Keine Lust mehr auf Gemüse

Diskutiere Keine Lust mehr auf Gemüse im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Haben eure Ferkel das auch manchmal? Meine 6er Gruppe hat das zum ersten Mal. Zur Zeit wird maximal die Hälfte an Grünzeug nur noch gegessen. Und...
Shany

Shany

Reaktionen
32
Haben eure Ferkel das auch manchmal?

Meine 6er Gruppe hat das zum ersten Mal. Zur Zeit wird maximal die Hälfte an Grünzeug nur noch gegessen. Und dann bitte auch kein Kohl, keine Möhren, keine rote Beete.. Leckerlis und Kräuter gehen aber immer noch wie wild.

Kotproben wurden 2x untersucht, nichts gefunden :/

12.12.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keine Lust mehr auf Gemüse . Dort wird jeder fündig!
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
586
Ich stelle das immer wieder fest bei Umstellung von Sommer- auf Wintergemüse... Vielleicht gespritzt? Am Schlimmsten Gemüse aus Spanien

M

Mephistopheles

Reaktionen
263
Das kenne ich nicht. Es wird immer so etwa die gleiche Menge Frischfutter gefressen. Nur Möhren werden mal mehr, mal weniger gerne gefressen. Das liegt sicherlich an der Sorte. Wenn ich selbst probiere, dann schmecken manche Möhren lecker süß und manche fad. Die faden werden nicht gerne gefressen. Alle anderen Gemüse und Salate fressen meine Meerschweine immer gleich.

Shany

Shany

Reaktionen
32
Ich kauf nach Möglichkeit regional. Im Moment schaffe ich es nicht zum Markt, aber normalerweise machen sie da keine Unterschiede. Finde das schon seltsam. Selbst paprika bleibt teilweise liegen.

Liri

Liri

Reaktionen
92
Meine Gourmets sind auch sehr wählerisch.
Manchmal bleibt Paprika liegen, manchmal Fenchel, manchmal kloppen sie sich um die Kohlrabiblätter, manchmal werden die nur angenagt. Warum, habe ich noch nicht raus gefunden. Bundmöhren werden nur von Poldi gefressen, Möhrengrün mögen beide nicht besonders, und die abgepackten Bio-Möhren frisst hier kein Schwein.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.553
Gemüse aus Spanien war hier auch immer problematisch und nachdem Kobold immer auf spanischem Gemüse Durchfall bekam und der Doc es mit Pflanzenschutzmitteln begründete, gibt es hier für Mensch und Tier nichts Spanisches mehr.

Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
293
Auch hier ist es mal so und mal so, Möhren sind nie so der Renner, wenn nichts anderes mehr da ist, ach ja, dann nehmen sie auch die Möhren.
Momentan fressen meine gerne Kürbis, besonders den Hokaido.

A

Angelika

Reaktionen
3.300
Hier hängt es von den Karotten ab, ob Schwein sie mag.Bio Karotten von Feinkost-Albrecht sind der Renner.Leider sind die ohne Grün. Schweins lieben das Grün, finden allerdings die Karotten "mit" bäh.
Spanisches Gemüse ist hier auch nicht auf dem Speisenplan.

GurkenUndTomaten

GurkenUndTomaten

Reaktionen
199
Meine mögen alles wie gehabt, nur die Gurken plötzlich nicht mehr. Und meine Pepper mag irgendwie den Eisbergsalat auch nicht mehr so gerne.
Zucchinis gehen plötzlich schneller weg wie Gurken, die Gurken brauchen fast den ganzen Tag, um gegessen zu werden. Es ist schon sehr seltsam.
Wenn die gespritzt sind, muss ich sie vermutlich ersetzen? Muss im Laden mal besser aufpassen.
Aber Gurken halten sich halt so gut, dass man sie für ein paar Tage im Voraus kaufen kann, was für mich auch praktisch ist.

Thema:

Keine Lust mehr auf Gemüse

Keine Lust mehr auf Gemüse - Ähnliche Themen

• Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?

Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?: Sie haben wirklich wieder ihre ganze Portion weg gefuttert. Bekommen aber nicht mehr wie sonst. Gut Mittags noch mal Häppchen vomSchnippeln. Sogar...
  • Meerschweinchen fressen nichts mehr

Meerschweinchen fressen nichts mehr: hey, ich hab echte Sorge um meine Meerschweinchen..gestern morgens war noch alles gut aber dann Abends wollte ich ihnen Futter geben und keiner...
  • Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?

Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?: Huhu zusammen, also vorab, meine Meerschweinchen fressen am liebsten den 1. Schnitt, ich weiß klingt komisch, ist aber so :D. Der 2 Schnitt wird...
  • Keine Lust auf FriFu

Keine Lust auf FriFu: Hallo! Zur Zeit haben meine schweine schon einige Tage null Bock auf Frischfutter. Nachdem mein Mann ihnen einige Tage lang recht viel gegeben hat...
  • Keine Lust mehr auf frisches Gras

Keine Lust mehr auf frisches Gras: Hallo Zusammen! Als die Grassaison angefangen hat, haben sich meine Meeris auf das Grünzeug gestürzt. Heut lassen Sie es liegen und bevorzugen...
  • Keine Lust mehr auf frisches Gras - Ähnliche Themen

• Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?

Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?: Sie haben wirklich wieder ihre ganze Portion weg gefuttert. Bekommen aber nicht mehr wie sonst. Gut Mittags noch mal Häppchen vomSchnippeln. Sogar...
  • Meerschweinchen fressen nichts mehr

Meerschweinchen fressen nichts mehr: hey, ich hab echte Sorge um meine Meerschweinchen..gestern morgens war noch alles gut aber dann Abends wollte ich ihnen Futter geben und keiner...
  • Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?

Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?: Huhu zusammen, also vorab, meine Meerschweinchen fressen am liebsten den 1. Schnitt, ich weiß klingt komisch, ist aber so :D. Der 2 Schnitt wird...
  • Keine Lust auf FriFu

Keine Lust auf FriFu: Hallo! Zur Zeit haben meine schweine schon einige Tage null Bock auf Frischfutter. Nachdem mein Mann ihnen einige Tage lang recht viel gegeben hat...
  • Keine Lust mehr auf frisches Gras

Keine Lust mehr auf frisches Gras: Hallo Zusammen! Als die Grassaison angefangen hat, haben sich meine Meeris auf das Grünzeug gestürzt. Heut lassen Sie es liegen und bevorzugen...