Planet Zoo Thread

Diskutiere Planet Zoo Thread im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem mit Planet Zoo angefangen. Für die, die es nicht kennen, es ist eine echt schön gemachte Zoosimulation bei...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.266
Reaktionen
1.658
Hallo zusammen :)

Ich habe vor kurzem mit Planet Zoo angefangen.
Für die, die es nicht kennen, es ist eine echt schön gemachte Zoosimulation bei der es hauptsächlich um das Tierwohl geht und die Nachzucht von bedrohten Tierarten.

Die Steuerung treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn .. deshalb mal eine Frage an die anderen Spieler hier:

- wenn das Gehege zu klein wird bzw. zu klein gebaut ist, wie kann man das Vergrößern bzw. überhaupt abreißen ?

Das 11te Tutorial ist auch nicht meins, versage ich regelmäßig :schäm:
 
24.11.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Planet Zoo Thread . Dort wird jeder fündig!
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
930
Reaktionen
1.307
Bin mir grade nicht hundert Prozent sicher, aber ich meine wenn du ein Gehege anklickst ist da irgendwo ein "Barriere bearbeiten" Knopf, und dann kannst du einzelne Elemente im Zaun anwählen und je nach dem welches Icon du klickst verschieben oder erhöhen. Das Verschiebe-Ding ist ein Symbol aus Pfeilen in alle möglichen Richtungen. Ein einzeln angewähltes Zaunelement kann auch gelöscht werden (Entf-Taste), falls du komplett umbauen magst :D

Du meinst das elfte Szenario? Das.. hab ich tatsächlich noch nicht mal angefangen. Ich wollte bei allem 3 Sterne, hab bei dem Szenario davor mit dem Ökozoo aber "aufgegeben", weil das Pacing da so langsam ist. Ich müsste trotz höchster Beschleunigung der Spielzeit ewig warten, bevor ich genug von den Blattpunkten für neue Tierarten hätte.. und dann.. kam am fünfzehnten November Pokemon für die Switch raus und seitdem hab ich kaum Planet Zoo gespielt ._.

Bei Release war ich eventuell ein klein wenig süchtig. 74 Spielstunden, von denen.. etwa 72 innerhalb der ersten Woche nach Release geschehen sind, sprechen eventuell für sich. :aehm: (Zu meiner Verteidigung: Ich war in der Woche auch 2 Tage krank geschrieben, sonst hätte ich dafür keine Zeit gehabt :D)

Und ich glaube, ich begehe jetzt einen Fehler und schau mir mal für ein, zwei Stündchen das von dir genannte Szenario an, bevor ich schlafen gehe.. :rolleyes:

Edit: Okay, erster Kommentar zu Szenario 11 ist auch nur "Mensch, Myers".. wird spaßig, das wieder auszubaden. Aber das Map-Design ist toll ♥
(Meine erste Herangehensweise ist erstmal, nen Kredit aufzunehmen, um überhaupt irgendwas tun zu können, dann ein Sibirischer-Tiger-gerechtes Gehege ausspähen, nötige Mitarbeiter einstellen, den Tiger aus den Belohnungen da hinhocken und dann schauen, dass ich den demolierten Rest des Zoos erstmal vom Weg abschneide...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.618
Reaktionen
2.782
Genau so wie Schoki geschrieben hat! Barriere anklicken -> Barriere bearbeiten -> dann den Pfeiler anklicken -> und mit dem Symbol mit den beiden gekreuzten Pfeilen kannst du die Elemente verschieben.

Find ich ja voll cool, dass das noch mehr spielen :)

Ich hatte schon in der Beta ein bissel rumprobiert und war äußerst gefrustet von der Steuerung, habe mir dann unzählige Tutorials und Speedbuilds reingezogen und mittlerweile bin ich glaub ich ganz gut (es fehlt mir grade nur definitiv an Zeit)
Samstag hab ich mit Franchise gestartet (fühl mich jetzt fit dafür), will nämlich die super Tiere, also Wölfe, Löwen, Tiger, Affen züchten und dann für die Arterhaltungspunkte verticken. Und ich will natürlich Albino Tiere züchten! Ich hatte schon bei Pokemon immer Spaß dran Shinys zu züchten :lach:
Gestern hab ich angefangen einen Blueprint für die Zuchtanlage zu erstellen, natürlich soll es die Tieren gut gehen, aber es soll natürlich hauptsächlich praktisch und für die Arbeiter gut erreichbar sein.
Ich züchte natürlich mit Stammbaum!

und dann.. kam am fünfzehnten November Pokemon für die Switch raus und seitdem hab ich kaum Planet Zoo gespielt ._.
Blörp! Eigentlich wollte ich Pokemon gar nicht kaufen, von den ganzen Trailern und Relesten Pokemon war ich ganz und gar nicht begeistert, dann kam mein Bruder "das ist ganz gut" und schwupps war sie wieder dabei...nun kann sitz ich gefühlt jede freie Minute dran :nut: stehe grade vor der 6. Arena (und habe grade festes Team Pokemon Nummer 4 gefangen, Somnom, weil es einfach eine Motte wird! xD leider eine männliche, er heißt Harvey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokofuchs
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.618
Reaktionen
2.782
:autsch: Am Samstag hatte ich meinen ersten Franchise Zoo gestartet...nun zu Mindest dacht ich das. War also gut dabei und schön im Plus, Tierchen zufrieden und habe auf 3 facher Geschwindigkeit laufen lassen. Gestern! Fiel mir auf, dass ich die Tierchen nur freilassen oder für paar Pfennige verscherbeln konnte...aber eben nicht Handeln.
Ich habe ungelogen 2h gesucht und in Foren gestöbert, warum bei mir den Onlinehandel nicht funktioniert... ja... irgendwann fiel mir im Hauptmenü auf, dass es da einen riesen fetten Button gab wo "Franchise" drauf steht :mist: ich war die ganze Zeit im "Herausforderungsmodus..." mäh! Also nochmal von vorne :nut: gut das ich schon in Jahr 15 war! Richtig doof gelaufen, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.266
Reaktionen
1.658
Bisher hat das mit Gehege vergrößern noch nicht geklappt, werde das nachher aber nochmal testen.
Aber wo kann man denn Kredite nehmen ? Hab ich bisher gekonnt übersehen ^^

Und ich habe den Dreh mit Mitarbeitergebäuden verstecken auch noch nicht raus, klappt nur Semi-Gut ... aber die Tierzufriedenheit ist ein kein Thema. Bei mir vermehren sich auch stark bedrohte Arten sehr gut :nuts:
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
930
Reaktionen
1.307
Kredite findet man in der Zoo-Übersicht beim zweiten Punkt von oben, "Finanzen", und dann im dritten Tab, "Darlehen" :)

Mitarbeiter-Gedöns "versteckst" du am besten einfach außerhalb der Reichweite der Gäste. In den Heatmaps (Shortcut zum An- und Ausschalten, wenn du H drückst) ist der dritte Punkt von rechts "Negativer Einfluss auf Gäste", damit werden um Mitarbeiter-Einrichtungen rote Kreise angezeigt. Sobald etwas außerhalb des roten Kreises liegt bist du safe dabei und deine Gäste sehen die Einrichtung nicht. Mitarbeiter-"Zentren" baue ich also immer etwas weiter weg von Gäste-Wegen, oder hinter Gehegen, und eigentlich immer so, dass sie mit Mitarbeiter-Wegen verbunden sind, damit sich (wenn das Spiel funktioniert wie es soll) kein Gast da hin verirrt.. :D
Die Einrichtungen mit Szenerie hübscher machen hilft nämlich leider nicht dabei, dass die Gäste sich beschweren, wenn sie's sehen.. also, bei mir zumindest nicht.
 
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.618
Reaktionen
2.782
Ich baue meistens eine Gehege "Insel", in deren Mitte dann die Mitarbeitergebäude sind, so ergibt sich bei mir gar nicht das Problem der negativen Beeinflussung durch die Gebäude. Zusätzlich hat das noch der Vorteil das die Mitarbeiter schneller zu den Tieren kommen.
Jeder Insel wird dann als ein Arbeitsbereich eingeteilt.

Ich hatte gestern meinen ersten Albino Nachwuchs bei den Gabelböcken, gleich 2 Stück. Ein männliches und ein weibliches Tier (ich kann leider nicht mehr nachvollziehen wer die Mutter war, ein Stammbuch wär echt ganz nice...) beides Goldtiere. Ziemlich cool, da weder Mutter noch Vater Albinos sind.
Tante Edit:
20191201204224_1.jpg
Hier sind die beiden zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.618
Reaktionen
2.782
@Tasha_01
Ist noch nicht sonderlich viel zu sehen, aber ich denke es reicht um zu zeigen was ich mit "Insel" meine ;)
20191203202643_1.jpg 20191203202653_1.jpg
Die Gebäude hab ich mir als Blueprint gespeichert, so muss ich nur Copy->Paste ;)
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.266
Reaktionen
1.658
Doch, doch das ist ne echt gute Idee das mit den Inseln zu lösen :einv:
Werde das mal am Wochenende austesten, wir hatten heute Schulungen im Büro und morgen auch noch mal ... mir raucht gerade der Kopf ...

Mein Mann wird sich ja das WE mit dem Bau seines Modells vertreiben, ich zocke dann ne Runde :D:D
 
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.618
Reaktionen
2.782
Ich hoffe ich spoiler jetz nicht.

Ich bin hart verliebt in Polarwölfin Shadow (ihr Mann heißt Ghost!) ich hoffe auf viele digitale weiße Wolfsknubbelchen! :fg:
20191217200505_1.jpg 20191217201415_1.jpg

20191217201514_1.jpg
Vielleicht sollte ich sie lieber Moon Moon nennen :fg:
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.266
Reaktionen
1.658
Da ich ja gerade nix an körperlichen Tätigkeiten hin bekomme, habe ich auch gerade wieder Planet Zoo gespielt.
Das mit den Inseln klappt gut :einv:

Aber Zäune verschieben und Brücken bauen ist immer noch nicht meins. Bin da glaube zu Grobmotorisch unterwegs ... und Polarwölfe könnte ich auch halten :nuts: Bisher wurden es aber nur Rentiere, Dall-Schafe und Sibirische Tiger (incl. ersten Nachzuchten) :lach:
 
Thema:

Planet Zoo Thread

Planet Zoo Thread - Ähnliche Themen

  • little big planet 2

    little big planet 2: hey ich bin mir fast sicher, dass hier mal jemand einen fred zum game "little big planet (2)" erstellt hat, kann ihn über die sufu jedoch nicht...
  • Little BIG Planet

    Little BIG Planet: Habt ihr eine Playstation 3? Und wenn ja habt ihr auch Little BIG Planet? Wie findet ihr das Spiel? Ich finde es super! Die Verpackung sieht blöd...
  • Free Zoo

    Free Zoo: Gab vor einer Weile ja schonmal einen Thread, aber der ist ja weg... Wer von euch spielt denn noch? :-) Hab aus Langeweile wieder angefangen und...
  • my free zoo

    my free zoo: Spielt hier noch jemand my free zoo? Ich suche noch Freunde.
  • Free Aqua Zoo

    Free Aqua Zoo: Hallo ihr Lieben! Eigentlich hab ich es seit der Beta ab und an mal nebenbei gespielt, komm aber jetzt erst auf die Idee es euch zu zeigen, spielt...
  • Ähnliche Themen
  • little big planet 2

    little big planet 2: hey ich bin mir fast sicher, dass hier mal jemand einen fred zum game "little big planet (2)" erstellt hat, kann ihn über die sufu jedoch nicht...
  • Little BIG Planet

    Little BIG Planet: Habt ihr eine Playstation 3? Und wenn ja habt ihr auch Little BIG Planet? Wie findet ihr das Spiel? Ich finde es super! Die Verpackung sieht blöd...
  • Free Zoo

    Free Zoo: Gab vor einer Weile ja schonmal einen Thread, aber der ist ja weg... Wer von euch spielt denn noch? :-) Hab aus Langeweile wieder angefangen und...
  • my free zoo

    my free zoo: Spielt hier noch jemand my free zoo? Ich suche noch Freunde.
  • Free Aqua Zoo

    Free Aqua Zoo: Hallo ihr Lieben! Eigentlich hab ich es seit der Beta ab und an mal nebenbei gespielt, komm aber jetzt erst auf die Idee es euch zu zeigen, spielt...
  • Schlagworte

    planet zoo einrichtung mit stark negativem effekt auf gäste