Lippengrind behandeln

Diskutiere Lippengrind behandeln im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Elvis hat seit ca. 2 Wochen Lippengrind. Ich bin natürlich gleich zum TA und habe Cutamed Topic bekommen. Es wurde auch zum Anfang besser...
T

tosti

Reaktionen
0
Mein Elvis hat seit ca. 2 Wochen Lippengrind. Ich bin natürlich gleich zum TA und habe Cutamed Topic bekommen.
Es wurde auch zum Anfang besser aber es heilt überhaupt nicht ab. Auch Sonnenblumenkerne bekommt er.
Was habt ihr noch so an Tips?

29.05.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lippengrind behandeln . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.824
AW: Lippengrind behandeln

Herausfinden, was der Auslöser ist.
Rote Paprika, bestimmte Apfel- oder Karottensorten, Fenchel. Jedes Tier, das hier Lippengrind bekam, war gegen eines dieser Dinge allergisch. Hast du mal geschaut, ob vorne zwischen den oberen Schneidezähnen Futtereste kleben? Oft haben die betroffenen Tiere da auch einen kleinen Abstand zwischen den Schneidezähnen, in denen sich Futterreste sammeln, die Lippengrind mit auslösen können. Das kann man dann mit einem Zahnstocher/Zahnseide saubermachen.

T

tosti

Reaktionen
0

Nein zwischen den Zähnen ist nichts. Paprika fressen sie nicht und Apfel gibt es nur ab und zu wegen diese Säure. Fenchel bekommen sie oft weil der gerne gefressen wird. Wie sieht es mit Dill aus in den legen die beiden sich rein.

Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Reaktionen
2.068

Hat der TA einen Abstrich genommen? Wenn ja, was war das Ergebnis?

Bei Lippengrind sollte immer einen Abstrich genommen werden, das ist wichtig zur weiteren Behandlung.
Ich hatte auch sehr lange bei dreien mit Lippengrind gekämpft, das kann sehr langwierig sein.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Bei unserer Tilda half Multilind Heilsalbe super. Allerdings war es bei ihr nur leicht, jedoch war der Grind nach nur einer Anwendung weg, war fast unglaublich. Vorher habe ich auch mit Sonnenblumenkernen einen Versuch gestartet und dann hier im Forum von Multilind gelesen.

A

Angelika

Reaktionen
3.824

Dill ist kein Problem. problematisch sind Fruchtzucker und -säure. Lass mal ein paar Tage versuchsweise den Fenchel weg.

Bei "Frau Meier" habe ich vor Jahren gelesen, dass auch Zucker im Urin von Diabetes-Schweinchen Lippengrind auslösen könne, wenn ie sic putzen bzw. andere "duschen"

T

tosti

Reaktionen
0

Nein ein Abstrich wurde nicht genommen. Den Fenchel lasse ich dann mal für die nächsten Tage weg.
Ich versuche es mal mit der Heilsalbe ab morgen.
Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Tipps !

Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Reaktionen
2.068

Kokosöl Nativ hilft auch super gut, mit einem Wattestäbchen 2 bis 3 mal täglich auftragen.

Ansosten wäre ein Abstrich zu nehmen doch noch sinnvoll.

A

Angelika

Reaktionen
3.824

Wenn Multilind nicht vollends gewirkt hat, hatte die Ausschlussdiät immer Erfolg. Ein Abstrich war hier noch nie notwendig.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.844

Reines Kokosöl wirkt hier Wunder. Das hilft echt super. Wichtig ist noch ein paar Tage länger zu cremen, auch wenn der Lippengrind scheinbar weg ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Meeri
hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Ich verwende bei Lippengrind auch erfolgreich Kokosöl. Hilft auch sehr schnell und zuverlässig.

lG Julia

Thema:

Lippengrind behandeln

Lippengrind behandeln - Ähnliche Themen

• Lippengrind erfolgreich mit Kokosöl behandeln

Lippengrind erfolgreich mit Kokosöl behandeln: Hallo, mein Johannes hat seit einiger Zeit sehr starken Lippengrind. Komischweiser nur IM Maul, bzw. an den Innenseiten der Oberlippen. Wenn man...
  • was ist aus Surolan 15 ml geworden?

was ist aus Surolan 15 ml geworden?: Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Packung...ist das Mittel aus dem Verkehr gezogen worden? Ich kriege das nirgendwo. Hab mir jetzt...
  • Lippenwunde / Lippengrind

Lippenwunde / Lippengrind: Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Mein Kleiner hat immer wieder große Wunden an der Lippe. Die gehen immer wieder weg und kommen wieder. Auf...
  • Ist das Lippengrind?

Ist das Lippengrind?: Hallo zusammen, heute beim TÜV ist mir bei Lotte aufgefallen, dass die oberen Schneidezähne katastrophal aussehen. Total gelblich, unförming und...
  • Lippengrind- Creme frei verkäuflich?

Lippengrind- Creme frei verkäuflich?: Ich hatte seit ewigen Zeiten keinen Lippengrind im Bestand. Nun ist es soweit. Ich erinnere mich nicht mehr wie man das am Besten behandelte...