Qual der Wahl Kastrat

Diskutiere Qual der Wahl Kastrat im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Kräuterfrau

Kräuterfrau

Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir.

Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe aber viel Erfahrung mit anderen Tierarten und mich auch gut eingelesen was Meerschweinchen betrifft. Klar war für mich, dass es eine Harems-Haltung werden soll.

Drei Damen habe ich seit wenigen Wochen und nun war ich auf der Suche nach einem passenden Mann im Stall.

Nach langem suchen habe ich einen Kastraten gefunden, er ist kein Frühkastrat, knapp ein Jahr alt, wurde vor zwei Monaten kastriert und hat Erfahrungen mit Weibchen, er ist auch sehr präsent wenn er sich bei den Damen bewegt, ich glaube er wäre ein guter Harems-Leiter.

Nun hat sich durch verschiedene Umstände ergeben, dass eine Notfallgruppe hier ist die aus dem alten Zuhause extrem dringend weg musste, die Meerschweinchen konnten im alten Zuhause nicht bleiben. Die Gruppe besteht aus zwei Weibchen und einem Kastraten.

Klar ist, das zwei Männer schwierig sind und ich eigentlich bei insgesamt fünf Schweinchen landen wollte.

Die Dreiergruppe scheint nicht sonderlich aneinander zu hängen, ein Weibchen hat sich direkt meinen vorherigen Weibchen angeschlossen, das andere Weibchen geht seine eigenen Wege. Man muss dazu sagen, dass die Drei im alten Zuhause in einem kleinen Käfig waren und diesen wohl noch nie verlassen haben.