfütterung.

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
1.764
Meine Wutzen lieben Grünkohl auch,
denke, der hat auch nicht mehr Zucker als Möhren.
Ist wie mit allem , nicht übertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Thema:

Grünkohl

Grünkohl - Ähnliche Themen

• Gefrorener Grünkohl

Gefrorener Grünkohl: Ich hab in der Sufu nichts dergleichen gefunden. Dürfen die Meerschweinchen Grünkohl essen, der gefroren war und wieder aufgetaut ist? Hatte den...
  • Gestern gabs den ersten Grünkohl :-)))

Gestern gabs den ersten Grünkohl :-))): So, gestern war es soweit. Der erste Grünkohl direkt vom Feld wurde hier mit Eifer verspeist ;-)))) :uhh: Nur heut hab ich glaub ich Mist...
  • Hurra, es gibt Grünkohl

Hurra, es gibt Grünkohl: Gestern habe ich durch Zufall in unserem E***a zwei riesen Tüten mit Grünkohl entdeckt. Auf Nachfragen beim Marktleiter meinte er, daß dies wohl...
  • KEIN Grünkohl

KEIN Grünkohl: zur zeit ist es ja anscheined extrem schwer, an grünkohl ranzukommen. der kohl liegt unter dem schnee und kann wohl nicht geerntet werden. mein...
  • Wie war das mit Grünkohl?

Wie war das mit Grünkohl?: Huhu, die SuFu spuckt irgendwie nur "Menschenthreads" dazu aus. Meine Nachbarin brachte gestern einen riesen Grünkohl rüber. Da ich das Zeug so...
  • Wie war das mit Grünkohl? - Ähnliche Themen

• Gefrorener Grünkohl

Gefrorener Grünkohl: Ich hab in der Sufu nichts dergleichen gefunden. Dürfen die Meerschweinchen Grünkohl essen, der gefroren war und wieder aufgetaut ist? Hatte den...
  • Gestern gabs den ersten Grünkohl :-)))

Gestern gabs den ersten Grünkohl :-))): So, gestern war es soweit. Der erste Grünkohl direkt vom Feld wurde hier mit Eifer verspeist ;-)))) :uhh: Nur heut hab ich glaub ich Mist...
  • Hurra, es gibt Grünkohl

Hurra, es gibt Grünkohl: Gestern habe ich durch Zufall in unserem E***a zwei riesen Tüten mit Grünkohl entdeckt. Auf Nachfragen beim Marktleiter meinte er, daß dies wohl...
  • KEIN Grünkohl

KEIN Grünkohl: zur zeit ist es ja anscheined extrem schwer, an grünkohl ranzukommen. der kohl liegt unter dem schnee und kann wohl nicht geerntet werden. mein...
  • Wie war das mit Grünkohl?

Wie war das mit Grünkohl?: Huhu, die SuFu spuckt irgendwie nur "Menschenthreads" dazu aus. Meine Nachbarin brachte gestern einen riesen Grünkohl rüber. Da ich das Zeug so...