Bitte schnelle Hilfe

Diskutiere Bitte schnelle Hilfe im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Auch von mir,:daumen::daumen::daumen::daumen: alles was an Daumen da ist wird fest gedrückt.:heart: 2020 soll endlich mal besser werden und die...
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
1.706
Reaktionen
1.763
Auch von mir,:daumen::daumen::daumen::daumen: alles was an Daumen da ist wird fest gedrückt.:heart:
2020 soll endlich mal besser werden und die Schweinchen wieder gesund machen.

Ach bitte.:troest:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cojoti
Meerline

Meerline

Verrückt nach Meeri :)
Beiträge
421
Reaktionen
667
Ja Röntgen lasse ich morgen auf jeden Fall machen um sicherzustellen was nun genau alles betroffen ist . Sind die abszesse beim Röntgen auch sichtbar ?
:top: Jein, die Abzesse sieht man im RöBi nicht direkt, eher so wie Blähungen oder Flüssigkeiten, also als eine hellere/dunklere Fläche und das auch nur bei gefüllten, größeren Abzessen, ansonsten geht die Röntgenstrahlung ganz normal durch, sodass man also nix erkennen kann. Zumindest ist das mein Kenntnisstand. Hier geht es aber ja auch darum, die Knochen zu überprüfen und die sieht man im RöBi natürlich am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cojoti
Cojoti

Cojoti

Beiträge
415
Reaktionen
360
Vielen Dank für eure lieben worte. An das viele Geld möchte ich gar nicht denken was er jetzt schon alles gekostet hat. Ich gebe es auch gerne für ihn aus wenn ich weiß das es ihn hilft. So und nun das wichtigste auf den Röntgen Bild sieht man das der Kiefer NICHT angegriffen ist :D
Beim abtasten des anderen noch relativ großen abszesses eher unter der Wunde leicht von ihn aus recht kam auf einmal beim Tierarzt der ganze Eiter raus.
Es spritzte alles über den Tisch und auf den Boden. Der Eiter ist schön flüssig nicht so dick. Nachdem alles was ging raus war hat er wieder Antibiotika eingelegt. Aus der wunde riecht es auch seit letzter nacht nicht mehr so stark wie sonst . Jetzt sind alle großen Beulen weg er hat wenn überhaupt noch kleine . Der Tierarzt meinte auch es fühlt sich schon alles besser an als wie am Sonntag . Durch den vielen Eiter hat er zwar wieder 15 g weniger auf der Waage aber er frisst weiterhin fleißig :) Momentanes gewicht vor dem essen 988g. Er macht grade so tolle Fortschritte ich hoffe so sehr das es so bleibt und die abszesse jetzt nicht wiederkommen.
Nun weiterhin jeden Tag zum Tierarzt. AB spritzen und diese leukasekapsel einlegen .

PS was ich auch toll finde dieser Tierarzt ist deutlich billiger als der andere wo ich nun immer war . ;)
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
8.237
Reaktionen
3.141
na, das hört sich ja super an :top:

15g Eiter ist schon ´ne Hausnummer - auf die könnte ich auf der Waage auch verzichten :D

Sei froh, dass der TA noch Leukasekegel hat - die gibt es nämlich nicht mehr.......

Wo hast Du diesen TA denn aufgetan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cojoti und Helga
Cojoti

Cojoti

Beiträge
415
Reaktionen
360
Als ich am Samstag bei meinen anderen war und er meinte ja so ungefähr entweder er Schläfer ihn jetzt ein oder ich muss sofort in die Klinik zur großen Op. Dann würde mir ja schwarz vor den Augen und ich hab einen Moment gebraucht . Dann hat er gesagt er muss mal telefonieren und dann kam er wieder und meinte ich soll am Sonntag zu diesen Tierarzt der hat da Notdienst .

Bin vom Spätdienst bekommen es hat sich der eine abszess schon wieder gefüllt an der Seite . Mal schauen was der Tierarzt morgen dazu sagt.
Aber sein Gewicht ist 1011g also er frisst weiterhin alleine :) Er ist weiterhin sehr fit . Meine mum hat 2 h so gegen 17 ujr nach ihn geschaut . Da hat sie ihn und 3 andere durchs wohnzimmer rennen lassen da hat er immer so viel spaß mit den anderen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meerline und Helga
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.077
Reaktionen
4.146
:daumen: Hört sich doch gut an! Ich hoffe, es regelt sich jetzt zum Guten! Viel Erfolg beim heutigen TA Termin!
 
H

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.510
Reaktionen
558
Toi, toi toi, ich habe kein schlechtes Gefühls o lange der Knochen nicht angegriffen ist.

Wieso gibt's keine Leukasekegel mehr? Was ist die Alternative?
 
Thema:

Bitte schnelle Hilfe

Bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bitte um schnelle Hilfe!! Reisförmige Substanz aus meerlimund

    Bitte um schnelle Hilfe!! Reisförmige Substanz aus meerlimund: Meine zwei meerlies lagen heute Abend tot im Käfig. Eines war bereits verstorben, dass andere hat noch um sein Leben gekämpft... Es hat sich die...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Ich war grade nach den Meerschweinen meiner Mutter schauen, da sie weggefahren ist. Eines davon hat ein Augenproblem. Ich möchte nicht zu meinem...
  • Hilfe, Ballenabszess! bitte möglichst schnell um Antwort

    Hilfe, Ballenabszess! bitte möglichst schnell um Antwort: Hallo ihr, Ich kämpe schon seit bald einem Jahr mit meinem Omaschwein Trixi und ihren Ballenabszessen. Zuerst hatte sie 2 an den HInterbeinen...
  • Schnelle Hilfe bitte - Novalgin Dosierung per PN

    Schnelle Hilfe bitte - Novalgin Dosierung per PN: Hallo, bin grad etwas durcheinander... Tequila (entzündetes Zahnloch/Zahnfleisch/Backe/Kiefer) haben wir ja grad umgestellt auf Novalgin Tropfen...
  • bitte hilfe...schnell..er kratzt sich halb tot :(((

    bitte hilfe...schnell..er kratzt sich halb tot :(((: hallo habe vor ein paar tagen schonmal über yoshi geschrieben. wir waren auch schon beim ta, er bekam eine spritze und ich trage täglich das...
  • bitte hilfe...schnell..er kratzt sich halb tot :((( - Ähnliche Themen

  • Bitte um schnelle Hilfe!! Reisförmige Substanz aus meerlimund

    Bitte um schnelle Hilfe!! Reisförmige Substanz aus meerlimund: Meine zwei meerlies lagen heute Abend tot im Käfig. Eines war bereits verstorben, dass andere hat noch um sein Leben gekämpft... Es hat sich die...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Ich war grade nach den Meerschweinen meiner Mutter schauen, da sie weggefahren ist. Eines davon hat ein Augenproblem. Ich möchte nicht zu meinem...
  • Hilfe, Ballenabszess! bitte möglichst schnell um Antwort

    Hilfe, Ballenabszess! bitte möglichst schnell um Antwort: Hallo ihr, Ich kämpe schon seit bald einem Jahr mit meinem Omaschwein Trixi und ihren Ballenabszessen. Zuerst hatte sie 2 an den HInterbeinen...
  • Schnelle Hilfe bitte - Novalgin Dosierung per PN

    Schnelle Hilfe bitte - Novalgin Dosierung per PN: Hallo, bin grad etwas durcheinander... Tequila (entzündetes Zahnloch/Zahnfleisch/Backe/Kiefer) haben wir ja grad umgestellt auf Novalgin Tropfen...
  • bitte hilfe...schnell..er kratzt sich halb tot :(((

    bitte hilfe...schnell..er kratzt sich halb tot :(((: hallo habe vor ein paar tagen schonmal über yoshi geschrieben. wir waren auch schon beim ta, er bekam eine spritze und ich trage täglich das...