Gurkenvirus breitet sich aus.

Diskutiere Gurkenvirus breitet sich aus. im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Gerade auch im Bus,Husten und Niesen alle.Sogut kann man da nicht aufpassen. deshalb bleibe ich da lieber Zuhause. Dann noch Einkaufswagen. Das...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.699
Reaktionen
5.281

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Gerade auch im Bus,Husten und Niesen alle.Sogut kann man da nicht aufpassen. deshalb bleibe ich da lieber Zuhause. Dann noch Einkaufswagen. Das sind gleich zwei Risikofaktoren,in einem.
 
W

wordpresser

Beiträge
1
Reaktionen
2

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Wir verwenden auch solange es geht das Wintergemüse und kaufen das Gemüse sonst beim Bauer unseres Vertrauens da können wir uns sicher sein das da nichts dran ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU und Pauli
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.699
Reaktionen
5.281

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Ich mus gestehen,ich Kaufe für die Meeris eben wirklich lieber im Gemüseladen ein. Da bin ich sicher,das es nicht jeder an datcht. Auch wenn es da teurer ist. Da bekomme ich auch öfter mal Grünes für die Meeris geschenkt.

Gerade wenn man oft so andere Dinge liest. Wie im Supermarkt werden Lebensmittel noch angespuckt.
Habe ich vor paar Tagen im Internet gelesen.

Vielleicht Kaufe ich da in zukunft eher Verpacktes,wenn ich wieder mit dem Bus Fahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Pauli
Pauli

Pauli

Beiträge
3.847
Reaktionen
2.476

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Ich kaufe im Supermarkt momentan auch lieber verpacktes - auch wenn es für die Umwelt nicht so toll ist. Zur Zeit finde ich es einfach hygienischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU und Wolke24
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Reaktionen
1.593

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Ob es wirklich hygienischer ist ist die Frage. Das Virus soll sich ja auf Oberflächen wie Plastik auch relativ gut halten für eine gewisse Zeit während es sich auf Haut, Baumwolle und Co schlecht halten kann. Ist jetzt die Frage wie es sich mit der Obeerfläche von Gemüse häl, sprich ob es sich da nicht halten kann oder so lange hält wie auf Plastik. Wenn es sich nicht so lange hält hätte man nichts gewonnen, wenn doch wäre es eigentlich egal weil man das Gemüse ja auch wieder auspacken muss.
 
A

Angelika

Beiträge
18.309
Reaktionen
4.666

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Auf der Oberfläche von Gemüse hält sich das Virus besser als auf Verpackung, da es feuchtes Milieu liebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.699
Reaktionen
5.281

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Ich glaube das habe ich euch noch gar nicht geschrieben. Seit ich eben jede Woche die gesamte
Frischkost im Gemüseladen hole, genauso wie vorher im Supermarkt. Im Gemüseladen sind sie jede Woche erstaunt, was ich so alles für die Meeris hole. Natürlich auch mit dem Koffer, das ich nicht schwer schleppen muß. Bei 3 Eisbergsalat, sind ja klein und muss für die Woche reichen, mit Paprika usw. Gerade wenn eine Verkäuferin neu ist. Die Blicke sind köstlich, wissen gar nicht das die Schweinchen soviel verzerren können. Ich lege immer offen den Koffer nebenhin, dass sie alles reintun können. Und für mich dann meist auch noch Obst, Spargel oder so dazu.
Und doch kann mir der Nachbar manchesmal noch Gurke, oder Paprika von Aldi mitbringen.:hunger::totlach:
Ich glaube im Supermarkt fällt das da kaum auf, was die Meeris so in der Woche verzehren.
In so nem kleinen Laden schon eher. Der eine Verkäufer hat auch schon mal gesagt, dass er mal welche hatte.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.699
Reaktionen
5.281

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Jetzt kaufe ich seit zwei Wochen wieder im Supermarkt ein. Die Gurken sind da jetzt direkt eingeschrumpft. Die ganze Zeit hatte ich an einer Gurke zwei Tage, eine Gurke vom Supermarkt jetzt nur noch einen Tag. Was ein Unterschied jetzt, muss jetzt langsam mein Zeug wieder im Supermarkt holen. Gerade jetzt in den Ferien, wenn der Nachbar eventuell auch mal wegfahren möchte.
Muss ja jetzt in Übung bleiben und die Meeris nicht so sehr mit riesen Frischkost verwöhnen.
Kleinigkeiten bringt der Nachbar mir schon noch mit.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Pauli

Pauli

Beiträge
3.847
Reaktionen
2.476

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Die Gurken bei Aldi und Penny sind zur Zeit sehr frisch und nicht in Folie verpackt. Viel kleiner sind sie nicht als früher. Allerdings bekommen meine Meerschweinchen eher wenig Gurke, da sie schnell mit Matschkot drauf reagieren. Da hält eine Gurke dann doch einige Tage - je nach dem, wie viel wir Menschen davon essen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.699
Reaktionen
5.281

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Meine schauen eben die letzten Tage keine Gurke mehr an. Lassen sie eben alle 3 liegen. Für den Abend tue ich eben schon weniger schnippeln. Sind sie eben die Gurken uhres oder schmecken sie eben nicht so gut. Dafür gehen sie aber eben schön an den Paprika.
Ist das eben bei euch auch so? Manches mal muss ich sie Abends wieder raus tun und weg werfen.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.447
Reaktionen
2.190

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Hier wird Gurke im Moment auch nicht gern gegessen.Insgesamt ist Gemüse bei meinen beiden grad eher unbeliebt.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
271
Reaktionen
498

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Hier geht Gurke immer und in Massen. Die bekanntesten Gurkenschädlinge sind Fix und Foxy, Mein Bruder ist immer dann der beliebteste Mensch, wenn er Gurke über hat.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
10.847
Reaktionen
5.956

AW: Gurkenvirus breitet sich aus.

Hier wird Gurke auch gern genommen - sie geht nicht sofort weg aber ich muss auch nix entsorgen.
 
Thema:

Gurkenvirus breitet sich aus.