Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Was kann das sein? Meine Susi macht seit einer Stunde so Geräusche, als ob sie schnarchen würde. Allerdings nur, wenn sie ruht. Bein...
theresia

theresia

Reaktionen
99
Hallo

Was kann das sein?
Meine Susi macht seit einer Stunde so Geräusche, als ob sie schnarchen würde. Allerdings nur, wenn sie ruht. Bein Fressen, laufen nicht. Ich habe so ein Geräusch weder von ihr noch von anderen Tieren gehört.
Sie ist gut drauf.

07.12.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komische Geräusche . Dort wird jeder fündig!
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.014

AW: Komische Geräusche

Hallo!

Wie alt ist sie?
Meine Schweinchen hatten auch öfters Geräusche gemacht, wie wenn man eine Wärmflasche mit etwas Wasser und offener Öffnung drückt. Schwer zu beschreiben. Ich nannte es auch oft "näseln".

Die Tiere waren von Lunge und Herz okay und hatten auch keine feuchte Nase. Eine TÄ, die auch Meerschweinchen hält, sagte dass sie das auch oft bei älteren Tieren hatte. Das war dann so ein Oma-Grummeln - also quasi Geschimpft in den eigenen Bart über Gott und die Welt. ;)

Wenn Schweinchen schlafen träumen sie ja u. U. auch und reden dann auch im Schlaf. Ich hörte oft so ein "eeehhh, eeeehh" von Menschen - auch eher gedämpft... Schwer zu beschreiben ^^"

Grüße,
Shizu

Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
622

AW: Komische Geräusche

Komische Geräusche ist für mich immer Alarmzeichen. Noch nicht Alarmstufe rot, aber abklärungsbedürftig. Und ja, ich kenne das, dass es bei Aktivität weniger auffällt. Wenn es wiederkehrend ist oder mehrere Tage andauert, würde ich zum TA

Thema:

Komische Geräusche

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch

Komisches Geräusch: Hallo! Mein Meerschweinchenweibchen macht häufig so ein schrilles ti-ti-ti quieqen .Es klingt so ähnlich wie ein Vogel zwitschern . Gerade ist sie...
  • Komisches Geräusch aus dem Gehege

Komisches Geräusch aus dem Gehege: Ich muss doch mal nachfragen, ob andere Schweinies das denn wohl auch tun... Also, Tatort Wohnzimmer gegen 23:00h. Wir haben fern gesehen, als...
  • komisches geräusch wie gurgeln?!

komisches geräusch wie gurgeln?!: kennt jmd. von euch von euren tieren ein geräusch ähnlich wie ein gurgeln oder ein leises sanftes grunzen? man könnte es auch als ganz leises...
  • Komisches Geräusch...sowie husten?!

Komisches Geräusch...sowie husten?!: Mal n Frage, ich hab ja mal Seiten gefunden bei denen man die typischen Geräusche der Schweinchen hören kann. Aber eines meiner Schweinchen macht...
  • Vermehrtes Trinken und komische Geräusche...

Vermehrtes Trinken und komische Geräusche...: Hallo Zusammen, seit ca. 2 Wochen beobachte ich, dass meine eine Meeri-Dame vermehrt am Trinken ist. Sie ist ansonsten eher ein Schweinchen, wo...