Flecken auf Chicorée

Diskutiere Flecken auf Chicorée im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Foris, kennt jemand solche Flecken auf Chicorée und weiß, was das ist? :verw: Ich habe das häufiger, wenn ich den Chicorée in einem...
Lilja

Lilja

Beiträge
69
Reaktionen
35
Hallo Foris,

kennt jemand solche Flecken auf Chicorée und weiß, was das ist? :verw:
Ich habe das häufiger, wenn ich den Chicorée in einem bestimmten Laden kaufe, wo er sehr kühl gelagert wird.
Vielleicht zu kalt? Matschig ist er nicht, er riecht auch nicht verdorben. Es sind "nur" diese begrenzten Flecken.
Ich verfüttere ihn nicht, würde aber gerne wissen, was das sein könnte.

20191127_221538[1].jpg 20191127_221558[1].jpg
 
04.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flecken auf Chicorée . Dort wird jeder fündig!
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Beiträge
2.290
Reaktionen
4.185
Was es ist, weiß ich leider auch nicht. Aber ich hatte das auch schon an Chicoree, der definitiv nicht dauerhaft kalt gelagert wurde. Ich habe es auch nicht verfüttert.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
8.550
Reaktionen
3.419
ich verfüttere die auch nicht - hier sehen sie genauso aus, sind aber matschig....
 
Lilja

Lilja

Beiträge
69
Reaktionen
35
Danke euch für die Antworten!
Ich dachte an irgendeinen Pilz oder dass es an der Lagerung im Supermarkt liegt. Manchnal liegt er nämlich ungekühlt im verschlossenen Karton (er mag es ja dunkel) und manchmal in der Kühltheke.

Leider kann ich oft gleich nach dem Kauf die Packung wegschmeißen, nachdem ich den Chicorée angeschnitten habe. Von außen sieht man das oft noch gar nicht, dass die Blätter innen dann so aussehen. :eek:
 
Thema:

Flecken auf Chicorée

Flecken auf Chicorée - Ähnliche Themen

  • Chicoree und Gemüsegrün

    Chicoree und Gemüsegrün: Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen zur Ernährung: Futtert Ihr Chicoree? Wieviel darf man davon geben? Bläht es? Was an Gemüsegrün darf...
  • Grünzeug vom Chicoree füttern?

    Grünzeug vom Chicoree füttern?: Hallo ihr Lieben, hab jetzt auch mal eine Futterfrage... Wir haben Chicoree angepflanzt und wollen die Reihen verziehen. Die Pflanze an sich ist...
  • Roter Chicoree :D

    Roter Chicoree :D: Produkt: Siehe oben ! :D Dürfen Schweinderl den essen ? Bis jetzt haben meine immer den grün/gelben bekommen :fg:. Liebe Grüße
  • Gras mit gelben Flecken füttern?

    Gras mit gelben Flecken füttern?: Hallo, zur Zeit gibt es hier noch genug Gras und teilweise auch Löwenzahn, Spitzwegerich und viel Schilf etc. Ich gehe alle 2-3 Tage eine sehr...
  • Knollensellerie mit grauen Flecken innen?!

    Knollensellerie mit grauen Flecken innen?!: Hallo, ihr Lieben, ich hatte jetzt schon zwei Knollensellerie, die innen dann so graue Flecken hatten, die bis zum Schwarz gingen. Ich habe das...
  • Knollensellerie mit grauen Flecken innen?! - Ähnliche Themen

  • Chicoree und Gemüsegrün

    Chicoree und Gemüsegrün: Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen zur Ernährung: Futtert Ihr Chicoree? Wieviel darf man davon geben? Bläht es? Was an Gemüsegrün darf...
  • Grünzeug vom Chicoree füttern?

    Grünzeug vom Chicoree füttern?: Hallo ihr Lieben, hab jetzt auch mal eine Futterfrage... Wir haben Chicoree angepflanzt und wollen die Reihen verziehen. Die Pflanze an sich ist...
  • Roter Chicoree :D

    Roter Chicoree :D: Produkt: Siehe oben ! :D Dürfen Schweinderl den essen ? Bis jetzt haben meine immer den grün/gelben bekommen :fg:. Liebe Grüße
  • Gras mit gelben Flecken füttern?

    Gras mit gelben Flecken füttern?: Hallo, zur Zeit gibt es hier noch genug Gras und teilweise auch Löwenzahn, Spitzwegerich und viel Schilf etc. Ich gehe alle 2-3 Tage eine sehr...
  • Knollensellerie mit grauen Flecken innen?!

    Knollensellerie mit grauen Flecken innen?!: Hallo, ihr Lieben, ich hatte jetzt schon zwei Knollensellerie, die innen dann so graue Flecken hatten, die bis zum Schwarz gingen. Ich habe das...