Vorhangstoff

Diskutiere Vorhangstoff im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte den Eingang des Stalles im Winter gegen herein wehende Kälte schützen, ähnlich wie bei Kneipentüren. Ich befürchte aber, dass die...
G

Gast

Gast
Ich möchte den Eingang des Stalles im Winter gegen herein wehende Kälte schützen, ähnlich wie bei Kneipentüren. Ich befürchte aber, dass die Meerschweinchen den Stoff anknabbern. Was ist geeignet? Fleece, Filz?
 
09.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorhangstoff . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Beiträge
809
Reaktionen
808

AW: Vorhangstoff

Bei mir wurde jedes Material angeknabbert. Ich hatte mehrere schwere Stoffe probiert, Plastik, alles wurde angefressen.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.997
Reaktionen
5.409

AW: Vorhangstoff

Ich würde schönen dicken Filz nehmen. Der hält gut Kälte ab. Machst du den Vorhang von außen noch VOR die geschlossene Stalltür oder hängt der IN der geöffneten Stalltür?

Meine fressen gar keinen Stoff an.

Filz: "Da Filz nicht ausfranst, kannst du sofort nach dem Zuschneiden mit Filz kreativ werden. Filzstoff wird nicht gewebt, sondern besteht aus wirr liegenden, stark verhakten Fasern. Er ist in der Regel nicht brennbar aber saugfähig, sehr elastisch sowie widerstandsfähig und wirkt sowohl gegen Hitze als auch Kälte isolierend. Du kannst ihn schneiden, nähen, kleben und zum Verzieren von Kleidungsstücken, Taschen oder Wohnaccessoires nutzen. Bei stoffe.de kannst du Filzstoff als Meterware oder vorgeschnittene Filzplatten kaufen. Es gibt ihn in unterschiedlichen Dicken und Qualitäten, aus Naturmaterialien und Kunstfasern." Quelle: stoffe.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
Liri

Liri

Beiträge
256
Reaktionen
130

AW: Vorhangstoff

Es gibt auch dicken Wollfilz, bei 'Knabberschweinchen' würde ich den nehmen, ist wenigstens eine Naturfaser.
 
Thema:

Vorhangstoff