160x130 ok?

Diskutiere 160x130 ok? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe eine kurze Frage. Ich könnte einen Eigenbau in den Maßen 160x130 cm also 2qm Grundfläche erwerben (am Tag gäbe es natürlich auch...
M

Marianne

Gast
Hallo,
Ich habe eine kurze Frage. Ich könnte einen Eigenbau in den Maßen 160x130 cm also 2qm Grundfläche erwerben (am Tag gäbe es natürlich auch noch Auslauf in weiteren 10qm, das Gehege hat ein Türchen, durch dass sie selbstständig raus können). Der Eigenbau ist leider so fix, dass ich ihn nicht erweitern kann... wäre er in diesen Maßen für einen Kastraten und ein oder zwei Weibchen geeignet?
Vielen Dank für eure Meinungen,
Lg Marianne
 
14.05.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 160x130 ok? . Dort wird jeder fündig!
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.821
Reaktionen
2.013
Für einen Kastraten und zwei Damen wäre das prima - insbesondere natürlich mit der 10qm-Gehegeerweiterung!
 
rosinante

rosinante

Beiträge
3.571
Reaktionen
3.317
Wenn die große Bewegungsfläche wirklich täglich zur Verfügung steht, sind die Maße überhaupt kein Problem.

LG
Rosi
 
M

Marianne

Gast
Super vielen Dank, ja am Tag können sie immer in den Auslauf nur eben leider nachts nicht drum wollte ich fragen ob das geht weil ich überall mind 2m Rennstrecke lese und es eben nur 160 in der Länge hat...
 
G

Gast79912

Gast
Man kann es auch übertreiben ;). Mach dir darüber keinen Kopf, der Platz ist auf jeden Fall ausreichend und wenn sie tagsüber das große Auslaufgehege haben, ist doch super.
 
Thema:

160x130 ok?