Knoten, Richtung Oberarmknochen

Diskutiere Knoten, Richtung Oberarmknochen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Du machst genau das Richtige. Lieber Gewissheit und selbst bei einen bösartigen Tumor im Anfangsstation hat sie Chancen wieder Gesund zu werden...
rexinchen

rexinchen

Beiträge
398
Reaktionen
95
Du machst genau das Richtige. Lieber Gewissheit und selbst bei einen bösartigen Tumor im Anfangsstation hat sie Chancen wieder Gesund zu werden. Mein Tierarzt damals nur zugeschaut wie alles größer wurde und es immer mehr wurde.

Drücke Dir alle Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
8.327
Reaktionen
3.201
hier gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

Ich hätte aber auch alles rausnehmen lassen. Ich drücke fest die Daumen für die OP und eine schnelle Wundheilung!
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
H

hanninanni

Beiträge
1.292
Reaktionen
974
Ich war auch hin und hergerissen.Habs eh nicht so mit Entscheidungen treffen.Zum Glück war unsere Tierärztin der gleichen Meinung wie ich.

Danke fürs :daumen:. Hab da schon so ne Vorahnung:eek3:. Hanni behandelt sich wie Hopsi auch gerne selbst und zieht sich die Klammern raus:fg:.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.009
Reaktionen
3.728
@gummibärchen
Hanni wird im Februar 6 Jahre alt.

Bei Hanni wird der Knoten am Donnerstag entfernt und eingeschickt.Hoffe alles geht gut und der Befund ist negativ.

Hatte gestern nochmal abgetastet und irgendwie fühlte sich der Knoten anders als die anderen an.Hab Angst, versuche aber positiv zu denken, seufz.
Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, den Knoten direkt komplett entfernen zu lassen.

Eine OP mit 6 Jahren ist natürlich kein Spaziergang, aber durchaus möglich.
Ich würde mit dem TA über die verwendete Narkoseform sprechen, eine Inhalationsnarkose mit lokaler Betäubung der Operationsstelle ist auch in dem Alter noch gut möglich.

Ich drücke deiner Süßen ganz fest die Daumen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni und Helga
H

hanninanni

Beiträge
1.292
Reaktionen
974
Danke fürs :daumen:.

Ich bin ziemlich nervös. Lasse es auf mich zukommen.Kann ja eh nichts machen:ohnmacht:.

Lege Kuschelhandtücher und morgen früh eine Wärmflasche ins Katzenkörbchen und bring sie dann allein hin.Jetzt soll das Wetter auch noch nass kalt werden:boese:. Fahre mit den Öffentlichen.
 
Marshmallow

Marshmallow

Beiträge
1.433
Reaktionen
2.067
Wünsche euch für morgen alles Gute und drücke die Daumen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.127
Reaktionen
4.196
Ich wünsche Euch auch alles Gute :troest: Das Wetter ist echt gegen Euch, vor allem, wenn man mit Bus/Bahn unterwegs ist. Leg noch etwas wasserdichtes außen auf die Transportkiste :hmm:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Waldkauz

Waldkauz

Schweinchenfan
Beiträge
263
Reaktionen
629
:daumen:auch wir hier drücken für morgen ganz fest die Daumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.009
Reaktionen
3.728
Auch ich drücke euch fest die Daumen.
Mist mit dem Wetter...
Aber wenn du sie warm einpackst, sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
-Ellen-

-Ellen-

Beiträge
674
Reaktionen
767
Das mit der Wärmflasche ist gut. Mit kuschelsack zusammen sollte das reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
H

hanninanni

Beiträge
1.292
Reaktionen
974
:danke:.
Hab sie hingebracht.Sie wird an 2 Stellen operiert.Ein Knoten wird dann nur eingeschickt:gruebel:.
 
H

hanninanni

Beiträge
1.292
Reaktionen
974
:danke:. Hab sie hier.Sie isst nichts und wirkt auch sonst recht angeschlagen:mist:.Bei der letzten OP war sie total fit, als ich sie abgeholt habe.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.693
Reaktionen
14.490
Arme Kleine. Und 2Bein leidet immer mit.
Vielleicht wirkt die Narkose nach, und die Medikamente sind sicherlich auch nicht ohne.

Was hat der TA gesagt? Hat sie dort nach der OP etwas gefressen bzw. wurde gepäppelt? Hat gepförpfelt?

Wärme, Liebe, Wunschkost ... bekommt sie ja bestimmt ... :daumen::streicheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
T

Teta

Beiträge
17.255
Reaktionen
3.204
Du kannst Flüssigkeit geben, und wenn du dich aufs Sofa und dir das Tier auf den Bauch packst (vielleicht mit einem Handtuch als "Höhle" über dem Tier) und es dann von vorne nach hinten eine weile streichelst, kann das den Kreislauf anregen - meiner Erfahrung nach).
 
H

hanninanni

Beiträge
1.292
Reaktionen
974
Flüssiges will sie gar nicht.Werd sie mir gleich auf dem Bauch legen.:danke:für den Tip.
 
H

hanninanni

Beiträge
1.292
Reaktionen
974
@B-Tina :-)
Sie tut mir wirklich leid.Die Tierärztin meinte, die Narkose wirkt noch nach.Päppeln ist gar nicht möglich.Sie macht den Mund nicht auf.Gepförpfelt hat sie auch nicht.
 
Thema:

Knoten, Richtung Oberarmknochen

Knoten, Richtung Oberarmknochen - Ähnliche Themen

  • Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

    Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.: Aber weiter unten,seitlich am Bauch. Ich habe schon einen Termin bei der Ärztin. Da lasse ich mal drauf schauen,ob das nicht sowas wie beim...
  • Umfangsvermehrung / Knoten auf Stirn

    Umfangsvermehrung / Knoten auf Stirn: Ich hab vorhin blöderweise bei Bino etwas auf der Stirn entdeckt. Hab ihn über die Nase gestreichelt, und da ist mir eine Erhebung aufgefallen...
  • Knoten am Bauch

    Knoten am Bauch: Hey, habe gestern bei Fritzi (Peru Kastrat 5,5J) einen Knoten entdeckt. Der Knoten sitzt unter der Haut (ca 3mm groß), läßt sich verschieben und...
  • viele Zysten und ein Knoten

    viele Zysten und ein Knoten: Meine Lulu hat seit mehreren Monaten Zysten, die sich immer wieder füllen. Aber nicht etwa nur Eierstockzysten, sondern auch im oberen bauchraum...
  • HILFE!!Schweinchen hat Knoten am Hals -> Op oder nicht?

    HILFE!!Schweinchen hat Knoten am Hals -> Op oder nicht?: Hallo, ich brauche dringend euren Rat, bin ziemlich verzweifelt! Mein Meerschweinchen Soapy ist 7 Jahre alt und hat vor ca. 3 Wochen schlecht...
  • HILFE!!Schweinchen hat Knoten am Hals -> Op oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

    Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.: Aber weiter unten,seitlich am Bauch. Ich habe schon einen Termin bei der Ärztin. Da lasse ich mal drauf schauen,ob das nicht sowas wie beim...
  • Umfangsvermehrung / Knoten auf Stirn

    Umfangsvermehrung / Knoten auf Stirn: Ich hab vorhin blöderweise bei Bino etwas auf der Stirn entdeckt. Hab ihn über die Nase gestreichelt, und da ist mir eine Erhebung aufgefallen...
  • Knoten am Bauch

    Knoten am Bauch: Hey, habe gestern bei Fritzi (Peru Kastrat 5,5J) einen Knoten entdeckt. Der Knoten sitzt unter der Haut (ca 3mm groß), läßt sich verschieben und...
  • viele Zysten und ein Knoten

    viele Zysten und ein Knoten: Meine Lulu hat seit mehreren Monaten Zysten, die sich immer wieder füllen. Aber nicht etwa nur Eierstockzysten, sondern auch im oberen bauchraum...
  • HILFE!!Schweinchen hat Knoten am Hals -> Op oder nicht?

    HILFE!!Schweinchen hat Knoten am Hals -> Op oder nicht?: Hallo, ich brauche dringend euren Rat, bin ziemlich verzweifelt! Mein Meerschweinchen Soapy ist 7 Jahre alt und hat vor ca. 3 Wochen schlecht...