Muffin ist da! <3

Diskutiere Muffin ist da! <3 im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ...
M

Moonstii33

Gast
...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
28.05.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muffin ist da! <3 . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.259
Reaktionen
16.135
AW: Muffin ist da! <3

Ich meine, es ist alles okay.
Viel Freude mit der Quietsche-Bande! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonstii33
KaGu

KaGu

Beiträge
1.207
Reaktionen
767
AW: Muffin ist da! <3

Für mich hört sich das auch absolut okay an. Mann/Frau muss ja schließlich erstmal abchecken, was einem da für ein Krümel vor die Nase gesetzt wurde.

Aber toll, so kann's weitergehen :D
 
Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Beiträge
1.991
Reaktionen
2.068
AW: Muffin ist da! <3

Wie schön, das Muffin endlich einziehen durfte :juhu:. Das klingt alles wunderbar, ich hoffe Muffin wird sich ganz schnell einleben.
 
M

Mehrschweinchen

Beiträge
25
Reaktionen
22
AW: Muffin ist da! <3

Hallo Leute,

hätte jetzt mal ne Frage. Ich kenne es ja eigentlich nur so, dass Meerschweinchenkinder Freunde brauchen. Sprich, Babys sollen immer mindestens zu zweit in eine größere Gruppe ziehen dürfen. Wird ja auch auf diebrain so empfohlen und kenne es aus anderen Foren und aus dem Tierschutz nur so. Stolpere aber jetzt nicht zum ersten Mal in diesem Forum über Berichte von Vergesellschaftungen, bei denen ein ganz junges Meeri zu doch deutlich älteren Tieren gesetzt wird, ohne irgendein Kommentar der Community. :gruebel: Will damit jetzt gar nicht stänkern, aber da der allgemeine Forenkonsens ja doch sehr diebrainlastig ist, war es für mich in diesem Punkt halt sehr auffällig. Kann mir jemand erklären, wieso hier anders vorgegangen wird? Danke und :heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Conny

Conny

Pinker Wombat
Beiträge
3.074
Reaktionen
288
AW: Muffin ist da! <3

:gruebel: Will damit jetzt gar nicht stänkern, aber da der allgemeine Forenkonsens ja doch sehr diebrainlastig ist, war es für mich in diesem Punkt halt sehr auffällig. Kann mir jemand erklären, wieso hier anders vorgegangen wird? Danke und :heart:
Da würde ich mich direkt mal mit in die Nesseln setzen und behaupten, dass die vorgeschlagene Praxis im Normalfall gar nicht möglich ist. Natürlich wäre es besser für die jungen Tiere, direkt zu zweit in eine Gruppe einzuziehen. Aber... wer kann das denn bei sich realisieren? Wahrscheinlich die allerwenigsten. Hier im Forum müsste man dann direkt einen Großteil der Nutzer kritisieren.

Wahrscheinlich soll es wie immer heißen: Das sollte man versuchen zu erreichen, aber wenn die anderen Umstände (wahrscheinlich ein großer Stall, eine gut sozialisierte Gruppe usw.) stimmen, dann gehts zur Not auch so.

So würde ich das zumindest sehen. Im Notfall gilt, lieber einem kleinen Schweinchen ein schönes Leben ermöglichen als das deswegen sitzenzulassen. Dann würde man dann gar keine Abnehmer mehr für finden, nichtmal welche, die sonst gute Bedingungen haben.
 
M

Moonstii33

Gast
...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schneewind

Schneewind

Beiträge
133
Reaktionen
122
AW: Muffin ist da! <3

Oh ja, Bilder sind immer gut!

Stimme da zu, nicht immer kann man das Ideal realisieren. Zu meinen Meeris müsste eigentlich ein älterer Erzieher dazu, aber Penny hat schon zwei Junge auf 1,80 m kann ich keine 5 oder 6 Meerschweinchen halten. Das war eigentlich für 2 bis 3 gedacht.
Und ich selbst, ich müsste mehr Sport machen und keine Süßigkeiten essen, wäre auch gesünder für mich. Oder für meine Tochter wäre ein Geschwisterchen auch super, aber wir haben keinen Platz mehr und reich sind wir auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonstii33
M

Moonstii33

Gast
...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.259
Reaktionen
16.135
AW: Muffin ist da! <3

... jeder ihrer kleinen, süßen Tapselschritte muss von ihr kommentiert werden... das ist einfach nur goldig :D Hat das was zu bedeuten, wenn sie beim umherlaufen und fressen solche leisen Muig-Geräusche macht?
Sie erzählt, wie sie "drauf" ist, wie es ihr geht. Ich interpretiere es als Wohlbefinden. Kleinschweine "quatschen" mehr, aber meine Schnupsen machen das auch noch im Erwachsenenalter. Nicht immer, aber oft. Vor allem die Weibis.


Können Meerschweinchen eigentlich eifersüchtig sein?
Na klar, und wie!! Aufmerksamkeit von 2Bein, Streicheleinheiten, Futter natürlich ...
Ist m.E. Charaktersache ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonstii33
Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Beiträge
1.991
Reaktionen
2.068
AW: Muffin ist da! <3

Ich wollte mal nachfragen wie es mit Muffin läuft? -Ich bin immer so neugierig :nuts:.
Sie ist bestimmt schon ziemlich zutraulich geworden. Ich find sowas immer total spannend wenn man sieht wie die kleinen immer mehr und mehr Vertrauen fassen.
Deine Gruppe macht dir bestimmt ganz viel Spass, und am Meeri TV kann man sich ja sowieso nicht satt sehen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonstii33
Thema:

Muffin ist da! <3

Muffin ist da! <3 - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand "Adieu Herr Muffin"

    Kennt jemand "Adieu Herr Muffin": http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=220314616981 Grade bei Ebay entdeckt, wäre evtl etwas für meine...
  • Zeigt her eure Muffins!!!

    Zeigt her eure Muffins!!!: Mir ist aufgefallen, dass Muffin doch ein recht häufig vergebener Name für Schweinis ist. Deswegen nun mein Aufruf an alle Besitzer, die ein...
  • Bilderbuch "Adieu, Herr Muffin"

    Bilderbuch "Adieu, Herr Muffin": Kennt jemand von euch das Bilderbuch „Adieu, Herr Muffin“? Allen, die schon einmal ihr Meerschweinchen auf dem letzten Weg begleiten mussten...
  • Schock am Abend...Muffin hat doch einen Abszess

    Schock am Abend...Muffin hat doch einen Abszess: Hallo Leute!!! Gestern abend haben mein Babs und ich nen riesigen Schreck bekommen!! Mein Muffin hat einen Abszess, der aufgegangen ist..am Geruch...
  • Hope und Muffin

    Hope und Muffin: Hallo, ich habe mich nun schon lange nicht mehr gemeldet, hoffe aber, dass sich noch jemand an mich erinnert. Ich habe des öfteren von meinem...
  • Ähnliche Themen
  • Kennt jemand "Adieu Herr Muffin"

    Kennt jemand "Adieu Herr Muffin": http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=220314616981 Grade bei Ebay entdeckt, wäre evtl etwas für meine...
  • Zeigt her eure Muffins!!!

    Zeigt her eure Muffins!!!: Mir ist aufgefallen, dass Muffin doch ein recht häufig vergebener Name für Schweinis ist. Deswegen nun mein Aufruf an alle Besitzer, die ein...
  • Bilderbuch "Adieu, Herr Muffin"

    Bilderbuch "Adieu, Herr Muffin": Kennt jemand von euch das Bilderbuch „Adieu, Herr Muffin“? Allen, die schon einmal ihr Meerschweinchen auf dem letzten Weg begleiten mussten...
  • Schock am Abend...Muffin hat doch einen Abszess

    Schock am Abend...Muffin hat doch einen Abszess: Hallo Leute!!! Gestern abend haben mein Babs und ich nen riesigen Schreck bekommen!! Mein Muffin hat einen Abszess, der aufgegangen ist..am Geruch...
  • Hope und Muffin

    Hope und Muffin: Hallo, ich habe mich nun schon lange nicht mehr gemeldet, hoffe aber, dass sich noch jemand an mich erinnert. Ich habe des öfteren von meinem...