Wie viel mg von dem "Vorstoff" von Blausäure sind gefährlich?

Diskutiere Wie viel mg von dem "Vorstoff" von Blausäure sind gefährlich? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hab gelesen, dass eine Dosis von 10mg/kg tödlich ist. Geht irgendwie um eine Vorstufe von Blausäure wie man sie zb. in Apfelkernen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

hab gelesen, dass eine Dosis von 10mg/kg tödlich ist.
Geht irgendwie um eine Vorstufe von Blausäure wie man sie zb. in Apfelkernen findet.
Wird ja erst im Bauch dazu gemacht.

Wisst ihr ob das hinkommt?

Danke schon einmal im vorraus& Liebe Grüße

22.05.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viel mg von dem "Vorstoff" von Blausäure sind gefährlich? . Dort wird jeder fündig!
Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
AW: Wie viel mg von dem "Vorstoff" von Blausäure sind gefährlich?

Hallo, ich denke, dass deine Frage nicht direkt so zu beantworten ist, ohne dass wir die Hintergründe kennen. Möchtest du etwas bestimmte füttern, das diesen Stoff enthält? Mehr Infos wären hilfreich :cool:.

U

Unregistriert

Gast

Hi,

nee würds nur gerne Wissen ob es wirklich 10mg sind oder ob es noch andere Studien zu dem Thema gibt mit anderen Werten. :)

Hab nur eine gefunden wo auch Meerschweinchen beteiligt waren und dachte mir, dass hier die Wahrscheinlichkeit am größten ist zu erfahren ob es noch davon abweichende Werte gibt.

Hab zwar noch nie die Apfelkerne rausgeschnitten, wo das auch drinnen ist, aber da bringt es ein Kilo blanke Kerne nur auf 1mg pro Kilo.
Wären demnach etwa 10 Kilo Apfelkerne die eine Wutz rasch futtern müsste und das ist ja unmöglich

Blue Eyes

Blue Eyes

Moderator
Reaktionen
284

Ich denke das kann man nicht Pauschal sagen.
Kommt ja immer auf das Tier an.
Wie schwer ,Gesund, nicht Gesund.
Bei Hunden und Vögel kann mansie geben gelegentlich.
Ob es bei Meeerschweinchen genauso ist weiß ich nicht.
Aber 10 mg/kg Blausäure kann schon hinkommen.
Ich fütter keine.

Thema:

Wie viel mg von dem "Vorstoff" von Blausäure sind gefährlich?