Hilfe Lippengrind

Diskutiere Hilfe Lippengrind im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hatte noch nie Lippengrind bei meinen Meerschweinchen .Plötzlich tauchte es auf ,drei Jungtiere bekamen es ,ich bringe es nicht weg! Liegt es...
U

Unregistriert

Gast
Ich hatte noch nie Lippengrind bei meinen Meerschweinchen .Plötzlich tauchte es auf ,drei Jungtiere bekamen es ,ich bringe es nicht weg! Liegt es in der Erbmasse?ist es Vitamin D Mangel? Wie behandelt man das ?
 
19.05.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Lippengrind . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.819
Reaktionen
5.697
AW: Hilfe Lippengrind

Geh in die Apotheke und hol dir "Multilind" Heilsalbe, damit geht der Lippengrind schnell wieder weg.


Gute Besserung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckybeaker
A

Angelika

Beiträge
17.719
Reaktionen
3.718
AW: Hilfe Lippengrind

Und vor allem: Finde die Ursache ^^
Kleine Auswahl der Auslöser bei einzelnen meiner Tiere:
rote Paprika
bestimmte Apfel- und Karottensorten
zuviel Fenchel.
Es ist sicher Veranlagung, da bei mir nur bestimmte Tiere erkrankten, diese aber auf verschiedene Futter allergisch reagierten.
Bei einem Tier, das ich seit knapp 6 Jahren habe, ging die Neigung zum Grind im Laufe der Jahre zurück.
 
Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Beiträge
1.991
Reaktionen
2.068
AW: Hilfe Lippengrind

Hallo :wavey:

Du kannst den Lippengrind auch mit Kokosöl nativ behandeln. Die Behandlung sollte schon drei mal täglich erfolgen. Kokosöl hat den Vorteil dass es auch gegen Candida/Hefepilz wirksam ist, und bei Lippengrind kann gut ein Candida Befall im Spiel sein.


Mein Kastrat reagiert zum Beispiel von Paprika mit Lippengrind, es kann also durchaus fütterungsbedingt sein.
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.870
Reaktionen
2.069
AW: Hilfe Lippengrind

mein einziges Lippengrindschweinchen,6Jahre alt, hat keinen mehr seitdem ich ihr häufiger mal einen Sonnenblumenkern als Leckerli gebe. Bei gleicher Fütterung hat kein anderes Tier Schwierigkeiten.
Gute Besserung den Tierle
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
AW: Hilfe Lippengrind

Zu Multilind kann ich Dir auch raten. Dünn auftragen, am Besten morgens und abends. Und nicht die Kruste abknibbeln! Wenn die Kruste abgefallen ist, auf jeden Fall noch 2-3 Tage einmal täglich weitercremen.
Meine Flecki hatte das auch, tatsächlich von Äpfeln und Paprika - da konnte ich die Uhr nach stellen. Also haben die anderen die Sachen immer getrennt bekommen, damit wir nicht wieder mit der Schnute Probleme bekommen.

Gute Besserung
 
Thema:

Hilfe Lippengrind

Hilfe Lippengrind - Ähnliche Themen

  • Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht

    Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht: Hallo zusammen. 2019 gab es bei Cav*a Land einen Aktionstag mit mehreren Vorträgen zu Meerschweinchen und deren Haltung und Pflege. Dabei war...
  • Neu hier und bitte um Hilfe

    Neu hier und bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich spare mir kurz das warum etc. Kann das aber...
  • Hilfe von erfahrenen Nähern

    Hilfe von erfahrenen Nähern: Hallo liebe Foris, ich möchte erstmal per Hand meine ersten Kuschelsachen nähen. Hochmotiviert denke ich gleich an alles allen voran die...
  • Sind meine Meerschweinchen zu einsam?

    Sind meine Meerschweinchen zu einsam?: Hallo ihr! :) Ich habe am Freitag Abend zwei Meerschweinchen Brüder (beide 8 Wochen alt) in mein zu Hause aufgenommen :) Ich biete ihnen viel...
  • Meerschweinchen werden durch Katze angegriffen

    Meerschweinchen werden durch Katze angegriffen: Gestern haben wir gesehen das eine Katze unsere Meerschweinchen und Hasen fast angegriffen hat und nur als wir mit Wasser drohten ging sie...
  • Ähnliche Themen
  • Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht

    Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht: Hallo zusammen. 2019 gab es bei Cav*a Land einen Aktionstag mit mehreren Vorträgen zu Meerschweinchen und deren Haltung und Pflege. Dabei war...
  • Neu hier und bitte um Hilfe

    Neu hier und bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich spare mir kurz das warum etc. Kann das aber...
  • Hilfe von erfahrenen Nähern

    Hilfe von erfahrenen Nähern: Hallo liebe Foris, ich möchte erstmal per Hand meine ersten Kuschelsachen nähen. Hochmotiviert denke ich gleich an alles allen voran die...
  • Sind meine Meerschweinchen zu einsam?

    Sind meine Meerschweinchen zu einsam?: Hallo ihr! :) Ich habe am Freitag Abend zwei Meerschweinchen Brüder (beide 8 Wochen alt) in mein zu Hause aufgenommen :) Ich biete ihnen viel...
  • Meerschweinchen werden durch Katze angegriffen

    Meerschweinchen werden durch Katze angegriffen: Gestern haben wir gesehen das eine Katze unsere Meerschweinchen und Hasen fast angegriffen hat und nur als wir mit Wasser drohten ging sie...