Danke fĂŒr eure guten WĂŒnsche.
Es gab zwischenzeitlich Probleme. Strolchi ist inzwischen so zahm geworden. Wunderschön, nicht?

Er lĂ€uft wie ein Hund "bei Fuss" - auch wenn ich die anderen Katzen in ihren heimlichen beheizten Schlaftstellen fĂŒttere. Da hat er ganz still und leise zugeschaut und ich musste eines Abends per Kamera beobachten, wie er in genau diese RĂŒckzugsorte meiner anderen Katzen eingedrungen war und wie sie wegrannten. Diese PlĂ€tze waren unter meinen 3 eigenen Katzen streng aufgeteilt, jeder hatte SEINE HĂŒtte. Sie sind nur durch normale Katzenklappen "gesichert" - naja, gesichert wohl eher nicht.
Auch wenn es an der Katzenklingel klingelte, ging er demonstrativ zur TerassentĂŒr, baute sich dort auf und demonstrierte: hier kommt keiner rein. Er will uns und unser schönes gemĂŒtliches Heim allein fĂŒr sich. Dieses Verhalten entwickelte sich seit es ihm gesundheitlich besser ging. Krank war er eher passiv.
Ich bin deshalb am Freitag mit meiner 15-jĂ€hrigen Mietzie zum TA gefahren - wobei ich sehr sehr froh war, dass ich ĂŒberhaupt dran kam, denn hier funktioniert nur noch alles mit Bestellsystem und man wartet mit solch banalen Sachen mitunter Wochen. Und ich hab Mietzie chippen lassen. Die TĂ schaute mich unglĂ€ubig an, weil ich mit so einem "alten" Tier kam, aber ich hab ihr die Situation erklĂ€rt.
Und dann hab ich 3 chipgesteuerte Klappen gekauft, diese muss ich dann nĂ€chste Woche verbauen. Ich hoffe, dass sie gut funtionieren, ich hatte bisher immer nur normale Klappen. Meine 2 jĂŒngeren Katzen sind schon gechippt. Eingebaut sollen sie in den 3 "Geheimverstecken" meiner anderen Katzen, damit die bei schlechtem Wetter durch ihn nicht gestört werden. Er selbst hat aber auch eine beheizte und eine unbeheizte HĂŒtte, möchte ich nochmals betonen.
Es gibt aber auch eine kleine Besserung. Meine Àltere Mietzie traut sich - trotz ihm - wieder ins Haus. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Durch die AB Behandlung ist sein Schnupfen (man hatte ja Pasteurellen festgestellt) erheblich besser geworden. Die Nase lÀuft zur Zeit garnicht. Die Augen sehen z.Z. auch sehr sehr gut aus. Probleme macht mir die Nasenspitze. Sie heilt nicht. Es gelingt mir nicht, ihn mit was auch immer einzucremen, er ahnt es schon vorher und schlÀgt mit der Pfote nach mir. Ich hatte schon 2 mal erhebliche Verletzungen dadurch, er hat extrem scharfe Krallen. Ich habs auch schon mit Hilfsmittel wie mit einem ganz ganz weichen Pinsel versucht, geht einfach nicht. Er lÀsst nichts und niemanden ran und es heilt nicht.