Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy

Diskutiere Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe eine PN bekommen das wie ein Thema aussieht über Fragen über Schweizer Teddys. Als ich verwundert antwortete hieß es von einem...
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.729
Reaktionen
302
Hallo,

ich habe eine PN bekommen das wie ein Thema aussieht über Fragen über Schweizer Teddys.
Als ich verwundert antwortete hieß es von einem weiteren Mitglied er/sie wurde auch angeschrieben.
Wem ist das noch passiert? Ein Hackerangriff vielleicht für die Mitgleider im Forum?

INHALT:
Schweizer Teddy Fellwechsel
Hallo Leute
Meine beiden Schweizer Teddys Fussel und Flöckchen sind immer noch nicht im Fellwechsel...Ich habe sie vom Züchter da waren sie glaube ich so ein halbes Jahr alt.Inzwischen ist Fussel 1 und Flöckchen wird Februar 1.Ich habe gelesen das sie den schon lange hätten bekommen sollen.Was meint ihr dazu?
LG

desweiteren sind weitere Neulinge als Gesprächspartner mit drin in einer Gesrpächsliste. Ich kenne keinen davon und habe mit keinem je geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shizu

Beiträge
405
Reaktionen
451
Wäre es nicht besser gewesen, einem Administrator/Moderator Bescheid zu sagen statt hier öffentlich mehrere User "anzuprangern"?
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.729
Reaktionen
302
ja der Gedanke kam mir auch NACHDEM ich das Thema erstellt hatte..werde ich jetzt tun, wobei es jetzt drin ist.war ja klar, dass du wieder polterst.erstmal rausgenommen.besser so Shizu??:rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shizu

Beiträge
405
Reaktionen
451
Bist du noch immer sauer dass ich dir mal geschrieben habe wie man ein Multizitat benutzt und dass es einem "Bearbeiten"-Button gibt sodass man nicht 3 Posts nacheinander machen muss? Ich wollte dir helfen. Mehrere Posts nacheinander sind in den meisten Foren nicht gern gesehen und machen den Moderatoren Arbeit.

Find ich gut, dass nun keine Namen mehr genannt werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.729
Reaktionen
302
nö. Aber ich habe es mir gemerkt. Ich wollte auch keinen anprangern. Sehr komisch das ganze
 
T

Teta

Beiträge
17.192
Reaktionen
3.149
Hacker melden sich doch aber nicht in einem Forum an und schreiben dann Pns?
Für mich sieht es aus, als habe jemand, statt ein Thema zu eröffnen, eifach das PN-Format genutzt, um eine begrenzte Anzahl von Usern anzuschreiben, vielleicht, weil sie von dieser wie auch immer ausgewählten Gruppe kompetente Antworten erwarten. So etwas kommt vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paperhearts und Helga
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.077
Reaktionen
4.146
Denke ich auch. Ist sicher ein Versehen. Ich würde nett antworten @Meelimama ?
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
4.970
Reaktionen
267
Was sollten Hacker davon haben, so eine Nachricht zu schicken? Ich denke auch, dass es ein Versehen war. Nicht jeder steigt durch diese Foren-Software auf Anhieb durch. Ich übrigens auch nicht wirklich, obwohl ich hier schon so lange unterwegs bin …
 
I

Igelball

Beiträge
2.402
Reaktionen
695
Ein Hacker schreibt keine solchen Nachrichten.

Sieht nach einem Forumneuling aus, der noch nich so weiss, wie, was funktioniert.
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.729
Reaktionen
302
Was sollten Hacker davon haben, so eine Nachricht zu schicken? Ich denke auch, dass es ein Versehen war. Nicht jeder steigt durch diese Foren-Software auf Anhieb durch. Ich übrigens auch nicht wirklich, obwohl ich hier schon so lange unterwegs bin …
tja genauso wie bei Emails oder anderen sozialen Medien. Öffnen von Dateien das muss heute nicht immer mehr nur ein Anhang sein.

Es kann natürlich auch ein Fehler gewesen sein und so hatte ich auch reagiert und gefragt, ob sich der Absender vertan hat und eigentlich ein Thema erstellen wollte und die Antwort kam dann von einem anderen angeschriebenen Mitglied das mich anschrieb sich auch darüber gewundert zu haben.
Mit dem Thema Teddys kenne ich mich gar nicht aus, wie soll denn ein Mitglied auf einzelne Teilnehmer zugreifen und sie in eine Liste setzen zum anschreiben? Das muss ja gezielt gewesen sein aber eben ohne begründeten Inhalt.
Aber vielleicht kann ja dieses oder ein anderes Mitglied das Ganze aufklären.
Ich weiß jedenfalls nicht wie sowas geht und auch manch andere Funktionen nicht auch nach Jahren nicht.
Ich find es komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
S

Shizu

Beiträge
405
Reaktionen
451
Schreib doch das Mitglied über die Unterhaltung an und frage ob es ein Versehen war. Und/oder schreibe einen anderen der User an und frage ob der weiß was das soll.

Solange du keinen Link anklicken oder eine Datei öffnen/speichern sollst ist es sicher. Das Forum filtert ja die Eingabe der User auch. Ich erwarte das Script-Tags (damit kann man dann Sachen im Browser des "Lesers" der Tags machen) herausgefiltert werden und dadurch das Lesen ungefährlich ist.
XenForo hat bestimmt auch nicht nur dieses Forum gemacht und somit auch Erfahrung im Thema Sicherheit.

Bleibe auf der Forumseite und dann sollte alles gut sein. Ich würde kurz nachfragen oder es schlichtweg ignorieren. Keine Angst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
20.969
Reaktionen
3.682
Man kann in einer Diskussion per PN seit der neuen Foren Software mehreren Teilnehmern erlauben zu antworten und auch weitere Mitglieder zu der Diskussion einzuladen, wenn man sie erstellt.
Ich gehe ebenfalls von einem Versehen aus.
 
Thema:

Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy

Hacker? Wer wurde angeschrieben Thema Schweizerteddy - Ähnliche Themen

  • Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?

    Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind eine kleine, private Notstation und haben derzeit folgendes Problem: Wir haben hier einen vermutlichen...
  • Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?

    Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?: Hallo ihr Lieben, ich halte seit fast 22 Jahren Meeris, und habe seit einiger Zeit über die Beendigung meiner Haltung nachgedacht. - Wer von...
  • Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?

    Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?: In anlehnung,weil immer mehr ihre Haltung aufgeben,habe ich solangsam das gefühl es werden immer weniger? Wer bleibt unter den Meerihaltern noch...
  • Heuhäuser - wer hat Erfahrungen?

    Heuhäuser - wer hat Erfahrungen?: Hat zufällig jemand dieses Heuhaus? Klick mich! Alternativ gibt es ja den Tunnel, der ja ebenso aufgebaut ist. Wie sind eure Erfahrungen...
  • Der Kalender 2015 - wer will beim Bilder auswählen helfen (Wildcard)?

    Der Kalender 2015 - wer will beim Bilder auswählen helfen (Wildcard)?: In ein paar Tagen ist Einsendeschluss für die Fotos und dann können bald die ersten Umfragen starten. Auch dieses Jahr dürfen ein paar...
  • Der Kalender 2015 - wer will beim Bilder auswählen helfen (Wildcard)? - Ähnliche Themen

  • Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?

    Vermutlicher Wildmeerschweinchenmix - wer kann helfen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind eine kleine, private Notstation und haben derzeit folgendes Problem: Wir haben hier einen vermutlichen...
  • Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?

    Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?: Hallo ihr Lieben, ich halte seit fast 22 Jahren Meeris, und habe seit einiger Zeit über die Beendigung meiner Haltung nachgedacht. - Wer von...
  • Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?

    Wer bleibt hier von den älteren Meerihalter noch übrig?: In anlehnung,weil immer mehr ihre Haltung aufgeben,habe ich solangsam das gefühl es werden immer weniger? Wer bleibt unter den Meerihaltern noch...
  • Heuhäuser - wer hat Erfahrungen?

    Heuhäuser - wer hat Erfahrungen?: Hat zufällig jemand dieses Heuhaus? Klick mich! Alternativ gibt es ja den Tunnel, der ja ebenso aufgebaut ist. Wie sind eure Erfahrungen...
  • Der Kalender 2015 - wer will beim Bilder auswählen helfen (Wildcard)?

    Der Kalender 2015 - wer will beim Bilder auswählen helfen (Wildcard)?: In ein paar Tagen ist Einsendeschluss für die Fotos und dann können bald die ersten Umfragen starten. Auch dieses Jahr dürfen ein paar...