Welches Trofu bei Zahnproblemen

Diskutiere Welches Trofu bei Zahnproblemen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Schweine haben zum Teil Zahnfehlstellungen (wird tierärztlich ) beobachtet. Welches Trotz lässt sich gut Essen und gibt Energie für...
M

Möhrenlotte

Reaktionen
0
Meine Schweine haben zum Teil Zahnfehlstellungen (wird tierärztlich ) beobachtet. Welches Trotz lässt sich gut Essen und gibt Energie für Aussenhaltung

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.682
Das wichtigste ist in erster Linie Heu, aber das ist dir sicher bewusst. Bei Zahnfehlstellungen würde ich auf einen hohen Rohfasergehalt im Trockenfutter achten, es sollten mindestens über 18%, besser sogar über 20% sein.
Diese Anforderungen erfüllt z.B. Cavia Complete. Es ist ein sehr gutes Trockenfutter, ohne viel Schnick Schnack und ich habe es selber bei Außenhaltung gefüttert.
Zudem kann man für mehr Energie Haferflocken, Erbsenflocken und Ölsaaten, wie Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsaat etc. dazu geben, die auch gern angenommen werden und getrocknete Kräuter und grünen Hafer.

M

Möhrenlotte

Reaktionen
0
Danke, Sonnenblumenkerne mit Schale? Erbsenflocken gibt's schon, kaut etwas merkwürdig aber geht.

I

Igelball

Reaktionen
695
Ich würde bei Aussenhaltung eine Mischung zusammenstellen beispielweise von cavialand.de

M

Mephistopheles

Reaktionen
61
Ich mische Haferflocken mit einer Körnermischung (Salat-Topping vom Aldi: Sonnenblumen-,Kürbis-, Pinienkerne) und Erbsenflocken. Das ist eine kostengünstige Alternative zu den Futterangeboten in Tierbedarfshops.

Thema:

Welches Trofu bei Zahnproblemen

Welches Trofu bei Zahnproblemen - Ähnliche Themen

• TroFu selber zusammen stellen

TroFu selber zusammen stellen: Moin:wavey: Ich möchte mein eigenes Futter für meine Tiere zusammen stellen aus: Union Caivakorn + Obst / Gemüse Mix, getreidefrei...
  • Braunes, weiches Klümpchen im TroFu

Braunes, weiches Klümpchen im TroFu: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Eimer TroFu noch von der Vorbesitzerin meiner Schweinchen. Da in diesem TroFu unter anderem auch Mais o.ä...
  • würdet Ihr dieses Trofu untermischen?

würdet Ihr dieses Trofu untermischen?: Ich könnte von J* Fa** Super-Nagerfutter 5kg für 5€ bekommen. Kenne das nicht und würde es auch nur unter die jetzigen Peletts (Wiesengras, Heu...
  • die 1000. TroFu-Frage

die 1000. TroFu-Frage: Ich weiß ja, dass die Meinungen bei TroFu weeeeeeit auseinandergehen. Einerseits bin ich ein Verfechter von getreidefreier Ernährung, andererseits...
  • @besonders Außenhalter & Zuchten: Welches TroFu gebt ihr & warum genau dieses...

@besonders Außenhalter & Zuchten: Welches TroFu gebt ihr & warum genau dieses...: Huhu zusammen, besonders die Außenhalter & Zuchten (gerne auch kombiniert :fg:), gerne aber auch andere: Welches TroFu gebt ihr ? Und warum ...
  • @besonders Außenhalter & Zuchten: Welches TroFu gebt ihr & warum genau dieses... - Ähnliche Themen

• TroFu selber zusammen stellen

TroFu selber zusammen stellen: Moin:wavey: Ich möchte mein eigenes Futter für meine Tiere zusammen stellen aus: Union Caivakorn + Obst / Gemüse Mix, getreidefrei...
  • Braunes, weiches Klümpchen im TroFu

Braunes, weiches Klümpchen im TroFu: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Eimer TroFu noch von der Vorbesitzerin meiner Schweinchen. Da in diesem TroFu unter anderem auch Mais o.ä...
  • würdet Ihr dieses Trofu untermischen?

würdet Ihr dieses Trofu untermischen?: Ich könnte von J* Fa** Super-Nagerfutter 5kg für 5€ bekommen. Kenne das nicht und würde es auch nur unter die jetzigen Peletts (Wiesengras, Heu...
  • die 1000. TroFu-Frage

die 1000. TroFu-Frage: Ich weiß ja, dass die Meinungen bei TroFu weeeeeeit auseinandergehen. Einerseits bin ich ein Verfechter von getreidefreier Ernährung, andererseits...
  • @besonders Außenhalter & Zuchten: Welches TroFu gebt ihr & warum genau dieses...

@besonders Außenhalter & Zuchten: Welches TroFu gebt ihr & warum genau dieses...: Huhu zusammen, besonders die Außenhalter & Zuchten (gerne auch kombiniert :fg:), gerne aber auch andere: Welches TroFu gebt ihr ? Und warum ...