Löwenzahn Heute gefunden.

Diskutiere Löwenzahn Heute gefunden. im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute beim Einkauf. Löwenzahn beim Rewe. Habe direkt zwei pakete mitgenommen. Zuhause gleich. Ich habe eine Überraschung für euch. Diese drei hier...
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.069
Heute beim Einkauf. Löwenzahn beim Rewe. Habe direkt zwei pakete mitgenommen. Zuhause gleich. Ich habe eine Überraschung für euch. Diese drei hier kennen das jetzt nicht so,wie damals aus dem Türkischen Laden.
So ist das jetzt für alle 3 neu. Wenn ich Heute Mittag die Frischkost vorbereite gibt es Heute Löwenzahn statt Salat.
Endivien habe ich auch noch. So ist Heute für sie noch mal Weihnachten.:juhu:

02.01.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Löwenzahn Heute gefunden. . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.927

AW: Löwenzahn Heute gefunden.

Das hatte ich dieser Tage im REWE auch in der Hand, aber dann doch nicht gekauft. Bis ich das angefüttert hätte, wäre die Hälfte sicherlich verwelkt. Vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig.

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.021

Das hatte ich dieser Tage im REWE auch in der Hand, aber dann doch nicht gekauft. Bis ich das angefüttert hätte, wäre die Hälfte sicherlich verwelkt. Vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig.
Deine Schweinchen bekommen sonst doch bestimmt auch Zichorien (Chicorée, Radicchio, Zuckerhut, Catalogna, Endivie...). Gross etwas Anderes ist der Zuchtlöwenzahn ja auch nicht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.927

Danke jackie, dann werde ich das mal probieren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.069

Er ist doch bestimmt auch nicht anders wie der Löwenzahn auf der Wiese,nur grösser. Nur die Rippe vom Löwenzahn lassen sie liegen.
Wird hier gerne gefuttert. Und das ohne Hundepipi. So habe ich ihnen jetzt noch mal eine freude bereiten können.
Im Türkischen laden habe ich damals sogar noch geschenkt bekommen damals.

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
337

hmmm bei kaufland soll es das ja auch schon geben. ich persönlich habe das hier noch nicht gesehen aber ich fand ja schon immer das fehlt in den märkten. dann häe man mehr anlaufstellen

• Gefällt mir
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.069

Genau,wo ich ihn damals beim Türkischen Laden geholt habe,habe ich davon auch mal was mit in den Salat gemischt. Schmeckt auch Lecker.
Und soll ja auch noch Gesund sein. Ich Glaube früher haben sie sich auch davon ernährt. Warum nicht Heute auch noch. Alte Lebendsmittel wieder neu
endecken. Wäre schön wenn das der Gemüseladen auch noch einführen würde. So,mit anderen Salat gemischt.
Ich glaube Löwenzahn soll sogar Blutreinigend sein. Es gibt auch Honig mit Löwenzahn. Habe ich auch öfter mal hier.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.627

Er ist doch bestimmt auch nicht anders wie der Löwenzahn auf der Wiese,nur grösser. Nur die Rippe vom Löwenzahn lassen sie liegen.
Wird hier gerne gefuttert. Und das ohne Hundepipi. So habe ich ihnen jetzt noch mal eine freude bereiten können.
Im Türkischen laden habe ich damals sogar noch geschenkt bekommen damals.
Nein, das ist kein wirklicher Löwenzahn, sondern wie Jackie schrieb, eine Zichorienart.

Ich bin beim Abwechseln zwischen den verschiedenen Unterarten einer Gattung auch nicht so vorsichtig im Anfüttern.

Allerdings verteilt sich bei mir auch eine neue Sorte ratzfatz auf die vielen Mäulchen...:wusel:

M

Mephistopheles

Reaktionen
1.106

Zuchtlöwenzahn, Chicorée, Endivie und auch der wilde gemeine Löwenzahn gehören alle zur gleichen Pflanzenfamilie und zur gleichen Unterfamilie. :)

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.069

Das Interesante,sie Futtern da nur die grünen Blätter runter. Den weissen Stiehl kann ich wieder raus holen,lassen sie liegen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.069

Heute war der Löwenzahn weg geräumt weil er nicht mehr schön war. Wird wahrscheinlich doch nicht soviel Verkauft.Donnerstag noch mal gucken,nach dem Arzt. Nicht für die Tiere für mich.Wegen Rezepte.
Dafür gibt es Heute Kohlrabiblätter. Sie kennen mich da langsam beim Rewe,das ich da immer viel Grünzeug Kaufe. Habe auch gesagt,die Meeris freuen sich auf Löwenzahn.:D

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
337

danach gucke ich auch mal die Tage. Hier habe ich noch keinen gesehen fand aber immer das fehlt. Daisy Hu lass und eine Kampagne starten. Jeder Besitzer quatscht in seinem Laden einen Mitarbeiter darauf an. Das kommt irgendwann in der Chefetage an, dass soviele nach Löwenzahn fragen und schon gibts das überall:fg::lachkrampf:

• Gefällt mir
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.069

Die eine Mitarbeiterin. hat gesehen das ich das ganze Frischkostregal abgesucht habe.Habe sie dann gleich nach Löwenzahn gefragt.
Sie müssen mir oft meinen Lieblingsjogurt von oben runter holen,wo ich nicht dran komme.Sie kennen mich da langsam sehr gut.
Man Plaudert auch mal dabei.An manchen regalen mus ich mich auf die zehenspitzen stellen,um an die oberen Reagale zu kommen. Wenn man so klein ist.:rofl: Am meisten wird bei mir im Frischkostregal abgeräumt.Angefangen bei den Tomaten,Kartotten,Paprika,Manches mal auch Zuchinni. Endiviensalat.,Möhren.Gurken.
Salatherzen.Spinatblätter.Chinakohl,Brokkolie. Staudensellerie. Was gerade so da ist. Ich glaube sie Staunen jede Woche darüber,was da so alles in den Einkaufwagen landet.Und der Koffer steht auch mit im Einkaufswagen.Sogar mancher Busfahrer wartet,bis ich damit einen Sitzplatz habe.:rofl:

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
337

hier gibts bei rewe keinen. aber mangold. wenn auch sehr teuer mit 3,99 kilo......

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.069

Ich Glaube den Löwenzahn gibt es bei Rewe nicht mehr.War keiner da. Hat sich da wohl nicht gelohnt. Kann ich höchstens wieder mal auf dem Wochenmarkt schauen. Dafür habe ich Heute allerlei Grünes für die Meeris mit genommen.Aus dem Korb wo sich jeder nehmen kann,für die Tiere.
Sie haben aber wie immer Alarm gemacht,als ich vom Einkauf Heim kam. Sie kennen das sehr gut.:D

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
337

sagst es. ,orgen auch wieder markt. dafür gibts da mangold hat auch nicht jeder.

• Gefällt mir
anonymes Meerie

anonymes Meerie

Reaktionen
4

Bei uns gibt es keinen Löwenzahn zu kaufen. Den gibts im Sommer immer frisch von der Wiese. Dafür kann man im Supermarkt (Aldi, Lidl) kostenlos Möhren- und Kohlrabiblätter mitnehmen. Die liegen einfach bei dem Gemüse in der Box, auch im Winter ;)

Meeri

Meeri

Reaktionen
1.878

Ich habe heute zweimal Löwenzahn bekommen und Möhrengrün und Kohlrabiblätter. Da habe ich mich echt gefreut. :) Das wird für die Schweinis ein Festschmaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pauli
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.069

Eben bei der Hessenschau wurde der Wochenmarkt gezeigt. Darunter auch der Stand wo es immer den Löwenzahn gibt. Chilli hat wieder mit geschaut. Ich zu Chilli. Schau mal was da alles liegt, sagte zu ihm ,da muß ich auch wieder mal hin. Euch was holen. Bei den Ständen im TV hat der Chilli bestimmt große Augen bekommen. Jetzt bekommen sie das ganze auch mal im TV zusehen.
Warum ist am TV noch keine Tür eingebaut.? :rofl: 🌿☘🍀

Thema:

Löwenzahn Heute gefunden.

Löwenzahn Heute gefunden. - Ähnliche Themen

• Heute die erste Zecke mit dem Löwenzahn endeckt.

Heute die erste Zecke mit dem Löwenzahn endeckt.: Aber ich endeckte sie erst Heute Abend.Habe ich bestimmt mit dem Löwenzahn geholt.Das ganze war Heute Morgen noch Nass,nach dem es die ganze Zeit...
  • Heute nach dem Einkauf habe ich sie mit Löwenzahn wach gekitzelt.

Heute nach dem Einkauf habe ich sie mit Löwenzahn wach gekitzelt.: Ich war Heute wieder mal auf dem Markt.Da habe ich auch wieder mal Löwenzahn mit genommen.Zuhause angekommen.Taschen hin gestellt und aus...
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Getrockneter Löwenzahn mit Maden

Getrockneter Löwenzahn mit Maden: Hab vor 14 Tagen einen Beutel Löwenzahn und einen Beutel Petersilienstängel, beides getrocknet gekauft. Beides lagert trocken im Wohnzimmer unterm...
  • Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?

Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?: Löwenzahn selbst Pflanzen Geht das ?