Heu-Toni.de Neuer Anbieter

Diskutiere Heu-Toni.de Neuer Anbieter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Leute, Es gibt einen neuen Heu Lieferanten. Er ist fast die Hälfte günstiger als zb heu andi, da beim heu toni keinerlei Versandkosten...
R

Renate11

Reaktionen
0
Hi Leute,

Es gibt einen neuen Heu Lieferanten.

Er ist fast die Hälfte günstiger als zb heu andi, da beim heu toni keinerlei Versandkosten anfallen.
Die Qualität ist spitze!

Neuigkeiten erfährt man bei denen auch auf Facebook

Schmackhafte Grüße

20.05.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu-Toni.de Neuer Anbieter . Dort wird jeder fündig!
nincy

nincy

Reaktionen
91
Ich habe vorletzte Woche mal beim Heu-Toni bestellt und habe mal ein Foto angehängt. Das untere Heu ist vom Heutoni und obere vom Heukorb.
Meine rühren das vom Heutoni leider gar nicht an, es ist sehr grob, sehr hart und (in natura sieht man einen deutlicheren Unterschied) eher gelb als saftig grün. Sehr schade! Ich werde definitiv bei Heukorb und Heuandi bleiben ;)

Anhänge

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.830
Ich finde auch auf den Fotos kann man einen deutlichen Unterschied feststellen.

Bei der Qualität vom Heukorb kann m.M.n. ohnehin kaum ein anderer Anbieter mithalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: schweinchenshelly
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.541
Ich habe vorletzte Woche mal beim Heu-Toni bestellt und habe mal ein Foto angehängt. Das untere Heu ist vom Heutoni und obere vom Heukorb.
Meine rühren das vom Heutoni leider gar nicht an, es ist sehr grob, sehr hart und (in natura sieht man einen deutlicheren Unterschied) eher gelb als saftig grün. Sehr schade! Ich werde definitiv bei Heukorb und Heuandi bleiben ;)
Vielen Dank für die Info! :)

nincy

nincy

Reaktionen
91
Gerne geschehen :)
Ich bin auch schon seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit Heukorb.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.856
Ich finde auch auf den Fotos kann man einen deutlichen Unterschied feststellen.

Bei der Qualität vom Heukorb kann m.M.n. ohnehin kaum ein anderer Anbieter mithalten.
Dann werde ich meine nächste Bestellung bei Heukorb machen. Habe mir das auf der Homepage angeschaut, sieht wirklich sehr appetitlich aus! :top:
Welche Sorte bestelle ich am besten bei einem Blasenschweinchen; 2. Schnitt?

Y

Yoda1

Reaktionen
90
Hallo! Welcher Schnitt ist das von Heukorb, nincy?

Trine

Trine

Reaktionen
80
Hey,
also ich hatte vor kurzem auch mal beim Heu-Toni bestellt und meine Schweinchen waren soweit ganz zufrieden. Heu roch gut und sah auch gut aus. Trocken und lange Halme durchaus, aber trotzdem grün.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.830
Dann werde ich meine nächste Bestellung bei Heukorb machen. Habe mir das auf der Homepage angeschaut, sieht wirklich sehr appetitlich aus! :top:
Welche Sorte bestelle ich am besten bei einem Blasenschweinchen; 2. Schnitt?
Der zweite Schnitt enthält mehr getrocknete Kräuter und damit auch mehr Calcium, daher würde ich bei einem Blasenschweinchen eher den ersten bevorzugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
R

Renate11

Reaktionen
0
Das vom heukorb ist ja auch ganz klar grummet 2. Schnitt.

Das kann man nicht vergleichen

A

AnKaBu

Reaktionen
0
Hallo, ich habe heu-toni auch entdeckt. Und ich bin sehr zufrieden. Die unterscheiden dort klar nach 1. und 2. Schnitt. Auf den Foto ist der 1. Schnitt von toni aber aus dem anderen karton das ist ein 2. Schnitt. Das ist wirklich nicht zu vergleichen. Ich mische immer aus beidem. Denn der 1. Schnitt ist gut zum knabbern und abnutzen der Zähne. Der 2. Schnitt ist nährstoffreicher und enthält mehr Kräuter. So ist für alle was dabei. Seit neustem gibt es beide heusorten auch im Mix Paket bei Toni. Ich finde das super. Und zum Vergleich auch am günstigsten von allen Anbietern.

R

Renate11

Reaktionen
0
Der 2. Schnitt ist vom toni ebenso so grün. Das hat der 2. Schnitt eben so ansich. Der wird meistens auch mehr gefressen. Laut kaninchenwiese sollte man das auch gemischt verfüttern.
Hatten den vom toni auf ebay bestellt. 15kg 2. Schnitt und 15kg 1. Schnitt. Haben uns gestern dann auch den heu mix bestellt. 2 in einem so zu sagen:) Ganz easy auf amazon.

Manchmal ist es eben auch ne glaubensfrage. Man kann in die Köpfe der kleinen eben nicht reinschauen

Mal sehen wie der Mix jetzt angenommen wird.

nincy

nincy

Reaktionen
91
Ich muss mich verbessern, das andere Heu ist von Heutraum!

Und auf der Internetseite vom Heutoni zeigt es mir nur eine Sorte Heu an, also ich konnte nicht zwischen 1. und 2. Schnitt wählen.
Aber vom Heu-Andi fressen meine auch den 1. Schnitt, daran kann es nicht liegen ;)
Aber jedes Schwein ist ja anders, meine zeigen mir ziemlich genau, wenn ihnen das Heu nicht passt. Ich werde dort nicht mehr bestellen, jeder macht seine eigenen Erfahrungen :)

A

AnKaBu

Reaktionen
0
Ja klar das stimmt. Die kleinen zeigen einem schon was sie mögen und was nicht ist vielleicht auch Gewohnheitssache. Ich bleibe aber bei heu-toni.de

R

Renate11

Reaktionen
0
Der 2. Schnitt heisst beim toni halt grummet. So wie man es auch ursprünglich nennt. Jeder schnitt nach dem 1. heisst grummet und nicht knabber heu oder super grünes heu ;)
Man kann da natürlich wählen:)

Ja eben, der eine mag Lila, der andere blau. Ist halt so.

Vergleichen lohnt sich trotzdem ;)
Tschöö
Schöne woche euch

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
Hier in der Gegend heißt der 2. Schnitt Öhmd ;)

Thema:

Heu-Toni.de Neuer Anbieter

Heu-Toni.de Neuer Anbieter - Ähnliche Themen

• Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Heu

Heu: Top Hay Wiesenheu im 18 kg Beutel, 11,90 € Kennt jemand dieses ? LG rexinchen
  • Dringend Heu gesucht

Dringend Heu gesucht: Suche dringend kleine Heuballen in der Not auch ein quaderballen.Wer hat einen Tipp für mich Im Umkreis von 29690. Da mein Heuliefeant ausfällt...
  • Dringend Heu gesucht - Ähnliche Themen

• Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Heu

Heu: Top Hay Wiesenheu im 18 kg Beutel, 11,90 € Kennt jemand dieses ? LG rexinchen
  • Dringend Heu gesucht

Dringend Heu gesucht: Suche dringend kleine Heuballen in der Not auch ein quaderballen.Wer hat einen Tipp für mich Im Umkreis von 29690. Da mein Heuliefeant ausfällt...